Bad Dürrheim: Bei einem Streit auf offener Straße hat eine 68-jährige Frau in Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) am Mittwochmorgen einer anderen Frau ins Gesicht gespuckt.

Gegen 9 Uhr kam es zwischen den beiden beim Lindenplatz zu Unstimmigkeiten. Die 68-Jährige spuckte der anderen Frau daraufhin ganz unvermittelt und vollkommen grundlos ins Gesicht.

Laut Polizei kannten sich die beiden Frauen nicht. Nun muss sich die 68-Jährige in einem Strafverfahren verantworten.

Furtwangen: Sattelauflieger rammt Opel

Furtwangen: Ein abbiegender Lkw-Fahrer hat am Mittwochmittag in Furtwangen (Schwarzwald-Baar-Kreis) Totalschaden an einem Auto verursacht.

Gegen 12.15 Uhr wollte der Fahrer eines Lkw-Sattelzugs von der Bismarckstraße rechts auf die Grießhaberstraße abbiegen. Eine Opel-Fahrerin kam just in dem Moment entgegen, als der Sattelzug abbog.

Beim Abbiegen achtete der Lkw-Fahrer nicht auf das Ausschwenken seines Sattelaufliegers und prallte damit gegen den entgegenkommenden Opel Astra.

Während an dem schon etwas älteren Pkw wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 8000 Euro entstand, blieb der Auflieger des Sattelzugs annähernd unbeschädigt.

Mönchweiler: Erneut ohne Führerschein unterwegs

Mönchweiler: Zum wiederholten Mal hat die Polizei am Donnerstagmorgen in Mönchweiler (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen Autoffahrer angehalten, der ohne Führerschein unterwegs war.

Der Mann wurde gegen 7.15 Uhr in der Herdstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während dieser gab er sein Fehlverhalten zu. Zudem stellten die Beamten fest, dass der Mann schon in der Vergangenheit mit einem Auto gefahren war, ohne im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein.

Nun muss sich der 40-jährige Daewoo-Fahrer in einem Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

VS-Villingen: Einbruch in Tankstelle

VS-Villingen: In der Nacht auf Donnerstag ist in die MTB Tankstelle in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) eingebrochen worden.

Die bislang unbekannten Täter entwendeten zwischen 19.15 Uhr und 7 Uhr Zigaretten und andere Waren aus dem Verkaufsraum.

Die Polizei Villingen nimmt sachdienliche Hinweise zu dem Einbruch unter der Telefonnummer 07721/601-0 entgegen.

VS-Villingen: Fassade am Gymnasium besprüht

VS-Villingen: In der Nacht auf Mittwoch haben bislang Unbekannte Platten einer Holzfassade am Gymnasium am Romäusring in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) mit Graffiti besprüht.

Die Polizei Villingen nimmt unter der Telefonnummer 07721/601-0 Hinweise zu den Tätern entgegen.

Vöhrenbach: Landstraße nach Erdrutsch blockiert

Vöhrenbach-Hammereisenbach: Nach heftigem Regen hat ein Erdrutsch auf der Landstraße 180 bei Hammereisenbach (Schwarzwald-Baar-Kreis) am frühen Donnerstagmorgen die Fahrbahn blockiert.

Der Erdrutsch erfolgte gegen 5 Uhr im Bereich "Schmelzdobel" zwischen Hammereisenbach und Wolterdingen. Mit der Räumung des Gerölls wurde die Straßenmeisterei beauftragt, so dass die Fahrbahn inzwischen wieder gereinigt und frei ist.

VS-Schwenningen: Unbekannter beschädigt Heckscheibe

VS-Schwenningen: Im Parkhaus des City Rondells in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) hat ein Ubekannter am Mittwochnachmittag ein Auto beschädigt.

Der Täter schlug zwischen 15 und 17 Uhr mit einem bislang unbekannten Gegenstand eine Heckscheibe an einem geparkten Fahrzeug ein. Aus dem Fahrzeug wurde nichts gestohlen. Durch die zersplitterte Heckscheibe entstand allerdings Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro.

Die Polizei Schwenningen bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 07720/8500-0.

Straßberg: Von Fahrbahn abgekommen

Straßberg: Am Mittwoch, gegen 18.40 Uhr, ist ein Mazda-Fahrer auf der B 463 bei Straßberg (Zollernalbkreis) von der Fahrbahn abgekommen und hat einen Schaden von 3000 Euro verursacht.

Wegen alkoholischer Beeinfluss geriet der Mann mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und mit den rechten Rädern auf eine Leitplanke. Er fuhr nur noch mit den zwei linken Rädern auf der Fahrbahn einige Meter weiter. Schließlich kam das Auto zum Stillstand.

Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden am Mazda und der Leitplanke beträgt 3000 Euro.

Burladingen: Auto überschlägt sich

Burladingen: Am frühen Mittwochmorgen ist ein Audi-Fahrer auf der Kreisstraße 7161 bei Burladingen (Zollernalbkreis) leicht verletzt worden.

Der Mann war von Salmendingen in Richtung Melchingen unterwegs. Das Auto rutschte auf der glatten Fahrbahn nach rechts in eine Wiese und überschlug sich dabei.

Der Fahrer wurde leicht verletzt. Am Auto entstand Totalschaden.

Burladingen: 19-Jährige bei Unfall verletzt

Burladingen: Bei einem Unfall am Mittwochmorgen ist eine Autofahrerin nahe Burladingen (Zollernalbkreis) leicht verletzt worden.

Die VW-Fahrerin kam wegen zu hoher Geschwindigkeit und glatter Fahrbahn nach rechts von der Straße ab und rutschte eine Böschung hinunter. Dort überschlug sich das Fahrzeug einmal komplett.

Die 19-jährige Fahrerin erlitt dabei leichte Verletzungen. Am Auto entstand ein Sachschaden von 3000 Euro.

Oberndorf: Mit Skateboard gestürzt

Oberndorf: Am Mittwochmittag ist ein 11-Jähriger mit seinem Skateboard in Oberndorf (Kreis Rottweil) gestürzt.

Der Junge fuhr die Wasserfallstraße abwärts. Durch die zu hohe Geschwindigkeit geriet er ins Schlingern und stürzte. Da er keinen Helm trug, zog er sich eine Kopfplatzwunde und eine Gehirnerschütterung zu.

Er wurde ins Schwarzwald-Baar-Klinikum gebracht.

Deißlingen: Einbruch in Wohnwagen

Deißlingen: Im Zeitraum von Samstag bis Dienstag ist in ein auf einem Firmengelände abgestellten Wohnwagen in Deißlingen (Kreis Rottweil) eingebrochen worden.

Die Täter verschafften sich mit Gewalt Zutritt ins Innere und nahmen einige Gegenstände mit. Der Sachschaden am Fahrzeug von rund 2000 Euro ist höher als der Wert des Diebesgutess.

Abstellort war eine ansässige Firma an der Straße "Am Steppach".

Hinweise nimmt das Polizeirevier Rottweil entgegen (Telefonnummer:0741/4770).