Friedenweiler: Bei einem Unfall auf der B 31 bei Friedenweiler (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) sind am Dienstagmorgen fünf Personen verletzt worden.

Der Fahrer eines Sprinter-Wohnmobils war in Richtung Donaueschingen unterwegs. Als der Mann gerade einen Gefahrgut-Sattelzug überholen wollte, verlor er die Gewalt über sein Campingfahrzeug. Das Wohnmobil kam auf der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn.

Dort kollidierte das Wohnmobil mit einem Mercedes. Durch den Zusammenstoß wurden im Mercedes ein Mann, eine Frau und ein kleines Kind leicht verletzt, im Wohnmobil zogen sich Fahrer und Beifahrerin Verletzungen zu. Der Fahrer des Lastwagens blieb unverletzt. Die Verletzten wurden mit vier Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser abtransportiert.

Der Verkehr wurde von der Polizei während der Unfallaufnahme über einen Parkplatz umgeleitet. An beiden Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro.