Sich während der Unfallaufnahme ein Fläschchen Sekt zu gönnen, ist keine gute Idee. Foto: dpa

Frau mit 2,7 Promille genehmigt sich noch einen Piccolo und weitere Polizeiberichte aus der Region.

Freudenstadt: Mit 2,7 Promille hat eine 48-jährige Autofahrerin am Mittwochabend in Freudenstadt einen Unfall verursacht. Doch damit nicht genug: Beim Warten auf den Abschleppwagen genehmigte sich die Frau einen weiteren Schluck.

Die Mazda-Fahrerin war gegen 23.45 Uhr in der Eugen-Nägele-Straße in Richtung Friedhof unterwegs. Laut Polizei kam sie aufgrund zu hoher Geschwindigkeit und wegen der alkoholischen Beeinflussung von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein am Straßenrand geparktes Auto.

Bei der Unfallaufnahme zeigte der Alkotest 2,7 Promille an. Weil sich die Frau beim Warten auf den Abschleppwagen noch einen Piccolo gönnte, wurde eine Blutprobe angeordnet.

Der gesamte Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand. Die 48-Jährige wird angezeigt wegen Straßenverkehrsgefährdung und muss mit dem Entzug der Fahrerlaubnis sowie einer beträchtlichen Geldstrafe und sieben Punkten in Flensburg rechnen.