18-Jährige wird von Schotterstein an der Schläfe getroffen und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Lahr: Eine junge Radfahrerin ist am Montagabend in Lahr (Ortenaukreis) durch einen Steinwurf am Kopf verletzt worden.

Die 18-Jährige fuhr mit ihrem Rad durch Lahr, als sie ein Schotterstein an der Schläfe traf, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Ermittlungen wegen eines "gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr" wurden aufgenommen.

Die Beamten gehen davon aus, dass zwei zunächst unbekannte Jugendliche im geschätzten Alter zwischen 13 Jahren und 14 Jahren mit der Tat in Verbindung stehen.

VS-Villingen: 25-Jähriger überschlägt sich mit Fahrrad

VS-Villingen: Ein 25-Jähriger hat sich am Montagmittag in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) mit seinem Rad überschlagen und sich dabei leicht verletzt. 

Der Mann fuhr auf der Richthofenstraße mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg, als ihm beim Hinunterfahren des Bordsteins das Schutzblech des schon in die Jahre gekommenenen Bikes brach und in die Speichen seines Vorderrads geriet. Dieses blockierte und stoppte die Fahrt abrupt, so dass sich der Mann mit seinem Rad überschlug. Der 25-Jährige war ohne Helm unterwegs und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Bad Dürrheim: Junge im Schulbus geschlagen

Bad Dürrheim: Ein achtjähriger Schüler ist in Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) in einem Schulbus geschlagen und getreten worden war.

Beamte des Polizeipostens Bad Dürrheim begannen zu ermitteln, da die Eltern des Jungen denn Vorfall nicht angezeigt hatten. Die Polizisten befragten am Dienstag Schüler an der Bushaltestelle. Inzwischen gibt es Hinweise auf die mutmaßlichen, minderjährigen Täter. Hinweise zu den Vorfällen unter Telefon 07726/939480.

Triberg: 21-jähriger Biker bei Unfall schwer verletzt

Triberg im Schwarzwald: Ein 21-jähriger Motorradfahrer ist am Montagnachmittag auf der B 33 bei Triberg (Schwarzwald-Baar-Kreis) schwer verletzt worden.

Der Mann war mit seiner KTM auf der B 33 unterwegs Richtung St. Georgen, als er in einer Linkskurve mit seiner Maschine stürzte. Laut Polizei war der Biker zu schnell unterwegs, so dass ihm das Hinterrad auf dem Fahrbahnbelag wegrutschte. Der 21-Jährige wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert.

Simmersfeld: Mountainbike-Fahrer bei Unfall verletzt

Simmersfeld: Ein 61-jähriger Fahrradfahrer ist am Montagabend auf der Aichhaldener Hauptstraße in Simmersfeld (Kreis Calw) bei einem Unfall leicht verletzt worden.

Der Mann fuhr auf den Höhenradweg in Richtung Hofstett, als er verkehrsbedingt stark abbremsen musste. Eine hinter ihm fahrende Opelfahrerin erkannte das zu spät und fuhr auf den Radfahrer auf. Beim Sturz wurde der Mann leicht verletzt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf insgesamt 4000 Euro.

Calw: Polizei schnappt Einbrecher auf frischer Tat

Calw: Zwei Einbrecher sind am Dienstag im City Center in Calw von der Polizei auf frischer Tat ertappt worden.

Die beiden Männer im Alter von 33 und 40 Jahren waren in ein Schuhgeschäft eingebrochen. Dort wurden sie durch einen Security-Mitarbeiter überrascht, der sofort die Polizei verständigte. Die beiden Männer konnten zunächst flüchten. Eine Polizeistreife verfolgte die Einbrecher und konnte sie schließlich festnehmen. Die Diebe hatten bereits Schuhe und Uhren im Wert von mehreren tausend Euro in große Plastiksäcke verstaut.

Horb: 74-Jährige am Telefon abgezockt

Horb am Neckar: Eine 74-jährige Frau aus Horb (Kreis Freudenstadt) ist am Freitag einem Telefonbetrüger auf den Leim gegangen. Die Frau wurde von einem falschen Mitarbeiter eines Verlagshauses angerufen, der ihr mitteilte, dass sie 36.000 Euro gewonnen habe.

Allerdings sei eine Bearbeitungsgebühr fällig. Deshalb kaufte die Rentnerin mehrere sogenannte "Paysafekarten" und übermittelte dem Anrufer die PIN-Codes. Die 74-Jährige wurde allerdings misstrauisch, nachdem der angebliche Mitarbeiter die Rentnerin aufgefordert hatte, noch weitere Paysafekarten zu kaufen. Sie brach den Kontakt ab und erstattete bei der Polizei Anzeige.

Die Polizei warnt vor Trickbetrügern

Das Versprechen angeblicher hoher Gewinne ist eine gängige Masche, die in immer wieder veränderten Varianten angewandt wird. Vor einer Gewinnübergabe wird dabei immer eine sogenannte Bearbeitungsgebühr verlangt. Zielgruppe sind insbesondere ältere Menschen.

Die Polizei rät: "Bleiben Sie misstrauisch, wenn Ihnen überraschend Geldgewinne winken. Seriöse Überbringer von Geldgewinnen würden von Ihnen niemals verlangen, dass Sie finanziell in Vorleistung treten, um einen Geldgewinn zu erhalten."

Epfendorf: Betrunkener Mofa-Fahrer stürzt Böschung hinunter

Epfendorf: Ein betrunkener 60-jähriger Mofafahrer ist am Montag in Epfendorf (Kreis Rottweil) auf dem Butschhofweg von der Straße abgekommen und gegen eine Leitplanke gekracht. Der Mann wurde verletzt mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Der 60-Jährige kam auf Höhe des Sportplatzes von der Fahrbahn ab, verlor das Gleichgewicht und stürzte eine fünf Meter tiefe Böschung hinunter. Der Alkoholtest der Polizei ergab 1,7 Promille.

Fluorn-Winzeln: Lastwagen schleift Auto mit

Fluorn-Winzeln: Ein 52-jähriger Lastwagenfahrer hat am Montagmorgen auf der Raiffeisenstraße in Fluorn-Winzeln (Kreis Rottweil) einen entgegenkommenden Peugeot gestreift und mehrere Meter mitgerissen.

Das Auto geriet zwischen Zugmaschine und Anhänger und verhakte sich. Alle Fahrzeuginsassen blieben
unverletzt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 13.000 Euro.

Rottweil: Mann schießt mit Luftgewehr aus dem Fenster

Rottweil: Ein 35-Jähriger ist Montagnacht in Rottweil von einem Passanten dabei beobachtet worden, wie er mit einem Luftgewehr aus seinem Wohnungsfenster geschossen hatte.

Tatsächlich konnten die Beamten den Mann ausfindig machen. Die Polizisten durchsuchten seine Wohnung, fanden das Luftgewehr, mehrere
Wurfmesser und geringe Mengen verschiedener Drogen. Der 35-Jährige wird wegen Verstößen gegen das Waffengesetz und wegen Drogenbesitzes angezeigt.

Zimmern o.R.: Dreiste Diebe klauen Gerüstteile

Zimmern ob Rottweil: Unbekannte Täter haben zwischen Montagabend und Dienstagmorgen von einem Firmengelände in der Ortsstraße in Zimmern ob Rottweil Gerüstteile im Wert von mehreren tausend Euro geklaut.

Die Diebe hatten an der Nordseite des Firmengeländes den Maschendrahtzaun aufgeschnitten. Vom Lagerplatz aus trugen die Täter die Gerüstteile bis zum Zaun und luden die Teile dort auf ein größeres Fahrzeug. Die Polizei Rottweil ermittelt. Zeugenhinweise unter Telefon 0741/4770.

Albstadt: Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt

Albstadt-Tailfingen:  Eine 48-jährige Radfahrerin ist am Montag bei einem Unfall an der Einmündung Goethestraße und Eisenbahnstraße in Albstadt-Tailfingen (Zollernalbkreis) schwer verletzt worden.

Die Radlerin war auf dem Gehweg in Richtung Truchtelfingen unterwegs und wollte die Kreuzung überqueren. Dabei übersah die Bikerin einen Mercedes und prallte mit ihrem
Fahrrad gegen den  vorderen Kotflügel des Autos. Die Frau stürzte über die Motorhaube und blieb dann auf der Fahrbahn liegen. Die 48-Jährige musste mit einem Rettungswagen in die Klinikum gebracht werden.

Balingen: Dieb klaut Sporttasche aus Bäckerauto

Balingen: Ein unbekannter Dieb hat am Samstagmorgen in der Max-Planck-Straße in Balingen-Frommern (Zollernalbkreis) eine Sporttasche mit diversen Ausweispapieren und einem Handy aus einem unverschlossenem Bäckerauto geklaut.

Der Täter nutzte die Gelegenheit, dass ein Bäckereiangestellter mit dem Beladen der Backwaren beschäftigt war und das Auto aus den Augen lassen musste. Die Polizei Balingen ermittelt. Hinweise unter Telefon 07433/2640.

Hechingen: Lastwagen verursacht sechs Kilometer lange Ölspur

Hechingen: Ein Lastwagenfahrer hat am Montagnachmittag auf der B 27 und 32 nahe Hechingen (Zollernalbkreis) eine etwa sechs Kilometer lange Ölspur verursacht.

Der 60-jährige Mann war in Richtung Kreismülldeponie Hechingen unterwegs, als sich der Hydraulikschlauch des Anhängers von der Kupplung löste. Der Lastwagen verlor daraufhin Hydrauliköl und verschmutzte die Fahrbahn.

Im Bereich der Deponie wurde der Lastwagenfahrer von einem andern Verkehrsteilnehmer auf das auslaufende Öl aufmerksam gemacht. Die Straßenmeisterei, die Feuerwehr und des Technischen Hilfswerks kümmerten sich um das Abstreuen der Ölspur.