Bei der Durchsuchung der Wohnung fanden sie knapp ein Kilogramm Marihuana, 100 Gramm Kokain, über sechs Gramm Haschisch sowie Testosteron-Präparate und mehrere Schreckschuss- sowie Signalwaffen. (Symbolfoto) Foto: Pixabay

24-Jähriger in Untersuchungshaft und weitere Polizeimeldungen aus der Region. 

Balingen - Seit Dienstag sitzt ein mutmaßlicher Drogendealer aus Balingen (Zollernalbkreis) in Untersuchungshaft. Dies teilen die Staatsanwaltschaft Hechingen und das Polizeipräsidium Reutlingen in einer gemeinsamen Presseerklärung mit.

Die Beamten waren am Dienstagmorgen wegen eines Beziehungsstreits in die Wohnung des 24-Jährigen gerufen geworden. Vor Ort schlug den Polizisten starker Marihuanageruch entgegen. Bei der Durchsuchung der Wohnung fanden sie knapp ein Kilogramm Marihuana, 100 Gramm Kokain, über sechs Gramm Haschisch sowie Testosteron-Präparate und mehrere Schreckschuss- sowie Signalwaffen. Außerdem beschlagnahmten die Ermittler mutmaßliches Dealergeld in Höhe von mehr als 2.500 Euro. 

Der polizeibekannte Mann, der bislang von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch macht, wurde festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft ordnete das Amtsgericht Hechingen Untersuchungshaft an. 

Haigerloch: Smart prallt gegen Tanne

Haigerloch-Trillfingen: Bei einem Unfall nahe Trillfingen (Zollernalbkreis) ist am Mittwochmorgen eine 19-Jährige verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen leicht.

Die junge Frau war gegen 5.15 Uhr mit ihrem Smart auf einem Verbindungsweg zwischen der K 6927 und der K 7166 unterwegs. Nahe des Kremersees verlor sie aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Auto und prallte gegen eine Tanne. Sie wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Der Sachschaden wird auf etwa 5000 Euro geschätzt.

Rottweil: 18-Jähriger kracht mit BMW gegen parkendes Auto

Rottweil: Ein 18-Jähriger ist auf einem Firmen-Parkplatz in der Rottweiler Rheinwaldstraße mit seinem BMW gegen einen abgestellten VW gekracht.

Der Vorfall ereignete sich am späten Dienstagabend. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass der VW über einen Meter weggeschoben wurde. Auf dem Parkplatz lag zu diesem Zeitpunkt Schneematsch. Die Polizei schließt nicht aus, dass der junge Mann Driftversuche unternommen hatte und dabei gegen das Auto prallte. 

Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf 6000 Euro.

Dietingen: 20.000 Euro Sachschaden bei Unfall auf A 81

Dietingen: Bei einem Unfall auf der A 81 zwischen Rottweil und Oberndorf nahe Dietingen (Kreis Rottweil) sind am Dienstagmorgen rund 20.000 Euro Sachschaden entstanden. 

Ein 63-jähriger Trucker überholte mit seinem Gespann einen Sattelzug, scherte zu früh ein und streifte deswegen die Zugmaschine eines 37-jährigen Lkw-Fahrers. Dieser kam ins Schlingern und rammte die Leitplanke. Die Sattelzugmaschine und acht Leitplankenelemente wurden beschädigt. 

Verletzt wurde niemand.

Deißlingen: Lastwagen streift BMW

Deißlingen: Bei einem Unfall auf der B 27 bei Deißlingen (Kreis Rottweil) sind am Dienstagmorgen rund 10.000 Euro Sachschaden entstanden.

Ein Trucker übersah beim Wechsel auf die Abbiegespur zum Industriegebiet Mittelhardt einen rechts neben ihm fahrenden BMW. Der Lkw streifte den BMW. Verletzt wurde niemand.

Es entstand Sachschaden von 10.000 Euro. 

Schramberg: 48-Jähriger nimmt Kia Vorfahrt

Schramberg-Sulgen: Bei einem Unfall in Sulgen (Kreis Rottweil) sind am Dienstag rund 10.000 Euro Sachschaden entstanden.

Ein 48 Jahre alter Skoda-Fahrer fuhr auf der Dr.-Kurt-Steim-Strasse. Als er die Kreuzung mit der Heiligenbronner Str. überqueren wollte, nahm er einer Kia-Fahrerin die Vorfahrt. Verletzt wurde niemand.

Es entstand Blechschaden in Höhe von 10.000 Euro. 

Hüfingen: Blechschaden bei Unfall

Hüfingen: Bei einem Unfall auf der Hüfinger Ortsstraße (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind am Dienstag rund 7000 Euro Sachschaden entstanden.

Gegen 13 Uhr bog ein 77-jähriger Ford-Fahrer von der Ortsstraße nach links in die "Alte Schloßstraße" ein. Dabei schnitt er die Kurve und prallte in den entgegenkommenden Hyundai einer 63-Jährigen.

Verletzt wurde niemand.

VS: 61-Jähriger übersieht Skoda

Villingen-Schwenningen: Bei einem Unfall in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind am Dienstagnachmittag rund 8000 Euro Sachschaden entstanden.

Gegen 15 Uhr fuhr ein 61-Jähriger mit einem Mitsubishi auf der Kreisstraße und bog nach links in den "Römerweg" ein. Dabei übersah er den Skoda einer 54-Jährigen, die an der Einmündung des Römerwegs stand. Der Mitsubishi prallte in die rechte Seite des Skoda. Verletzt wurden niemand.

Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

VS: Autofahrerin bei Unfall leicht verletzt

Villingen-Schwenningen: Bei einem Unfall in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Dienstagnachmittag eine Autofahrerin verletzt worden.

Gegen 16 Uhr fuhr eine 46-Jährige mit einem Audi A 3 auf der Dauchinger Straße Richtung Marktplatz. Wegen eines haltenden Autos musste sie abbremsen. Ein hinter ihr fahrender 30-Jähriger reagierte zu spät und prallte in den Audi der Frau. Die Audi-Fahrerin erlitt durch den
Zusammenstoß leichte Verletzungen. 

Es entstand Sachschaden von rund 8000 Euro.