Der Mann spielte auch an seinem Geschlechtsteil rum. (Symbolfoto) Foto: Shutterstock/photomak

Senior ist splitternackt und spielt an Geschlechtsteil rum sowie weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Bisingen: Am Montagnachmittag hat ein älterer Mann vor einem Wohnhaus in Bisingen (Zollernalbkreis) onaniert.

Der Mann war splitternackt und spielte an seinem Geschlechtsteil rum. Eine Passantin beobachtete das Geschehen und verständigte die Polizei. Laut Polizeibericht war es scheinbar nicht das erste Mal.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen der exhibitionistischen Handlung aufgenommen.

Gengenbach: Motorradfahrer wirft Gegenstand auf Auto

Gengenbach: Am Samstagabend hat ein Motorradfahrer auf der K 5333 zwischen Strohbach und Fußbach (Ortenaukreis) einen Autofahrer gefährdet.

Der unbekannte Biker warf gegen 18 Uhr auf gerader Strecke und bei voller Fahrt einem entgegenkommenden Opel einen Gegenstand gegen die Motorhaube. Dieser schlug auf der Motorhaube ein, prallte anschließend gegen die Windschutzscheibe des Kleinwagens und hinterließ so einen Schaden von etwa 2000 Euro.

Der 42 Jahre alte Fahrer sowie seine Begleiterin blieben unverletzt und kamen mit dem Schrecken davon. Der dunkel gekleidete Motorradfahrer mit schwarzem und abgedunkeltem Vollvisierhelm entkam unerkannt in Richtung Strohbach. Zu seinem Gefährt sind keine weiteren Details bekannt, lediglich dass es sich um ein schwarzes Motorrad gehandelt haben dürfte.

Die Beamten des Polizeipostens Gengenbach haben Ermittlungen wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen und bitten mögliche Zeugen sich unter der Nummer 07802/9662-0 zu melden.

Seewald: Einbrecher bei Tat gestört

Seewald-Göttelfingen: Ein aufmerksamer Mann hat in der Nacht zum Montag in Göttelfingen (Kreis Freudenstadt) mehrere Einbrecher beim Eindringen in ein Bürogebäude gestört.

Der Mann hörte laute Geräusche und beobachtete, wie sich drei Personen an einem benachbarten Bürogebäude zu schaffen machten. Die Einbrecher fühlten sich offensichtlich gestört, denn sie brachen ihre Tat ab und flüchteten. Gleich darauf fuhr ein roter Citroen mit österreichischem Kennzeichen für Wien weg.

Der Zeuge war mutig genug, mit eigenem Wagen sofort die Verfolgung aufzunehmen. Noch im Ort sah er den Wagen in einem Hof stehen. In dem Citroen saß nur ein Mann, der kurz darauf wegfuhr. Beim langsamen Passieren seines "Verfolgers" drehte der Citroen-Fahrer die Scheibe herunter und sprach den Zeugen in aggressivem Ton an. Danach fuhr der Gauner in Richtung Schernbach davon. Wo sich seine Komplizen derweil aufhielten, ist nicht bekannt.

Die Polizei stellte später fest, dass die Einbrecher versucht hatten, die Eingangstür zum Bürogebäude aufzuhebeln. Das gelang nicht, weshalb sie um die Ecke gingen, um es an einem Fenster zu versuchen. Als sie den Rollladen hochschoben, kam ihnen ihr Beobachter in die Quere. An der Eingangstür verursachten die Einbrecher einen Schaden in Höhe von zirka 1500 Euro.

Das Polizeirevier Freudenstadt ermittelt wegen des versuchten Einbruchs und sucht Zeugen, die Hinweise zu den Tätern und den von ihnen genutzten Citroen geben können (Telefon 07441/536-0).

Horb: Zwei kaputte Autos nach Vorfahrtsunfall

Horb: Bei einer Vorfahrtsverletzung im Industriegebiet Heiligenfeld in Horb (Kreis Freudenstadt) ist am Dienstagnachmittag eine Frau leicht verletzt worden.

Ein 18-jähriger Fahranfänger bog mit seinem Ford Fiesta gegen 16.20 Uhr von der Liststraße nach links auf die Landstraße in Richtung Talheim ab. Er übersah einen von links kommenden Opel Corsa und nahm ihm die Vorfahrt. Bei der heftigen Kollision verletzte sich die 75-jährige Opel-Fahrerin leicht und kam deswegen ins Krankenhaus. Beide Fahrzeuge waren erheblich beschädigt und nicht mehr fahrbereit.

Die Polizei schätzt den Schaden auf insgesamt zirka 16.000 Euro. Zwei Abschleppunternehmung sorgten für die Bergung.

Schramberg: Aufdringliche Bettler belästigen Bürger

Schramberg: Aufdringliche Bettler haben am Dienstagmittag in Schramberg (Kreis Rottweil) zahlreiche Menschen belästigt.

Die aus Osteuropa stammenden Personen bettelten sowohl auf Parkplätzen von Lebensmittelmärkten als auch an Haustüren nach Allerlei - unter anderem nach Essen und Arbeit.

Grundsätzlich ist dieses Betteln nicht strafbar, dennoch rät die Polizei zur Vorsicht, denn oftmals ist das Betteln an der Haustür ein fadenscheiniger Grund, mit rührenden und auf Hilfsbereitschaft setzenden Geschichten, in die Wohnung der Betroffenen zu gelangen.

Die Polizei warnt ausdrücklich davor, diesen Personen Einlass in das Haus oder die Wohnung zu gewähren und um zurückhaltenden Umgang mit Geldspenden.

Im vorliegenden Fall reagierten die Betroffenen genau richtig: Sie informierten die Polizei, die im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen ein Fahrzeug mit osteuropäischer Zulassung feststellen konnte. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass die Personen keine Unbekannten sind.

Oberndorf: BMW fängt auf A 81 an zu brennen

Oberndorf: Wegen eines technischen Defektes ist am Dienstagnachmittag auf der A 81 bei Oberndorf (Kreis Rottweil) ein BMW in Brand geraten.

Der Autofahrer war gegen 13.30 Uhr auf der Autobahn in Richtung Singen unterwegs. Während der Fahrt bemerkte er einen deutlichen Leistungsabfall des Fahrzeugs und gleichzeitig das Aufleuchten einer Warnleuchte im Fahrzeugdisplay. Der Autofahrer entschloss sich, die Autobahn an der Abfahrt Oberndorf zu verlassen. Dort konnte er den BMW vor der Kreismülldeponie anhalten.

Dem Fahrer gelang es noch, seine persönlichen Sachen aus dem Fahrzeug zu holen und sich in Sicherheit zu bringen, bevor das Fahrzeug in Brand geriet. Die mit vier Fahrzeugen und 23 Wehrleuten angerückten Freiwilligen Feuerwehren Oberndorf und Bochingen löschten das Feuer.

Der Wagen hat allerdings nur noch Schrottwert. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 60.000 Euro geschätzt.

Balingen: Komposthaufen brennt von selbst

Balingen: In Endingen (Zollernalbkreis) hat sich am Dienstagnachmittag ein Komposthaufen selbst entzündet.

Die Feuerwehr Endingen löschte die Flammen in der Steinstraße, nachdem sie verständigt worden war. Hinweise auf eine strafbare oder fahrlässige Handlung gibt es nicht. Polizei und Feuerwehr gehen von einer selbständigen, möglicherweise langsam voranschreitenden Entzündung des Komposthaufens aus.

Immendingen: Erstklässler sitzen im falschen Zug

Immendingen: Zwei sechsjährige Erstklässler aus einer Geisinger Teilort-Gemeinde sind am Dienstagmittag in Immendingen (Kreis Tuttlingen) im falschen Zug gelandet.

Gegen 12.15 Uhr meldete ein Zugbegleiter die beiden überforderten Kinder, die offensichtlich in Immendingen in den falschen Zug eingestiegen waren und nicht mehr nach Hause fanden. Beamte des Polizeireviers Tuttlingen nahmen sich der beiden an und übergaben sie in die Obhut ihrer Großmütter.

Die Mütter der Kinder hatten sich bereits auf die Suche nach ihren Sprösslingen gemacht.

Tuttlingen: 30-Jähriger auf offener Straße angegriffen

Tuttlingen: Ein 30-jähriger Mann soll am Dienstagmorgen in Tuttlingen von vier Männern angegangen worden sein.

Der Mann war zwischen 6 Uhr und 6.15 Uhr zu Fuß in Richtung Weimarstraße unterwegs. Auf Höhe der Möhringer Straße sollen sich die vier dunkelhäutigen Männer dem 30-Jährigen in den Weg gestellt haben.

Nach den Schilderungen des Opfers traten die Unbekannten mit den Füßen gegen den seinen Oberkörper und verpassten ihm eine Ohrfeige. Beim 30-Jährigen wurde im Krankenhaus eine Rippenprellung diagnostiziert.

Die Ermittlungen dauern derzeit an. Zeugen, die die Auseinandersetzung beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Tuttlingen unter der Telefonnummer 07461/941-0 in Verbindung zu setzen.

VS-Villingen: Autos kollidieren auf Kreuzung

VS-Villingen: Bei einem Unfall in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Dienstagmorgen Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro entstanden.

Eine 34-jährige Frau war mit einem Audi A3 gegen 10 Uhr auf der Vom-Stein-Straße unterwegs und achtete beim Einfahren auf die Kreuzung nicht auf einen bevorrechtigten Mercedes der C-Klasse, dessen 67-jähriger Fahrer sich der Kreuzung auf der Lindenstraße näherte.

Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß niemand.

VS-Villingen: Golf-Insassinnenen bei Unfall verletzt

VS-Villingen: Bei einem Auffahrunfall in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind am Dienstagnachmittag zwei Menschen verletzt wroden.

Ein 18-jähriger Golf-Fahrer war kurz vor 17 Uhr unaufmerksam und fuhr in das Heck eines auf dem Nordring verkehrsbedingt wartenden anderen VW Golf einer 52-jährigen Autofahrerin. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der angefahrene Golf noch gegen einen davor stehenden VW Polo geschoben.

Bei dem Unfall zogen sich die 52-jährige Golf-Fahrerin und ihre 17-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen zu. An den drei beteiligten Autos entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 5000 Euro.

Vöhrenbach: Lkw-Fahrer rammt Dachrinne

Vöhrenbach: Ein derzeit noch unbekannter Lastwagenfahrer hat am Dienstagmorgen beim Rangieren in Vöhrenbach (Schwarzwald-Baar-Kreis) die Dachrinne an einem Carport beschädigt.

Der Carport befindet sich in der Sommerbergstraße. Nach dem Zusammenstoß fuhr der Fahrer des Lastwagens davon, ohne sich bei den Carport-Besitzern zu melden.

Hinweise zu dem Lkw oder dessen Fahrer nimmt die Polizei Furtwangen unter der Telefonnummer 07723/92948-0 entgegen.

Bad Dürrheim: Autofahrer streift Kind

Bad Dürrheim: Ein zehnjähriger Junge ist am Dienstagmorgen in Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) von einem Auto gestreift und leicht verletzt worden.

Der Junge war gegen 8.20 Uhr mit seinem Fahrrad zwischen dem Kreisverkehr "Adlerplatz" und dem Lindenplatz am dem linken Gehweg der Willmannstraße unterwegs. In einer leichten Linkskurve geriet der Kleine zu weit nach rechts, kam auf die Straße und streifte dort ein vorbeifahrendes Auto.

In der Folge stürzte der Zehnjährige auf die Straße und zog sich leichte Prellungen zu. Nach einer Erstbehandlung durch die eintreffenden Rettungskräfte wurde der Junge an die verständigte Mutter übergeben.