Dieb steig zum dritten Mal in Fastfood-Restaurant ein und klaut Lbensmittel. (Symbolfoto) Foto: dpa

Unbekannter Täter bricht in Schnellrestaurant ein und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Pforzheim - Ein unbekannter Täter brach bereits zum dritten Mal in dieser Woche, zuletzt am späten Mittwochabend, in ein Schnellrestaurants im Pforzheimer Hauptbahnhof ein und ließ verschiedene Lebensmittel mitgehen: laut Polizei klaute er unter anderem Burgerfleisch, Käse und abgepackte Soßen. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Geislingen:Trickbetrügerin lässt Trinkgeldkasse mitgehen

Geislingen:Eine unbekannte Frau hat am Mittwoch aus einem Frisörgeschäft in der Vorstadtstraße in Geislingen (Zollernalbkreis) die Trinkgeldkasse einer Angestellten gestohlen. Die Diebin kam zusammen mit einer Komplizin in den Laden. Anschließend verwickelten die beiden Frauen die Mitarbeiterin an der Kassentheke in ein Verkaufsgespräch und versuchten mittels Geldwechseltrick an Bargeld zu kommen. Dieser Versuch scheiterte.

Als ihnen die Frisörin kurz den Rücken zudrehte, nahm eine der beiden Täterinnen die Trinkgeldkasse vom Tresen und steckte sie ein.Danach verließen sie das Geschäft.

Beide Frauen werden als ungepflegt, um die 20 Jahre alt, zirka 1,70 Meter groß, mit langem dunklen Haar und südländischem Aussehen beschrieben. Die eine trug eine dunkle, die andere eine grau-schwarze Strickjacke. Zeugen, die die Diebinnen gesehen haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07433/2640 zu melden.

Nusplingen: Unbekannte brechen in Sportheim ein

Nusplingen: Am Mittwochabend hat die Einbruchsmeldeanlage im Sportheim des TSV Nusplingen (Zollernalbkreis) Alarm geschlagen. Unbekannte Einbrecher waren durch ein aufgehebeltes Fenster in das Gebäude eingedrungen.Danach suchten sie im Schankraum und in der Küche nach Stehlgut.

Scheinbar fanden sie nichts Brauchbares, denn sie verließen den Tatort ohne Beute. Der angerichtete Sachschaden wird auf 1.000 Euro geschätzt. Der ausgelöste Alarm wurde im Umfeld des Sportheims zwar gehört, die Polizei allerdings nicht verständigt. Der Polizeiposten Meßstetten ermittelt, ein Tatverdacht besteht aber bislang nicht.

Albstadt: Geldkassette aus Gemeindehaus gestohlen

Albstadt: Ein Dieb hat die Kirchengemeinde Heiligkreuz in Albstadt (Zollernalbkreis) in der Zeit von Montag, 12 Uhr, bis Mittwoch, 13.30 Uhr, um einen beträchtlichen Bargeldbetrag erleichtert.

Der unbekannte Täter nutzte offenbar die üblichen Öffnungszeiten des Gemeindehauses, um in das Gebäude zu gelangen. Dort entwendete er aus einem Nebenraum eine Geldkassette und einen Schraubenzieher. Danach verließ der Täter das Gebäude wieder. Bisher besteht kein Tatverdacht.

Balingen: Auto verkratzt - Zeugen gesucht

Balingen: Mit einem spitzen Gegenstand hat ein Unbekannter am Donnerstag, zwischen 07.30 Uhr und 12.10 Uhr, die Motorhaube und das hintere rechte Seitenteil eines BMW verkratzt. Das Fahrzeug stand im Bereich der Wendeplatte vor dem Gymnasium in Balingen.

Der entstandene Sachschaden wird auf zirka 500 Euro geschätzt. Ein Tatverdacht besteht nicht. Das Polizeirevier Balingen hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Die Polizei sucht nach Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07433/2640 zu melden.

Loßburg: Bettler klaut Geldkassette aus Wohnung

Loßburg: Ein Bettler hat sich am Dienstag Zugang zur Wohnung einer 83-jährigen Frau in der Hauptstraße in Loßburg (Kreis Freudenstadt) verschafft und eine Geldkasette gestohlen.

Der Unbekannte verwickelte die Rentnerin in ein Gespräch und bat um eine Spende. Während die Rentnerin in der Küche für den Mann ein Brot richtete, nutzte dieser die Gelegenheit und entwendete eine Geldkassette. Darin bfeanden sich mehrere hundert Euro. Als der Dieb fluchtartig die Wohnung verließ, wurde die 83-Jährige misstrauisch und entdeckte den Diebstahl.

Der Mann war etwa 40-45 Jahre alt, zirka 1,60 bis 1,65 Meter groß, untersetzt, hatte ein osteuropäisches Aussehen und dunkle Haare. Außerdem trug er möglicherweise Brille und war dunkel gekleidet.

Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen im Bereich der Hauptstraße nimmt der Polizeiposten Alpirsbach unter der Telefonnummer 07444/9561390 entgegen.

Horb: Motorradfahrer gestürzt

Horb: Ein 56-jähriger Motorradfahrer ist am Mittwoch gegen 15.45 Uhr auf der Landesstraße 355 zwischen Haiterbach und Obertalheim (Kreis Freudenstadt) gestürzt.

Auf der Fahrbahn lag eine größere Menge Split, die ein anderes Fahrzeug offenbar zuvor verloren hatte. Der Mann wurde leicht verletzt. Am Motorrad entstand ein Sachschaden von zirka 3.000 Euro.

Hinweise zu dem unbekannten Fahrzeug, das geladenen Split verloren hat, nimmt das Polizeirevier Horb unter der Telefonnummer 07451/960 entgegen.

Freudenstadt: Brandalarm - Keplerschule evakuiert

Freudenstadt: In einem Klassenzimmer der Keplerschule in Freudenstadt ist am Mittwoch plötzlich Brandgeruch beziehungsweise Rauch wahrgenommen worden.

Die Freiwillige Feuerwehr Freudenstadt eilte mit vier Einsatzfahrzeugen und mehreren Wehrleuten zum vermeintlichen Brandort. Wie sich herausstellte, war ein Kondensator an einer Deckenbeleuchtung durchgebrannt.

Aus Sicherheitsgründen wurde die Schule evakuiert. Es wurde niemand verletzt.

Rottweil:Verletzte Kinder in Schulbus - Beteiligter flüchtet

Rottweil: Ein bislang unbekannter Autofahrer war am Mittwoch auf der Stadionstraße in Rottweil in einen Verkehrsunfall mit einem Schulbus verwickelt.

Der Unbekannte fuhr mit einem hellgrauen Opel mit RW-Kennzeichen vom LIDL-Parkplatz auf die Stadionstraße ein und übersah offensichtlich einen heranfahrenden Schulbus. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, bremste der 56-jährige Busfahrer stark ab. Daraufhin verloren mehrere Kinder im Bus das Gleichgewicht.

Ein Kind stürzte gegen eine Glasscheibe. Durch die umherfliegenden Glassplitter und das Bremsmanöver wurden insgesamt vier Kinder im Alter von zehn bis sechzehn Jahren leicht verletzt. Der bislang unbekannte Autofahrer fuhr weiter.

Die Polizei Rottweil sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zum beteiligten Fahrzeug machen können. Telefonnummer 0741/4770.

Sulz am Neckar: Auto beschädigt und weitergefahren

Sulz am Neckar: Beim Ein- oder Ausparken hat ein unbekannter Fahrer in der Zeit von Dienstag, 20 Uhr, bis Mittwoch, 6.30 Uhr, einen "Am Mühlkanal" geparkten Peugeot 206 in Sulz (Kreis Rottweil) beschädigt.

Ohne sich um den Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro zu kümmern, fuhr der Unbekannte davon. Hinweise nimmt der Polizeiposten Sulz am Neckar  unter der Telelefonnummer 07454/92746 entgegen.

Aichhalden: Wagen in Straßengraben geschleudert

Aichhalden: Am Mittwochmorgen missachtete ein 61-jähriger Toyota-Fahrer auf der Kreisstraße 5531 in Aichhalden (Kreis Rottweil) die Vorfahrt und stieß mit einer 37-jährige Seat-Fahrerin zusammen. Die Fahrzeuge prallten im Einmündungsbereich heftig zusammen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Toyota in den Straßengraben geschleudert. Der Seat kippte um und schleuderte gegen die Leitplanken.

Die 37-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden von etwa 8.000 Euro.

Calw: Einkaufstrolley gestohlen

Calw: Am Donnerstag wurde der Einkaufstrolley einer 82-jährigen Rentnerin gestohlen. Die Frau hatte diesen kurz an der Bushaltestelle Linde in der Stuttgarter Straße in Calw abgestellt, um sich in dem nahegelegenen Asia-Imbiss etwas zu Essen zu kaufen. Als sie kurz darauf an die Bushaltestelle zurückkehrte, war der Trolley samt Inhalt verschwunden. Der Einkaufstrolley war hellblau. Der Schaden beträgt etwa 100 Euro.

Die Polizei in Calw bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen  können sich unter der Rufnummer 07051/161247 wenden.

Offenburg: LKW fährt gegen Fußgängerampel

Offenburg: Am Donnerstagnachmittag streifte vermutlich ein LKW beim Abbiegen von der Kronenstraße nach rechts in die Hauptstraße in Offenburg (Ortenaukreis) eine Fußgängerampel und beschädigte diese.

Anschließend setzte er die Fahrt unbeirrt fort. Es enstand ein Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro. Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Hinweise nimmt das Offenburger Revier unter der Telefonnummer 0781/212200 entgegen.