Bei einem Brand in Rottenburg sind zwei Menschen verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: Eich

Wohn- und Geschäftshaus ist nach Feuer unbewohnbar und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Rottenburg: Beim Brand eines Wohn- und Geschäftshauses in Rottenburg (Kreis Tübingen) sind am Mittwochabend zwei Einsatzkräfte verletzt worden.

Das Feuer am Metzelplatz wurde gegen 21.30 Uhr gemeldet, die Ursache ist noch unklar. Bei den Löscharbeiten wurden ein Feuerwehrmann sowie ein Polizeibeamter verletzt.

Laut Polizei wird der Sachschaden auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Das Gebäude ist durch den Brand nicht mehr bewohnbar.

Die Feuerwehr Rottenburg war mit sechs Fahrzeugen und 34 Mann und die Feuerwehr Kiebingen mit einem Fahrzeug und sechs Mann vor Ort. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.