Ludwigsburg: Ein unbekannter Betrüger hat sich als Polizist ausgegeben und damit eine ältere Frau im nördlichen Kreis Ludwigsburg um mehr als 60.000 Euro gebracht.

Mehrmals hatte der Unbekannte in der vergangenen Woche bei der Frau angerufen und die verunsicherte Seniorin überredet, dreimal größere Geldbeträge vor ihrer Haustür zur Abholung abzulegen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Der angebliche Polizist hatte behauptet, nach einem Einbruch in der Nachbarschaft sei die notierte Anschrift der Frau beim Tatverdächtigen gefunden worden.

Erst am Montag ging die Frau zur Polizei, um den angeblichen Beamten zu sprechen - dort erkannte sie, dass sie auf einen Betrüger hereingefallen war.

Calw: Getankt und einfach davon gefahren

Calw: Die Polizei sucht nach einem bislang unbekannten Mann, der am Samstagmorgen an einer Tankstelle in Calw getankt hat und danach einfach davongefahren ist.

Der Fahrer des schwarzen Range Rover fuhr gegen 7.50 Uhr auf das Gelände der Agip-Tankstelle in der Stuttgarter Straße und tankte mehrere Liter Diesel. Das Fahrzeug war mit ausländischen Kennzeichen ausgestattet.

Während die Tankstellenangestellte das Lager aufsuchte, fuhr der Unbekannte ohne die Rechnung zu begleichen davon. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf circa 50 Euro.

Wer sachdienliche Hinweise zum Fahrzeug oder den Fahrer geben kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Calw unter der Telefonnummer 07051/1610 in Verbindung zu setzen.

Balingen: Polizei sucht Unfallfahrer

Balingen: Am Montag hat ein unbekannter Autofahrer auf dem Parkplatz des Edeka-Zentrallagers in Balingen (Zollernalbkreis) einen parkenden Citroen C5 gestreift und sich aus dem Staub gemacht.

das Auto stand zwischen 3 Uhr und 13 Uhr auf dem Parkplatz. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 2.500 Euro.

Hinweise an das Polizeirevier Balingen, Telefon 07433/264-0.

Freudenstadt: Biker bei Unfall verletzt

Freudenstadt-Kniebis: Bei einem Unfall vor der Tankstelle in der Straßburger Straße in Kniebis ist am Sonntag ein Motorradfahrer verletzt worden.

Gegen 15.45 Uhr fuhr der 49-Jährige mit seinem Motorrad in einer Kolonne auf der B 28 Richtung Freudenstadt. Ein weiter vorne fahrender Biker wollte von der Bundesstraße zur Tankstelle abbiegen und bremste. Zwei nachfolgende Autofahrer bogen ebenfalls ab.

Der Motorradfahrer reagierte zu spät, verbremste sich und stürzte. Er kam ins Krankenhaus. An der Maschine etnstand Sachschaden in Höhe von zirka 1500 Euro.

Alpirsbach: Kleinlaster prallt gegen Linienbus

Alpirsbach-Reutin: Beim Rückwärtsfahren ist am Dienstagmorgen Reutin (Kreis Freudenstadt) ein Kleinlaster gegen einen Linienbus geprallt. Es entstand hoher Sachschaden.

Ein 31-Jähriger fuhr gegen 8.30 Uhr mit seinem Fiat Ducato aus einem Hof auf die Ortsstraße. Dabei übersah er einen in Richtung Ortsmitte fahrenden Linienbus und stieß mit ihm zusammen.

Im Linienbus saßen zu der Zeit drei Fahrgäste, die unverletzt blieben. Auch den beiden Fahrern ist nichts passiert.

Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 16.000 Euro. Bus und Kleinlaster konnten weiterfahren.

Bad Dürrheim: Schlägerei auf Adlerplatz

Bad Dürrheim: Am Kreisverkehr am Bad Dürrheimer Adlerplatz (Schwarzwald-Baar-Kreis) hat sich am Montag eine Gruppe junger Leute geprügelt.

Mehrere Anrufer alarmierten die Polizei. Vor Ort trafen die Beamten auf einen 21-Jährigen, der Schläge auf die Nase bekommen hat. Die genauen Umstände der Auseinandersetzung und die weiteren Beteiligten versucht der Polizeiposten Bad Dürrheim nun zu ermitteln.

Dornhan: Autofahrer prallt in Gegenverkehr

Dornhan: Weil ihn eine Biene ablenkte, ist ein Autofahrer in Dornhan (Kreis Rottweil) in zwei entgegenkommende Autos geprallt.

Der 46-Jährigerwar auf der Landesstraße 412 von Sulz in Richtung Weiden unterwegs. Als er das lästige Insekt aus dem Fahrzeug befördern wollte, geriet er auf die Gegenfahrbahn. Er prallte in den VW Sharan einer 33-Jährigen und den VW Tiguan eines 52-Jährigen. Alle Fahrer wurden leicht verletzt ins Klinikum eingeliefert.

Es entstand Sachschaden von rund 11.000 Euro.

Zimmern: Auto fängt auf A 81 Feuer

Zimmern: Auf der A 81 zwischen Rottweil und Villingen-Schwenningen hat am späten Montagabend ein Auto Feuer gefangen.

Der Wagen geriet gegen 23 Uhr in Brand, vermutlich wegen eines technischen Defekts. Während des Einsatzes musste der rechte Fahrstreifen bis gegen 0.45 Uhr gesperrt werden. Über den entstandenen Schaden liegen keine Informationen vor.