Lahr: Eine Internetbekanntschaft hat am Dienstagabend in Lahr (Ortenaukreis) mit einem Polizeieinsatz geendet.   

Der Mann und die Frau hatten sich vor wenigen Monaten im Internet kennengelernt und wollten sich nun auch persönlich treffen. Die Wohnung der Frau befand der Mann als günstig und quartierte sich sogleich eine Woche ein. Der Herr erschien jedoch nicht alleine, sondern brachte seinen Cousin mit, mit dem er in Folge in der Wohnung der jungen Frau über mehrere Tage hinweg kräftig dem Alkohol zusprach.

Da sich die beiden Herren in volltrunkenem Zustand in die Haare bekamen und sich zu diversen Straftaten hinreißen ließen, wurde der Dame der Besuch allmählich unangenehm. So rief sie schließlich am Dienstagabend gegen 19 Uhr die Polizei.

Ihre männlichen Besucher zeigten sich vom Auftauchen der Uniformierten überhaupt nicht begeistert und wurden auch gegenüber den Beamten handgreiflich. Letztlich blieb den Polizisten nichts anderes übrig, als einen der Herren in Handschellen mit auf die Dienststelle zu nehmen.

St. Georgen: Einbrecher klauen goldene Manschettenknöpfe

St. Georgen-Peterzell: Unbekannte sind am Dienstagabend in ein Haus in Peterzell (Schwarzwald-Baar-Kreis) eingebrochen.

Die Täter hebelten das Wohnzimmerfenster auf, stiegen ein und durchsuchten mehrere Zimmer. Neben Bargeld in geringer Höhe entwendeten die Einbrecher zwei goldene Manschettenknöpfe. Während sich der Schaden auf einige hundert Euro beläuft, beträgt der Sachschaden circa 1000 Euro.

Tuningen: Mercedes prallt gegen drei Bäume

Tuningen: Ein 27-Jähriger ist am Dienstagnachmittag auf der K 5711 in Tuningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) mit seinem Mercedes von der Fahrbahn abgekommen und gegen drei Bäume geprallt.

Das Fahrzeug überschlug sich und blieb nach dem Unfall auf dem Dach liegen. Der 27-Jährige und sein 24-jähriger Beifahrer mussten mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Der Mercedes wurde total beschädigt. Er musste von einem Abschleppdienst geborgen werden.

Nach Angaben des Unfallverursachers sei ihm ein Auto auf seiner Seite entgegengekommen. Zeugen sollen sich bei der Verkehrspolizeidirektion in Zimmern, Telefon 0741/34879-0, melden.

VS-Schwenningen: Unbekannte brechen in Haus ein

VS-Schwenningen Am Dienstagnachmittag sind Unbekannte in der Werastraße in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) in ein Haus eingebrochen.

Die Täter hebelten ein Fenster an der Rückseite auf und durchsuchten anschließend sämtliche Räume. Nach ersten Erkenntnissen entwendeten die Einbrecher diverse Schmuckgegenstände. Der Schaden ist nicht bekannt. Ein Nachbar bemerkte gegen 17.55 Uhr, wie die Garagenbeleuchtung auf dem Anwesen der Geschädigten anging.

Verdächtigte Personen oder Geräusche nahm er jedoch nicht wahr. Möglicherweise wurde die Beleuchtung durch die Täter ausgelöst. Hinweise an die Polizei Schwenningen, Telefon 07720/8500-0.

Freudenstadt: 25.000 Euro Schaden bei Unfall

Freudenstadt: Am Dienstagnachmittag sind in der Murgtalstraße in Freudenstadt ein Sprinter und ein Auto zusammengestoßen.

Der Sprinter-Fahrer war auf der Murgtalstraße in Richtung Baiersbronn unterwegs und wollte in die Schickhardtstraße einbiegen. Weil der Fahrer die Einmündung zu spät bemerkte, bremste er seinen Sprinter ab und kam hinter der Einmündung zum Stehen.

Kurz darauf kam es zur Kollision mit einem nachfolgenden Auto. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von 25.000 Euro. Aufgrund gegensätzlicher Angaben der Unfallbeteiligten werden Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, gebeten, sich mit dem Polizeirevier Freudenstadt, Telefon 07441/536-0, in Verbindung zu setzen.

Freudenstadt: Autofahrerin übersieht Fußgängerin

Freudenstadt: Am Dienstagnachmittag ist in der Max-Eyth-Straße in Freudenstadt eine 66-Jährige bei einem Unfall verletzt worden.

Eine Autofahrerin, die auf den Parkplätzen vor einem Textilgeschäft rückwärts ausparken wollte, erfasste mit dem Heck ihres Autos die Fußgängerin, die die May-Eyth-Straße vom Einkaufscenter kommend überqueren wollte.

Durch den Aufprall erlitt die 66-Jährige leichte Verletzungen und wurde mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus gebracht. Die Autofahrerin wird angezeigt.

Albstadt: Sprayer beschmiert Kirchenwand mit Farbe

Albstadt-Ebingen: Ein Unbekannter hat zwischen vergangenen Donnerstag und Sonntag mehrere Wände an der evangelischen Kirche in Ebingen (Zollernalbkreis) mit blauer Farbe beschmiert.

Mit einer Lack-Spraydose und den Worten "FUCK" und "ACAB" besudelte der Unbekannte das Gotteshaus und warf anschließend die leere Dose in ein Gebüsch. Nun ermittelt die Polizei Albstadt wegen Sachbeschädigung gegen den derzeit noch unbekannten Täter und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07432/955-0.

Balingen: BMW-Fahrerin bei Zusammenstoß verletzt

Balingen: Am Dienstagmorgen ist bei einem Unfall an der Kreuzung Oberes Ried/Sonnenstraße ein Balingen (Zollernalbkreis) eine Frau verletzt worden.

Eine 35-Jährige wollte von der Straße Oberes Ried nach links auf die Sonnenstraße abbiegen. Dabei missachtete sie die Vorfahrt einer 55-jährigen Autofahrerin, die sich mit einem BMW von rechts auf der Sonnenstraße der Kreuzung näherte.

Bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde die BMW-Fahrerin leicht verletzt und musste mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in die Balinger Kreisklinik gebracht werden. Beide Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Balingen: Unbekannter entsorgt illegal Müll

Balingen-Frommern: Ein Unbekannter hat  zwischen vergangenen Donnerstag und Freitag auf einem Grundstück in der Stockenhauser Straße in Frommern (Zollernalbkreis) illegal Müll entsorgt.

Vermutlich, um sich die Gebühren für die ordnungsgemäße Entsorgung des Kühlschranks und der Waschmaschine zu sparen hat der Unbekannte seinen Sperrmüll unberechtigt auf dem Grundstück abgestellt und sich dann aus dem Staub gemacht. Nun ermittelt die Polizei wegen der wilden Müllablagerung und sucht dringend Zeugen.

Personen, die Angaben zu dem unbekannten Täter machen können oder am Ende der vergangenen Woche entsprechende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07433/9985010 mit dem Polizeiposten Frommern in Verbindung zu setzen.

Burladingen: Diebe wollen Ortstafel von Killer klauen

Burladingen-Killer: Dreiste Diebe haben am Dienstagabend versucht, die Ortstafel von Killer (Zollernalbkreis) zu klauen.

Die beiden etwa 20-jährigen und etwa 1,70 Meter großen Täter - unterwegs mit einem älteren blauen Bus oder Kastenwagen mit ausländischem Kennzeichen - wurden von einem vorbeifahrenden Autofahrer gestört und ließen von ihrem Vorhaben ab.

Die jungen Männer flüchteten mit ihrem Bus in Richtung Burladingen. Nun ermittelt die Polizei wegen versuchten Diebstahls gegen die beiden derzeit noch unbekannten jungen Männer und bittet um Zeugenhinweise.

Eventuell haben auch andere Personen die Männer oder den älteren blauen Bus mit dem ausländischen Kennzeichen am Dienstagabend im Bereich Killer oder Burladingen gesehen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07471/9880-0 mit dem Polizeirevier Hechingen in Verbindung zu setzen. 

Calw: Feuerwehr löscht Brand in Autohaus

Calw-Heumaden: Am Mittwochnachmittag hat es im Aufenthaltsraum eines Autohauses in der Stuttgarter Straße in Heumaden (Kreis Calw) gebrannt.

Gegen 13.25 Uhr hat ein offenbar vergessener Topf auf einer Herdplatte Feuer gefangen. In der Folge griffen die Flammen dann unter starker Rauchentwicklung auf die gesamte Küchenzeile über.

Die mit 20 Mann angerückte Feuerwehr Calw brachte den Brand rasch unter Kontrolle und konnte gegen 13.50 Uhr "Feuer aus" melden. Personen waren zu keiner Zeit in Gefahr, so dass das Rote Kreuz nicht eingreifen musste.

Während des Feuerwehreinsatzes, der sich aufgrund der notwendigen Lüftungsmaßnahmen bis gegen 14.30 Uhr hinzog, regelten Polizeibeamte den Verkehr an der Engstelle auf der Stuttgarter Straße vorbei.

Oberndorf: Unbekannter begeht Unfallflucht

Oberndorf: Bei einer Unfallflucht ist am Montag in Oberndorf (Kreis Rottweil) ein Sachschaden in Höhe von 1000 Euro entstanden.

Ein unbekannter Autofahrer fuhr in der Sulzbachstraße auf einen abgestellten Opel Corsa auf. Zeugen, die Angaben zum Verursacher machen können, sollen sich beim Polizeirevier Oberndorf unter der Telefonnummer 07423/8101-0 melden.

Schramberg: 10.000 Sachschaden bei Unfall

Schramberg: Am Dienstag ist ein 20-jähriger Autofahrer in Schramberg (Kreis Rottweil) zu schnell unterwegs gewesen und mit seinem Wagen gegen eine Leitplanke geprallt.

Der junge Mann wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Die Kosten für die Instandsetzung der Leitplanke werden auf etwa 200 Euro geschätzt. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Während der Unfallaufnahme und bis zur Bergung des Fahrzeugs wurde der Straßenverkehr an der Unfallstelle vorbei geleitet.

Rottweil: Dieb klaut 200 Euro aus Geldbörse

Rottweil: Ein Dieb hat am Dienstag in Rottweil einem 78-Jährigen rund 200 Euro aus der Geldbörse entwendet.

Vor einem Baumarkt auf der Saline sprach der Täter den 78-Jährigen unter dem Vorwand an, er benötige Kleingeld für einen Einkaufswagen und ob er eine zwei-Euro-Münze wechseln könne. Hilfsbereit bemühte sich der 78-Jährige und bemerkte erst später den entstandenen Schaden.

Der unbekannte Täter soll ungefähr 30 Jahre alt und zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß sein. Er hat dunkle glatte Haare, die er zum Seitenscheitel gekämmt hat und trug eine Brille mit dunklem Rand. Zum Tatzeitpunkt war er mit einer dunkelblauen Jacke, einem blau-rot-kariertem Hemd und einer dunklen Hose bekleidet.

Die eingeleitete Fahndung nach dem Unbekannten blieb ergebnislos.