Von dieser Brücke ist ein 23-Jähriger fünf Meter in die Tiefe gestürzt. Foto: sb

Nach Sturz aus fünf Metern schwebt 23-Jähriger in Lebensgefahr und weitere Polizeiberichte aus der Region.

Balingen: Am Sonntagmorgen gegen 7.50 Uhr hat eine unbekannte Person an der Sprechanlage der Leitstelle Zollernalb gemeldet, dass an der Eyach auf Höhe "Alter Markt" in Balingen ein Betrunkener liegen würde. Dieser wurde von der Polizei unterhalb der Brücke auf dem Fußweg liegend aufgefunden. Der 23-jährige Mann war nicht ansprechbar und stark unterkühlt.

Der Notarzt und ein Rettungswagen wurden hinzugerufen. Bei der weiteren Untersuchung des Mannes im Krankenhaus Balingen wurden lebensgefährliche Verletzungen festgestellt, die darauf schließen lassen, dass der Mann die etwa fünf Meter hohe Brücke hinuntergestürzt war.

Der 23-Jährige wurde nach Tübingen in eine Spezialklinik verlegt. Zeugen, insbesondere der Hinweisgeber, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Balingen unter Telefon 07433/264-611 zu melden.