Albstadt-Ebingen: Am Montagabend ist eine 51-jährige Frau am Bitzer Berg in Ebingen (Zollernalbkreis) von einer englischen Bulldogge ins Gesicht gebissen worden.

Die klaffende Wunde wurde genäht und mit Klammerpflaster versorgt. Der Hund ist identifiziert, der Hundehalter festgestellt. Das Polizeirevier Albstadt ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Albstadt: Polizei sucht rücksichtslosen Überholer

Albstadt: Das Polizeirevier Albstadt sucht einen leichtsinnigen Opel-Fahrer. Der 42-Jährige Mann überholte am Dienstagabend auf der B 463 in Fahrtrichtung Albstadt (Zollernalbkreis) kurz nach Weilstetten derart unverantwortlich, dass der nahende Gegenverkehr abbremsen und fast in die Leitplanke fahren musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Auch der Überholende war zum Abremsen gewungen und musste ruckartig nach rechts ziehen, um Platz zu schaffen. Allerdings setzte der 42-Jährige seine Fahrt fort und überholte gleich darauf noch zweimal in gleicher Manier. Ob es dabei auch zu Gefährungen kam, ist bislang unbekannt.

Die Polizei sucht jetzt dringend Zeugen oder Betroffene dieses Überholmanövers. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0743/29550 zu melden.

Balingen: Farbschmierer unterwegs

Balingen-Endingen: Von Montag auf Dienstag hat ein Unbekannter mehrere Örtlichkeiten in Endingen und Erzingen (Zollernalbkreis) mit Farbe beschmiert. Dabei malte er ein A sowie ein K, jeweils eingekreist und andere Zeichen und Wörter auf die Oberflächen.

Dabei wurden in Enzingen Teile der Grundschule, der Friedhofsmauer, der Bushaltestelle "Kirche", ein Schaufenster am Wettbach, die Türe vom alten Feuerwehrmagazin und einen Altglascontainer  in roter und schwarzer Farbe beschmiert.

In Endinger war der Sprüher in der Lehrstraße tätig. Dort suchte er sich eine Garagenwand und ein Gartenhaus als Malobjekte aus. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt. Ein Tatverdacht besteht nicht.

St. Georgen: Geldbörse aus Einkaufswagen geklaut

St. Georgen: Ein bislang unbekannter Dieb hat am Dienstagmittag in einem Lebensmitteldiscounter in der Ortsstraße Im Brudermoos in St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis) die Geldbörse einer Kundin geklaut.

Die Handtasche hing am Einkaufswagen, als der Unbekannte die kurze Unaufmerksamkeit der Frau ausnutzte, den Reißverschluss öffnete und die Geldbörse klaute.

Erst an der Kasse bemerkte die Frau den Diebstahl. Im Verdacht steht ein etwa 40 Jahre alter Mann. Der Verdächtige ist zirka 1,65 Meter groß, hat graue Haare, trug einen graublauen Pullover oder Weste, hellblaue Jeans und schwarze Halbschuhe.

Der möglicherweise aus Osteuropa stammende Mann war von der Kundin zuvor beim Betteln beobachtet worden. Hinweise nimmt das Polizeirevier St. Georgen unter der Telefonnummer 07724/949500 entgegen.

Blumberg: Polizei schnappt betrunkenen Lkw-Fahrer

Blumberg-Riedböhringen: Ein 43-jähriger Lastwagen-Fahrer ist am Dienstagabend von der Polizei auf der B 27 bei Riedböhringen (Schwarzwald-Baar-Kreis) aus dem Verkehr gezogen worden.

Der Rumäne hatte zuvor mehrere Biere an einer Tankstelle getrunken und sich anschließend hinters Steuer gesetzt. Die Tankstellenangestellte hatte dies bemerkt und die Polizei verständigt.

Eine Polizeistreife konnte den Lastwagen wenig später stoppen. Ein Alkoholtest  ergab knapp 1,5 Promille. Im Krankenhaus wurde ihm auf Anordnung eines Bereitschaftsrichters eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde einbehalten. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und  die Fahrzeugschlüssel abgenommen. Letztendlich musste der Beschuldigte eine Sicherheitsleistung in Höhe von 400 Euro hinterlegen.

Schramberg: Anhänger mit Neuwagen umgeworfen

Schramberg-Sulgen: Der Fahrer eines SUV-Geländewagens mit Anhänger ist am Montag auf der B 462  bei der Abfahrt Sulgen/Oberreute (Kreis Rottweil) zu schnell unterwegs gewesen, so dass der Anhänger mit einem Neuwagen der Marke BMW darauf ins Schleudern geriet und umkippte.

Der 49-jährige Fahrer des Gespanns war von Schramberg in Richtung Rottweil unterwegs und passte hierbei die gefahrene Geschwindigkeit nicht an die regennasse Straße an. Der Anhänger  löste sich von dem SUV-Geländewagen der Marke Kia und überschlug sich - zusammen mit dem darauf geladenen BMW-Neuwagen - auf der Fahrbahn der Bundesstraße 462.

Personen kamen bei dem Unfall  nicht zu Schaden. Der Anhänger mit dem total beschädigten Neuwagen musste geborgen und schließlich abgeschleppt werden.  Es entsand ein Sachschaden in Höhe von 60.000 Euro.

Schramberg: Kunde vergisst Geld, Unbekannter bedient sich

Schramberg-Sulgen: Ein unbekannter Täter hat am Montagnachmittag, zwischen 13.40 Uhr und 13.50 Uhr, an einem Geldautomaten einer Bankfiliale in Sulgen (Kreis Rottweil) unberechtigt 200 Euro an sich genommen.

Das Geld war kurz zuvor von einem Bankkunden an dem Automaten abgehoben worden. Allerdings vergaß der Kunde beim Verlassen der Bank das Geld aus dem Ausgabeschacht des Automaten zu entnehmen.

Als der Kunde kurze Zeit später wieder in die Bank kam, war das Geld schon weg. Nun ermittelt die Polizei Schramberg wegen Diebstahl und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 07422/27010 entgegen.