Ein Unbekannter hat in Straubenhardt einem 43-Jährigen ins Gesicht geschlagen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Unbekannter verfolgt 43-Jährigen bis nach Hause und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Straubenhardt: Nach einem am Montagnachmittag in Straubenhardt (Enzkreis) hat ein Unbekannter einem 43-Jährigen ins Gesicht geschlagen.

Der 43-Jährige überholte den unbekannten Mann auf der L 339 zwischen Eyachtal und Straubenhardt-Schwann. Der Unbekannte folgte dem 43-Jährigen bis nach Hause und schlug ihm dort ins Gesicht. Bei der Auseinandersetzung wurde zudem eine zu Hilfe eilende 59-jährige Frau an der Hand verletzt.

Nach den bisherigen Ermittlungen kam der 43-Jährige gegen 16.50 Uhr vom Eyachtal auf die K 4552. Beim Abzweig nach Dennach beziehungsweise Schwann bogen vor ihm ein silberner Audi Geländewagen sowie ein dunkler Mercedes der B-Klasse nach rechts in Richtung Straubenhardt-Schwann ab.

Anschließend überholte der 43-jährige Autofahrer beide Fahrzeuge. Danach fuhr ihm der Fahrer des Audi-Geländewagens bis zu seinem Wohnhaus hinterher. Der etwa 50-Jährige beleidigte den 43-Jährigen. Der Unbekannte soll 1,90 Meter sein und dunkles, nach hinten gekämmtes Haar tragen.

Bei dem Schlag ins Gesicht stürzte der 43-Jährige auf die 59-Jährige. Der unbekannte Audi-Fahrer entfernte sich danach in Richtung der L 565.

Das Polizeirevier Neuenbürg bittet den Fahrer des dunklen Mercedes um Zeugenmeldung. Weitere Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07082/7912-0 entgegen.

Lahr: Auto gerät in Brand

Lahr: In Lahr (Ortenaukreis) ist am Montagmittag ein Auto in Brand geraten.

Mit einem Totalschaden in Höhe von 20.000 Euro endete kurz nach 13 Uhr eine Autofahrt in der Dinglinger Hauptstraße.

Während den Löschmaßnahmen der Feuerwehr Lahr musste die Straße vorübergehend in beide Richtungen gesperrt werden. Der BMW geriet aus unbekannter Ursache in Brand. Der Fahrer wurde nicht verletzt.

Appenweier: Garage brennt komplett aus

Appenweier: Eine Garage ist am Montagabend in Appenweier (Ortenaukreis) komplett ausgebrannt.

Die Feuerwehren aus Appenweier, Urloffen und Renchen, die mit 55 Leuten im Einsatz waren, konnten ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus in der Albertstraße verhindern.

Die Autos in der Garage wurden beschädigt. Der Gesamtschaden beläift sich auf etwa 40.000 bis 60.000 Euro.

Tuningen: Unbekannter fährt gegen Laterne

Tuningen: Ein unbekannter Autofahrer ist am Montagmorgen in Tuningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) gegen einen Laternenmasten gefahren.

Der Autofahrer ist in der Straße "Vor der Gasse" von der Fahrbahn abgekommen und gegen den Laternenmasten geprallt.

Ohne sich um den Schaden an der Laterne in Höhe von etwa 3500 Euro zu kümmern, entfernte sich der Unbekannte mit seinem beschädigten Fahrzeug von der Unfallstelle.

VS-Schwenningen: 8000 Euro Schaden bei Auffahrunfall

VS-Schwenningen: Bei einem Unfall am Montagmittag in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist ein Sachschaden von etwa 8000 Euro entstanden.

Ein 71-jähriger Autofahrer prallte gegen ein Auto. Der Fahrer dieses Autos wollte im Bereich einer Einfahrt in der Burgstraße praken und bremste deshalb. Der 71-Jährige reagierte zu spät und fuhr auf.

Freudenstadt: Bus prallt gegen Auto

Freudenstadt: Ein Busfahrer hat am Montagmittag in Freudenstadt ein parkendes Auto übersehen.

Gegen 13 Uhr prallte der Linienbus beim Linksabbiegen von der Ludwig-Jahn-Straße in die Gottlieb-Daimler-Straße gegen das Auto. Es entstand ein Sachschaden von etwa 6000 Euro.

Freudenstadt: Hoher Schaden bei Unfall auf B 294

Freudenstadt: Bei einem Unfall am Montagmorgen auf der B 294 bei Freudenstadt ist ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro entstanden.

Eine 18-jährige Fahranfängerin war auf der mit ihrem VW Golf von Besenfeld nach Freudenstadt unterwegs. Auf einer Kuppe, kurz vor einer Rechtskurve, scherte die junge Fahrerin trotz durchgezogener Linie und obwohl ihr die vollständige Sicht durch einen vorausfahrenden Lkw mit Anhänger versperrt war, zum Überholen aus.

Eine entgegenkommende 25-jährige Autofahrerin wich rechts aus, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. In der Folge prallte die Unfallverursacherin mit ihrem Golf seitlich gegen den hinter dem Skoda Oktavia fahrenden VW Caddy.

Anschließend prallte die 18-Jährige mit ihrem Golf gegen das linke Vorderrad des Lkw und kam anschließend am linken Fahrbahnrand des Gegenverkehrs zum Stehen. Verletzt wurde niemand. Beamte des Polizeireviers Freudenstadt behielten den Führerschein der Unfallverursacherin ein. Der VW Golf sowie der VW Caddy waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Gegen die Fahranfängerin wird jetzt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Rottweil: 1000 Euro Schaden bei Unfallflucht

Rottweil: Ein Unbekannter hat am Montag einen Autounfall verursacht und sich aus dem Staub gemacht.

Der Unfall ereignete sich zwischen 20 und 21.20 Uhr in der Neckarstraße (Kreis Rottweil). Die Stoßstange eines Audis, der in dieser Zeit am Straßenrand parkte, wurde erheblich beschädigt.

Alles deutet darauf hin, dass ein vor dem Audi 100 geparktes Auto (vermutlich mit Anhängerkupplung) den Unfall beim Zurücksetzen verursachte. Der Schaden beträgt 1000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Rottweil unter der Nummer 0741 477-0 entgegen.

Oberndorf: Unbekannte brechen in vier Gebäude ein

Oberndorf: In der Nacht von Sonntag auf Montag und im Laufe des montags sind Unbekannte im Wohngebiet Lindenhof, Beffendorf und Dornhan (Kreis Rottweil) in vier Gebäude eingebrochen.

Aus einem Einfamilienhaus in Beffendorf stahlen die Unbekannten in der Zeit von 14 Uhr bis 19 Uhr, Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro.

Aus einer Firma in Lindenhof entnahmen sie abends, gegen 23.30 Uhr, eine unbekannte Menge Kleingeld aus einem Wechselautomaten. Der Schaden liegt bei über 2000 Euro.

In der Nacht versuchten die Täter nochmals in ein Wohngebäude in Lindenhof einzubrechen. Allerdings blieb es bei dem Versuch.

Ebenfalls am Montagabend, gegen 21.30 Uhr, löste eine Alarmanlage einer Firma in der Carl-Zeiss-Straße in Dornhan aus und schlug die unbekannten Einbrecher in die Flucht. Ob es sich bei allen Taten um die gleiche Gruppe handelt, kann nicht gesagt werden.

Beamte der Polizei Oberndorf haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten um Hinweise unter der Telefonnummer 07423 8101-0.

Oberndorf: Unbekannte brechen in Kebabhaus ein

Oberndorf:  Am Montag sind Unbekannte in ein Kebabhaus eingebrochen und haben die Regiestrierkasse gestohlen.

Der Einbruch ereignete sich in der Hauptstraße in Oberndorf (Kreis Rottweil). Die Täter nahmen die Registrierkasse mit, in der etwa 800 Euro waren. Wie die Täter in das Haus kamen, ist nicht bekannt.

Aufbruchspuren konnten nicht festgestellt werden. Die Polizei ermittelt bereits und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 07423/81010 entgegen.

Hechingen: Anhänger löst sich von Lastwagen

Hechingen: Weil sich ein Anhänger am Dienstagmorgen von einem Lastwagen gelöst hat, ist es in Hechingen (Zollernalbkreis) zu einem Unfall gekommen.

Ein Lastwagen mit Anhänger fuhr auf der B 27 in Fahrtrichtung Balingen als sich aus noch nicht geklärter Ursache der Anhänger vom Zugfahrzeug löste.

Eine nachfolgende 43-jährige Autofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und kollidierte und fuhr gegen den Anhänger. Am Auto entstand ein Sachschaden von etwa 2000 Euro.

Die 43-Jährige wurde leicht verletzt. Während der Bergungsarbeiten musste die Bundesstraße für kurze Zeit voll gesperrt werden.