Tuttlingen: Ein 40-jähriger Mann ist am Samstagmittag in Tuttlingen von seiner Ehefrau und deren Mutter mit einem Baseballschläger sowie einem Besenstiel attackiert worden.

Wie die Polizei berichtet, traf die Ehefrau den Mann nicht. Die Schwiegermutter jedoch habe deutlich besser gezielt und den 40-Jährigen mit dem Besenstiel viermal am Kopf getroffen.

Glück im Unglück: Der Angegriffene erlitt nur leichte Verletzungen. 

Sulz: BMW kollidiert mit zwei Füchsen

Sulz: Zwei junge Füchse sind einem 35-jährigen BMW-Fahrer am Sonntag auf der Autobahn 81 nahe Sulz (Kreis Rottweil) ins Auto gelaufen. 

Durch den Zusammenstoß entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Wie es weiter heißt, waren die beiden Füchse auf der Stelle tot.  

Sulz: Personal verfolgt Laptop-Dieb

Sulz: Am Montagmorgen hat ein Dieb aus einem Elektroladen in Sulz (Kreis Rottweil) zwei Laptops geklaut. 

Der Mann hatte sich im Eingangsbereich des Verkaufsraums zwei Laptops bereit gelegt, diese nach kurzer Zeit geschnappt und dann das Geschäft eilenden Schrittes verlassen.
Mehrere Angestellte des Geschäfts folgten dem Dieb. Auf der Flucht ließ der Täter die Beute fallen und konnte unerkannt in Richtung Bergfelden verschwinden.

Eine sofort eingeleitete Funkfahndung nach dem schlanken, dunkelblonden circa 1,80 Meter bis 1,90 Meter großen Mann, der über 30 Jahre alt sein soll, verlief negativ. Die beiden vom Täter geklauten Geräte mit einem Verkaufspreis von etwa 1300 Euro wurden nicht beschädigt. 

Schramberg: Unbekannte klauen blauen Roller

Schramberg: Unbekannte Täter haben am Sonntagnachmittag von einem Lagerplatz in der Straße "Rappenfelsen" in Schramberg (Kreis Rottweil) einen blauen Roller geklaut und sind in einen Lagerraum eingebrochen. 

Nach bisherigen Erkenntnissen wurde aus dem Lagerraum, der als Hobby-Werkstatt eingerichtet ist, nichts geklaut. Im Zusammenhang mit dem Einbruch und dem Diebstahl des Rollers fiel in unmittelbarer Tatortnähe am Sonntagnachmittag ein grüner Aaudi A4 auf.

Der Wagen, besetzt mit zwei Männern, hatte ein rumänisches Kennzeichen. Zeugen, die Angaben zu den Straftaten oder dem grün lackierten Aaudi im Bereich des ehemaligen "Bienen Herzog" an der B 462 machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Schramberg unter der Telefonnummer 07422/2701-0 in Verbindung zu setzen.

Donaueschingen: Schlägerei vor Diskothek

Donaueschingen: Bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern vor einer Diskothek in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist in der Nacht auf Sonntag einer der Beteiligten verletzt worden. 

Bei dem Streit zog ein bislang unbekannter junger Mann einem 31-Jährigen eine Flasche über den Kopf. Der Getroffene ging zu Boden, wo er von dem Unbekannten noch mit Schlägen und Tritten malträtiert wurde. Der 31-Jährige erlitt eine Kopfplatzwunde und musste im Krankenhaus behandelt werden.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Etwa zwei Meter groß, schlaksig, kurzgeschorene, blonde Haare. Sein Begleiter, der ihn von seinem Opfer wegzog, hat einen braunen Teint und einen leichten Vollbart.

Hinweise nimmt die Polizei in Donaueschingen unter der Telefonnummer 0771/83783 entgegen. 

Balingen: Zweimal Totalschaden bei Vorfahrtsunfall

Balingen-Erzingen: Bei einem Vorfahrtsunfall in Erzingen (Zollernalbkreis) ist am Sonntag Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. 

An der Einmündung der B 27 in die Bellinger Straße hatte ein 87-jähriger Autofahrer die Vorfahrt eines auf der Bundesstraße in Richtung Dotternhausen fahrenden 51-jährigen Autofahrers. Beim Zusammenstoß wurde das Fahrzeug des 51-Jährigen abgewiesen, durchbrach einen Holzzaun und kam nur wenige Meter vor einem Gebäude zum Stillstand.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt etwa 20.000 Euro. Der Schaden am Zaun beläuft sich auf ca. 1000 Euro.  

Balingen: Radfahrer bei Sturz schwer verletzt

Balingen-Rosswangen: Am Sonntagnachmittag ist ein Radfahrer bei einem Sturz in Rosswangen (Zollernalbkreis) schwer verletzt worden. 

Der Radler war gegen 16.30 Uhr in Rosswangen auf dem Verbindungsweg zwischen der Straße Oberer Bühl und dem Widderweg unterwegs. Nach einer unübersichtlichen Linkskurve stand ein Kleinkind auf dem etwa zwei Meter breiten Weg. Der Radfahrer begann sofort stark zu bremsen, überschlug sich und stürzte auf den Boden.

Zwei Glasflaschen, die der Radler während der Fahrt in einer Hand hielt, gingen zu Bruch. Dabei wurde der Radfahrer an den Händen schwerer verletzt und musste noch vor Ort vom Rettungsdienst versorgt werden. Das Kleinkind wurde nicht verletzt.

Bisingen: Auto fängt auf B 27 Feuer

Bisingen: Auf der Bundesstraße 27 bei Bisingen (Zollernalbkreis) hat am Sonntagmorgen ein Auto gebrannt. 

Laut Polizei geriet ein Hyundai aufgrund eines technischen Defekts auf Höhe der Kläranlage Steinhofen in Brand. Alle Fahrzeuginsassen konnten das Auto rechtzeitig verlassen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Fahrzeug bereits in Flammen. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Verletzt wurde niemand. 

Hechingen: Zeugen zu Schlägerei gesucht

Hechingen: Zwei Männer sind am Samstagabend in Hechingen (Zollernalbkreis) von drei bislang Unbekannten angegriffen und niedergeschlagen worden. Die Polizei sucht Zeugen. 

Die Männer im Alter von 28 und 31 Jahren wurden gegen 23.40 Uhr vor einem Imbiss in der Herrenackerstraße von drei jungen Männern zunächst angepöbelt und schließlich mit mehreren Faustschlägen traktiert und verletzt. Nach der Tat flüchteten die drei die Herrenackerstraße abwärts.

Die Täter werden wie folgt beschrieben: etwa 17 bis 20 Jahre alt, ca. 1,75 bis 1,78 Meter groß, schlanke Statur, dunkle kurze Haare, einer trug ein hellblaues Kapuzen-Sweatshirt.

Die beiden Männer erlitten durch die Faustschläge Prellungen im Gesicht sowie Schürfwunden an Händen und Armen. Hinweise nimmt die Polizei in Hechingen unter der Telefonnummer 07471/9880-0 entgegen. 

Balingen: Motorradfahrer stürzt auf Bundesstraße

Balingen-Engstlatt: Ein 19-jähriger Motorradfahrer ist am Samstagmittag auf der B 27 auf Höhe von Engstlatt (Zollernalbkreis) gestürzt. 

Der junge Mann verlor nach eigenen Angaben bei 150 km/h die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte. Er schlitterte mehrere hundert Meter auf der Fahrbahn entlang, bis er schließlich zum Stillstand kam.

Da der Verunglückte lediglich eine Jeanshose trug, zog er sich starke Schürfwunden zu. Außerdem erlitt er offenbar eine Schlüsselbeinfraktur. An seiner Yamaha entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. 

Rangendingen: Unbekannte klauen Auto-Embleme

Rangendingen-Bietenhausen: Unbekannte haben in der Nacht auf Sonntag in Bietenhausen (Zollernalbkreis) Marken-Embleme an 25 Autos geklaut. 

In den Fokus der oder des Täters rückten Fahrzeuge, die in der Leder-, Kessler, - Rosen-, Friedhof-, Finken-, Falken-, Neue Straße sowie Im Hof und Holunderweg geparkt waren. Bei insgesamt sechs der Fahrzeuge zerkratzten die Unbekannten zudem den Lack.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung in insgesamt 25 Fällen eingeleitet. Der Schaden beträgt etwa 2800 Euro. 

Zimmern u.d.B.: Feuerwehr kann Kellerbrand schnell löschen

Zimmern u.d.B.: Am Montagmittag ist in einem Heizraum eines Einfamilienhauses im Alberweg in Zimmern unter der Burg (Zollernalbkreis) ein Feuer ausgebrochen. 

Die Ursache des Brandes ist noch unklar. Der Brandschaden beträgt nach ersten Schätzungen circa 15.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die Bewohner des Hauseswaren zum Zeitpunkt des Brandes nicht zu Hause. Die Feuerwehren von Schömberg und Zimmern unter der Burg waren mit 35 Feuerwehrleuten im Einsatz.

Der Polizeiposten Schömberg übernahm die polizeilichen Ermittlungen.

Dobel: Autofahrer hat mehr als zwei Promille

Dobel: Trotz erheblicher Alkoholisierung hat sich ein 23-jähriger Autofahrer am Samstagmittag ans Steuer seines Mercedes gesetzt. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete, wie der offensichtlich betrunkene Mann gegen 13 Uhr in Höfen (Kreis Calw) in sein Auto stieg und losfuhr. 

Durch das schnelle Handeln der Polizei konnte das Fahrzeug zwischen Dobel und Bad Herrenalb angehalten werden. Bei der Kontrolle wurde Alkoholgeruch bei dem 23-jährigen Fahrer festgestellt.

Ein Atemalkoholtest ergab mehr als zwei Promille, so dass eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein beschlagnahmt wurde. 

Calw: Motorradfahrer nach Sturz schwer verletzt

Calw-Wimberg: Ein 47-jähriger Motorradfahrer ist am Sonntagabend in Wimberg (Kreis Calw) bei eienm Unfall schwer verletzt worden. 

Der Mann fuhr auf der Altburger Straße aus Richtung Calw kommend und stürzte in Höhe der Kreuzung zur Straße Im Scherwäldle. Ursache war vermutlich ein Fahrfehler und ein technischer Mangel an den Bremsen.

Während der Unfallaufnahme fuhr ein 51-jähriger Wohnmobilfahrer an der Unfallstelle vorbei und überrollte dabei das noch auf der Fahrbahn liegende Motorrad des Mannes. Bei der anschließenden Kontrolle des Wohnmobilfahrers konnte festgestellt werden, dass dieser unter dem Einfluss von Alkohol stand.

Ein Alkoholtest ergab einen Wert von unter einem Promille. Der Mann musste seinen Führerschein und eine Blutprobe abgeben. Der Gesamtschaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf rund 5000 Euro. 

Nagold: 21-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Nagold: Am frühen Samstagmorgen ist ein 21-Jähriger in Nagold (Kreis Calw) mit seinem Auto ins Schleudern gekommen und gegen eine Baum geprallt. 

Der Mann war von Vollmaringen in Richtung Nagold unterwegs, als er vor dem dortigen Kreisverkehr beim Überholen den vor ihm fahrenden Wagen berührte. Im weiteren Verlauf kam das Auto ins Schleudern und fuhr in die Leitplanke auf der gegenüberliegenden Straßenseite, prallte wieder zurück auf die Fahrbahn und dann mit der Autorückseite gegen einen Baum.

Da die Fahrzeugtür klemmte, musste er mit Hilfe der Feuerwehr aus seinem beschädigten Auto gerettet werden. Der Fahrer war zum Unfallzeitpunkt nicht angegurtet und erlitt schwere Kopfverletzungen. 

Bad Liebenzell: 17-Jähriger überschlägt sich mit Roller

Bad Liebenzell: Am Samstagabend sind bei einem Unfall in Bad Liebenzell (Kreis Calw) zwei Personen verletzt worden.

Ein 44-jähriger Renault-Fahrer fuhr auf der Pforzheimer Straße/B 463 von Bad Liebenzell in Richtung Unterreichenbach. Auf Höhe der Hausnummer 17 musste er verkehrsbedingt anhalten. Dies bemerkte ein hinterherfahrender, 17-jähriger Rollerfahrer zu spät. Er bremste so stark ab, dass er sich mit seinem Roller überschlug und mit der Schulter gegen das Heck des Renault prallte.

Sein Roller traf noch eine 18-jährige Motorradfahrerin am Arm. Diese fuhr mit dem 17-Jährigen in einer Vierergruppe und konnte noch anhalten. Beide Zweiradradfahrer kamen mit leichten Verletzungen zur Untersuchung ins Krankenhaus Calw. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 2000 Euro. 

Bad Liebenzell: 25-Jährige bei Unfall schwer verletzt

Bad Liebenzell: Am Montagmorgen ist eine 25-jährige Citroën-Fahrerin bei einem Unfall zwischen Unterhaugstett und Bad Liebenzell (Kreis Calw) schwer verletzt worden. 

Die junge Frau fuhr gegen 11.10 Uhr auf der Landesstraße 343 in Richtung Bad Liebenzell, als nach ihren eigenen Angaben ein Tier die Fahrbahn querte. Die 25-Jährige lenkte ihr Auto nach links und stürzte dort etwa 40 Meter ein steiles Waldstück hinab. Die junge Frau konnte sich noch selbst aus dem Fahrzeug befreien und Hilfe rufen.

Neben der Polizei trafen insgesamt sieben Fahrzeuge und 17 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerweheren Calw und Bad Liebenzell ein. Ein Notarzt und zwei Rettungswagenbesatzungen leisteten vor Ort Erste Hilfe. Da die Straße zur Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs voll gesperrt werden musste, wurde der Verkehr bis gegen 14.30 Uhr örtlich umgeleitet.

An dem Fahrzeug entstand Sachschaden von rund 5000 Euro.  

Heumaden: Motorrad und Auto prallen zusammen

Heumaden: Am Freitagabend sind in Heumaden (Kreis Calw) ein Motorrad und ein Auto zusammengestoßen. 

Eine 55-jährige Frau missachtete beim Überqueren der Heinz-Schnaufer-Straße von der Waldeser Straße her die Vorfahrt des auf der Heinz-Schnaufer fahrenden Motorrads. Trotz Vollbremsung konnte der 21-jährige Fahrer sein Motorrad nicht mehr rechtzeitig zum Stehen bringen. Bei dem Unfall zog er sich keine Verletzungen zu.

Der Sachschaden wird auf etwa 3000 Euro geschätzt. Die Unfallbeteiligten werden beide angezeigt, da der Unfall vermeidbar gewesen wäre, wenn sich der Motorradfahrer an die geltende Höchstgeschwindigkeit gehalten hätte. Zeugen gaben an, dass er deutlich zu schnell war. 

Horb: Einbrecher knacken Tresor und klauen Geld

Horb: Unbekannte Täter sind zwischen Sonntag und Montag in eine Bäckerei im Rauher Grund in Horb (Kreis Freudenstadt) eingebrochen. 

Die Einbrecher drangen über das Dach der Bäckerei ein und durchschlugen mit brachialer Gewalt die Zwischendecke der Toilette. Auf diesem Wege gelangten sie in den Verkaufsraum und dann in das dortige Büro. Hier durchwühlten die ungebetenen Eindringlinge sämtliche Schränke und Schubladen. Einen vorgefundenen Tresor hebelten sie auf und klauten das Bargeld.

Anschließend flüchteten die Unbekannten vom Tatort. Das Polizeirevier Horb übernahm die weiteren Ermittlungen und bittet Zeugen, denen verdächtige Personen oder Geräusche aufgefallen sind, dies unter der Telefonnummer 07451/96-0 mitzuteilen. 

Blumberg: Ford-Fahrer landet mit Auto in Garten

Blumberg: Am Sonntagabend ist ein Ford-Fahrer in Blumberg (Schwarzwald-Baar-Kreis) von der Fahrbahn abgekommen und ist mit seinem Auto in einem Garten gelandet. 

Der Mann kam in der Otto-Efferenn-Straße in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Er überfuhr einen Bordstein und landete im Garten eines Wohnhauses. Dort beschädigte er vier Zypressen. Nach dem "Ausritt" ins Grüne setzte der Autofahrer seine Fahrt in Richtung L 185 fort. Im Bereich Riedböhringen blieb das Auto schließlich liegen. Ein Abschleppdienst barg das Fahrzeug.

Im Rahmen der Unfallermittlungen stießen die Beamten in Blumberg auf den mutmaßlichen Verursacher, den 51-jährigen Fahrzeughalter. Der Mann stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Außerdem wurden von einer Bereitschaftsrichterin zwei Blutentnahmen bei dem Beschuldigten angeordnet. Am Auto des Beschuldigten entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Der Schaden im Garten beläuft sich auf circa 250 Euro. Verletzt wurde niemand. 

Hüfingen: Rollerfahrer bei Unfall schwer verletzt

Hüfingen: Am Sonntagmittag ist ein 57-jähriger Rollerfahrer bei einem Unfall zwischen Mundelfingen und Opferdingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) schwer verletzt worden. 

Der Mann kam mit seinem Gefährt rechts von der Fahrbahn ab. Beim Sturz zog er sich Frakturen im Schulterbereich zu. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen. Bei dem Unfall lief Öl aus. Die Feuerwehr Hüfingen musste ausrücken und das Öl abbinden. 

Tuningen: Transporter-Fahrer nach Überschlag verletzt

Tuningen: Am Sonntagabend ist ein 41-Jähriger Mann bei einem Unfall in Tuningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) verletzt worden. 

Der Mann wollte von der Kreisstraße 5711 nach links in einen Waldweg abbiegen. Gleichzeitig wollte ein nachfolgender Autofahrer den Transporter überholen. Es kam zur Kollision zwischen den Fahrzeugen. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Transporter und kam auf der Fahrerseite zum Liegen.

Der 41-Jährige erlitt mittelschwere Verletzungen und musste ins Krankenhaus gebracht werden. 

VS-Villingen: Rauchentwicklung im Kneippbad

VS-Villingen: Am Montagmorgen ist es im Kneippbad in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) zu einer Rauchentwicklung in der Heizzentrale gekommen. 

Eine Überprüfung ergab, dass mehrere Umwälzschläuche mit einem Heizofen in Kontakt geraten waren und deshalb stellenweise verkohlten. Die Feuerwehr war mit zahlreichen Leuten im Einsatz.

Zu einem Brand kam es nicht. Der Sachschaden an den Schläuchen beläuft sich auf circa 200 Euro. 

VS-Villingen: Bienenschwarm hält Imker und Polizei auf Trab

VS-Villingen: Am Sonntagnachmittag hat ein Bienenschwarm in der Innenstadt von Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) Imker und Polizei auf Trab gehalten. 

Der Schwarm wurde in einer kleinen Grünanlage gegenüber der Sparkasse gesichtet. Als die Polizei sowie ein Imker eintrafen, waren die Bienen bereits weitergeflogen. Die Bienen konnten  auf der Südwestseite des Kaiserturms entdeckt werden. Ein Bienenexperte gab Entwarnung.

Offenbar handelte es sich bei dem Schwarm um Bienen, die ihrer jungen Königin auf der Suche nach einem geeigneten Standort folgten. Solange die Tiere keinen eigenen Stock besitzen, gäbe es für sie nichts zu verteidigen und sie würden deshalb auch keine Menschen attackieren.