Sulz: In ein Wohnhaus in Sulz (Kreis Rottweil) ist am Donnerstagnachmittag ein Blitz eingeschlagen.

Der Polizeiposten Sulz wurde gegen 16 Uhr über den Vorfall in der Plettenbergstraße informiert. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass im Dachfirst eines Reiheneckhauses der Blitz eingeschlagen hatte und dabei Dachziegel vom Dach gefallen waren. Im Gebäude selbst waren diverse Elektroschalter aus der Wand gerissen worden. Zu einem Brand kam es jedoch nicht.

Am Dach wurden die fehlenden Ziegel durch die alarmierte Feuerwehr Sulz ersetzt. Nach ersten Schätzungen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro.

Vöhringen: Zwei Verletzte bei Vorfahrtsunfall

Vöhringen: Bei einem Unfall in Vöhringen (Kreis Rottweil) sind am Donnerstagnachmittag zwei Menschen verletzt worden.

Gegen 15.50 Uhr kam eine 22-jährige Autofahrerin von der A 81 aus südlicher Richtung und wollte an der Anschlussstelle Vöhringen auf die Landesstraße 409 einbiegen. Dabei übersah sie eine aus Richtung Sulz herannahende, 51-Jährige Autofahrerin.

Im Einmündungsbereich kam es anschließend zu einem kräftigen Zusammenstoß. Beide Fahrerinnen wurden verletzt ins Krankenhaus Oberndorf gebracht. Die Fahrzeuge, an denen Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro und 2000 Euro entstanden war, mussten abgeschleppt werden.

Gegen die Unfallverursacherin wurden Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr aufgenommen.

Dornhan: Starkregen verschmutzt Fahrbahn

Dornhan: Starkregen hat am Donnerstag die L 409 zwischen Hopfau und Bettenhausen (Kreis Rottweil) überflutet.

Die Fahrbahn wurde laut Polizei etwa auf einer Länge von 40 Metern vom Hang her überspült. Nachdem das Wasser abgelaufen war, war die Straße mit Steinen und Erdreich verschmutzt.

Die Feuerwehr Hopfau beseitigte die Verschmutzungen. Der Verkehr an dieser Gefahrenstelle wurde durch Polizeibeamte geregelt. Eine ähnliche Situation war auch in der Ortsmitte von Bettenhausen entstanden. Hier kam es laut Polizei jedoch zu keinen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Rottweil: Unfälle im Ampel-Rückstau

Rottweil: An der Ampel auf der Bundesstraße 462 zwischen Dunningen und Rottweil haben sich am Donnerstagnachmittag gleich zwei Auffahrunfälle ereignet.

Um 14.15 Uhr fuhr der Fahrer eines Kleintransporters auf einen Pkw auf. Dabei entstand an den Fahrzeugen, die abgeschleppt werden mussten, jeweils Sachschaden in Höhe von 7000 Euro.

Unweit der ersten Unfallstelle fuhr um 17 Uhr ein Mercedes-Fahrer auf einen im Ampelrückstau stehenden Opel auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 6500 Euro. Bei beiden Unfällen wurde niemand verletzt.

Donaueschingen: Mann belästigt Joggerin

Donaueschingen: Eine 42-jährige Joggerin ist am Mittwochabend bei Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) von einem bislang unbekannten Mann belästigt worden.

42-Jährige fühlte sich eigenen Aussagen zufolge durch das aufdringliche Verhalten des Mannes äußerst unwohl. Zu einer strafbaren Handlung kam es jedoch nicht.

Der etwa 20 bis 30 Jahre alte, ca. 1,70 Meter große, dunkelhäutige Mann war mit einem roten Mountainbike unterwegs. Möglicherweise ist er wiederholt in ähnlicher Weise aufgetreten.

Hinweise nimmt die Polizei Donaueschingen unter der Telefonnummer 0771/83783-0 entgegen.

Brigachtal: Wildschwein wird von Auto erfasst

Brigachtal: Ein Wildschein ist am Donnerstagmorgen auf der K 5712 bei Brigachtal (Schwarzwald-Baar-Kreis) in ein Auto gerannt und getötet worden.

Die laut Polizei stattliche Wildsau rannte auf die Kreisstraße und in den VW Polo einer 18-Jährigen, die von Tannheim in Richtung Überauchen unterwegs war.

Das Auto der jungen Frau wurde bei dem Unfall erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 5000 Euro.

Horb: Mit voller Wucht in Leitplanke

Horb: Nach der Kollision mit einer Leitplanke bei Horb (Kreis Freudenstadt) hat sich ein Autofahrer am Donnerstagmorgen unerlaubt vom Unfallort entfernt.

Der Opel-Fahrer war gegen 8.20 Uhr auf der K 4762 von Betra in Richtung Neckarhausen unterwegs. An der Einmündung zur Bundesstraße 14 fuhr er mit hoher Geschwindigkeit in die Bundesstraße ein und prallte mit hoher Wucht in die Schutzplanke auf der gegenüberliegenden Straßenseite.

Das Fahrzeug durchbrach die Planke und überschlug sich anschließend an einem Abhang. Neben einem unterhalb der Bundesstraße verlaufenden Fußweg kam der völlig demolierte Pkw zum Liegen.

Der Fahrer, der offenbar unverletzt blieb oder nur leicht verletzt wurde, konnte sich aus dem Auto befreien und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 10.000 Euro, alleine der Schaden an der Leitplanke beläuft sich auf ca. 3000 Euro.

Die Ermittlungen zum Fahrer sind laut Polizei noch nicht abgeschlossen.

Freudenstadt: Tankbetrug nach Kennzeichen-Diebstahl

Freudenstadt: Ein bislang unbekannter BMW-Fahrer hat am Donnerstagnachmittag in Freudenstadt zwei Autokennzeichen gestohlen und anschließend Tankbetrug begangen.

Der Unbekannte entwendete gegen 15.45 Uhr auf dem Kaufland-Parkplatz an einem geparkten Pkw zwei Kennzeichenschilder. Anschließend fuhr er mit seinem BMW, an dem er die gestohlenen Kennzeichen angebracht hatte, zur Shell-Tankstelle in der Max-Eyth-Straße und beging einen Tankbetrug in Höhe von mehr als 70 Euro Euro.

Bei dem BMW handelt es sich um einen 3er-Touring, älteres Modell (Baujahr 1990 bis -98), mit blauer Lackierung. Hinweise nimmt die Polizei in Freudenstadt unter der Telefonnummer 07441/536-0 entgegen.

Balingen: Streit in Kneipe endet in Klinik

Balingen: Beim Streit in einer Gaststätte in Balingen (Zollernalbkreis) ist ein Gast am Donnerstagabend von einem Bierkrug am Kopf getroffen und verletzt worden.

Zu dem Streit kam es gegen 23.30 Uhr in der Bahnhofstraße. Dieser endete letztlich damit, dass ein 26-jähriger Gast von einem Bierkrug am Kopf getroffen und verletzt wurde. Der Mann, der unter Alkoholeinwirkung stand, erlitt eine Kopfplatzwunde und wurde mit einem Rettungswagen in das Kreisklinikum Balingen gebracht, wo er über Nacht zur Beobachtung stationär aufgenommen wurde.

Die Polizei in Balingen hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

Albstadt: Rehkitz von Hund getötet

Albstadt-Tailfingen: Ein Hund hat in Tailfingen (Zollernalbkreis) ein Rehkitz getötet. Die Polizei sucht nach dem Halter.

Am Freitagmorgen wurde dem Polizeiposten in Tailfingen das verendete Tier am Verbindungsweg Ketternhalde - Ebinger Halde, hinter der Kochschule der Lutherschule, gemeldet. Ein Jagdberechtigter stellte anschließend fest, dass das Rehkitz zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen von einem Hund gerissen wurde.

Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und bittet eventuelle Zeugen, die Hinweise zum Hundehalter geben können, sich mit dem Polizeiposten unter der Telefonnummer 07432/984314-0 in Verbindung zu setzen.