Beinahe von einem Auto umgefahren wurde ein Fußgänger in Villingen. (Symbolfoto) Foto: Václav Mach – stock.adobe.com

Fußgänger kann sich gerade noch an Außenspiegel festhalten und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

VS-Villingen: An der Parkplatzausfahrt des Bahnhofs in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Mittwochmorgen ein 36-jähriger Fußgänger von einer unbekannten Autofahrerin angefahren worden.

Eine unbekannte Fahrerin eines hellblauen Kleinwagens mit dem teilweise bekannten Kennzeichen VS-E übersah gegen 7.30 Uhr den Mann, der gerade am Rand der Ausfahrt auf seine Mitfahrgelegenheit wartete. Der Fußgänger konnte sich gerade noch am Spiegel des Autos festhalten, um auf den Beinen zu bleiben. Trotzdem wurde er leicht verletzt.

Die Polizei Villingen bittet unter der Telefonnummer 07721/601-0 um Zeugenhinweise.

VS-Schwenningen: Marihuana bei Autofahrer gefunden

VS-Schwenningen: Bei einer Polizeikontrolle in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Donnerstagabend bei einem 30-jährigen Autofahrer Marihuana gefunden worden.

Der in der Jägerstraße kontrollierte Mann hatte nicht nur ein Tütchen mit der Droge dabei - er hatte sie scheinbar auch selbst konsumiert und fuhr trotzdem mit dem Auto.

Dem 30-Jährigen wurde zur Überprüfung Blut abgenommen. Seinen Suzuki musste er stehen lassen.

Villingen-Schwenningen: 6000 Euro Schaden bei Unfall

VS-Schwenningen: Bei einem Unfall in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind am Donnerstag rund 6000 Euro Sachschaden entstanden.

Gegen 7.20 Uhr versuchten zwei Autofahrer parallel durch eine Fahrbahnverengung in der Haufstraße zu fahren. Dabei streiften sich die Wagen.

Donaueschingen: Polizei sucht Zeugen

Donaueschingen: Ein in der Friedhofstraße in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) geparkter Hyundai ist von einem Unbekannten beschädigt worden.

Der Wagen wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, zwischen 20.30 Uhr und 6.30 Uhr, demoliert. Bei dem Unfall wurde die gesamte linke Seite in Mitleidenschaft gezogen.

Die Höhe des Schadens beträgt rund 5000 Euro. Die Polizei Donaueschingen, Telefon 0771/83783-0, bittet um Zeugenhinweise.

Schramberg: Einbrecher steigen in Schule ein

Schramberg: Unbekannte sind in der Nacht auf Donnerstag in die Berneckschule in Schramberg (Kreis Rottweil) eingebrochen.

Die Einbrecher stemmten eine Notausgangstür auf und verschafften sich so Zutritt zu dem Gebäude in der Schillerstraße. In der Schule hebelten sie mehrere Türen auf. Die Diebe durchsuchten Lehrerzimmer, Sekretariat und Rektorat. Sie erbeuteten Bargeld und einen Lautsprecher.

Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt das Polizeirevier Schramberg, Telefon 07422/2701-0, entgegen.