Auf Höhe der Ausfahrt Bisingen rannte ein siebenjähriger Mischlingshund unvermittelt auf die Fahrbahn der B 27. (Symbolfoto) Foto: Pleul

Freilaufender Hund auf B 27 gemeldet und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Bisingen: Am Samstagabend ist ein Hund bei Bisingen (Zollernalbkreis) plötzlich auf die B 27 gerannt und hat einen Unfall verursacht, bei dem zwei Menschen leicht verletzt worden sind.

Am Samstag, gegen 22.20 Uhr, meldeten zunächst mehrere Verkehrsteilnehmer einen freilaufenden Hund auf der Bundesstraße 27 auf Höhe Steinhofen. Gegen 22.30 Uhr befuhr ein 47-jähriger VW-Fahrer die B 27 in Richtung Hechingen. Auf Höhe der Ausfahrt Bisingen rannte der siebenjährige Mischlingshund unvermittelt auf die Fahrbahn. 

Der 47-Jährige bremste seinen Wagen voll ab und erfasste das Tier. Der Hund kam auf dem linken Fahrstreifen zum Liegen. Ein nachfolgender 71-jähriger Kombi-Fahrer erkannte die Situation zu spät. Trotz einer eingeleiteten Vollbremsung und eines Ausweichmanövers, schrammte der 71-Jährige den Golf und überrollte in der Folge den Mischlingshund. Der 47-jährige und die beiden Mitfahrer im Wagen des 71-Jährigen, wurden beim Unfall leicht verletzt.

Der entstandene Sachschaden wird auf rund 16.000 Euro geschätzt. Der Hund erlitt tödliche Verletzungen. Der Hundehalter konnte während der Unfallaufnahme ermittelt werden.