Triberg: In der Neujahrsnacht sind in Triberg (Schwarzwald-Baar-Kreis) zwei Personengruppen beim Böllern derart aneinandergeraten, dass es schließlich zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung kam.

Was genau sich auf dem Netto-Parkplatz zugetragen hat, muss laut Polizei erst noch aufgeklärt werden. Die bisherigen Erkenntnisse deuten darauf hin, dass sich die Beteiligten wegen der jeweiligen Feuerwerke stritten. In der Folge soll es zur gezielten Abfeuerung von Böllern und Raketen gekommen sein. Dabei wurde mindestens eine Person verletzt.

In der nun aufgeheizten Stimmung gingen Angehörige der betroffenen Gruppen aufeinander los und prügelten sich. Der Schlagabtausch hatte am Ende vier weitere Verletzte zur Folge. Eine Person musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Wegen der gegenseitigen Beschuldigungen und völlig konträren Darstellungen der Beteiligten bedarf es weiterer Nachforschungen, um den Sachverhalt zu klären. Ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ist eingeleitet.