Vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung ist ein Autofahrer in Freudenstadt im Straßengraben gelandet. (Symbolfoto) Foto: kak2s/ Shutterstock

Autofahrer hat schon längst keinen Führerschein mehr und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Freudenstadt: Gleich zum Jahresbeginn hat ein Autofahrer in Freudenstadt die Quittung für einen Verstoß gegen die Grundregel "Kein Alkohol am Steuer" kassiert.

Gegen 12 Uhr am Neujahrstag war der 36-Jährige mit seinem 5er-BMW auf der Lauterbadstraße unterwegs und überholte am Ortsausgang in Richtung Dietersweiler ein vorausfahrendes Fahrzeug. Nach dem Überholvorgang machten sich dann wohl die später auf dem Alcotestgerät gepusteten 2,9 Promille als Ausfallerscheinung bemerkbar.

Der 36-Jährige verlor die Kontrolle über den Wagen und streifte ein Verkehrszeichen. Im weiteren Verlauf rutschte der BMW in den Straßengraben und kippte um.

Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Der Autofahrer zog sich ein paar Schürfwunden zu. Einen Führerschein konnte der 36-Jährige nicht mehr vorweisen: Diesen hatte er bereits im vergangenen Jahr wegen einer Trunkenheitsfahrt abgeben müssen.