Bühl - Ein Brandalarm in einem Supermarkt in Bühl (Kreis Rastatt) hat am Mittwochnachmittag die Feuerwehr auf den Plan gerufen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte eine glimmende Klopapierrolle Auslöser für den Alarm in der Vimbucher Straße gewesen sein. Die freiwillige Feuerwehr konnte den derzeit sehr beliebten Verbrauchsartikel schnell löschen, so dass kein weiterer Sachschaden entstand.

Hinweise auf mögliche Verursacher liegen derzeit nicht vor.

VS-Schwenningen: Radfahrer bei Unfall leicht verletzt

VS-Schwenningen: Ein Radfahrer ist am Mittwoch bei Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) frontal von einem Auto erfasst worden.

Der 49-Jährige Radler und ein Autofahrer hielten sich gegen 12.45 Uhr an der Kreuzung Talstraße / Alte Poststraße nicht an das Rechtfahrgebot. Bei einem Zusammenstoß schlug der Radfahrer mit dem Kopf auf der Windschutzscheibe des Wagens auf und kam anschließend auf der Straße zum liegen. Er wurde nur leicht verletzt.

Ein Rettungswagen brachte in anschließend in ein Krankenhaus. Am Pkw entstand Sachschaden von rund 3.500 Euro.

Donaueschingen: Unfall beim Abbiegen

Donaueschingen: Sachschaden von rund 7000 Euro ist die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch der Kreuzung Bräunlinger
Straße / Eichendorffstraße  in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ereignet hat.

Ein 30-jähriger Sprinter-Fahrer, war auf der Bräunlinger Straße von Bräunlingen kommend unterwegs. Als er an der Kreuzung zur Eichendorffstraße nach links abbog, übersah er den Fiat eines 82-Jährigen. Der 30-Jährige gab bei der Unfallaufnahme an, trotz Gegenverkehr abgebogen zu sein, da er gesehen habe, dass der Fiat-Fahrer nach links geblinkt hätte. Dies jedoch verneinte der 82-Jährige.

Verkehrsteilnehmer, die zur besagten Zeit den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier
Donaueschingen, Telefon 0771 / 83 783 - 0, zu melden.

Glatten: Mit zwei Promille Unfall verursacht

Glatten: Mit rund zwei Promille hat ein 54-jähriger Mercedesfahrer am Mittwochabend bei Glatten (Kreis Freudenstadt) einen Unfall verursacht.

Der Mann war gegen 18 Uhr auf einer Parkplatz in der Dornstetter Straße gegen einen parkenden Audi gefahren. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten beim 54-Jährigen einen Atemalkohol von rund zwei Promille fest. Er musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben.

Es entstand ein Sachschaden von etwa 3500 Euro.

Horb: Einbruch in Tankstelle

Horb: Unbekannte sind zwischen Dienstag, 20 Uhr, und Mittwoch, 8 Uhr, in eine Tankstelle in Horb (Kreis Freudenstadt) eingebrochen.

Die Einbrecher hebelten zuerst eine Zugangstür auf. In der Tankstelle in der Imnauer Straße entwendeten die Unbekannten aus dem Verkaufsraum Spirituosen und Tabakartikel im Wert von rund 3.000 Euro.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Horb unter der Telefonnummer 07451/96211 entgegen.

Simmersfeld: Unter Drogen- und Alkoholeinfluss Unfall verursacht

Simmersfeld: Unter Drogen- und Alkoholeinfluss hat ein 28-jähriger Audifahrer am späten Mittwochabend einen Unfall bei Simmersfeld (Kreis Calw) verursacht. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
 
Gegen 23 Uhr fuhr der 28-Jährige im Ortsteil Ettmannsweiler gegen einen geparkten Opel. Mit seinem stark beschädigten Wagen versuchte er, von der Unfallstelle zu flüchten. Dies misslang dem 28-jährigen jedoch. Sofort alarmierte Beamte des Polizeireviers Nagold konnten den Mann noch an der Unfallstelle antreffen. 
 
Bei der Überprüfung des Mannes stellten die Beamten fest, dass der Mann deutlich unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen stand. Da der Mann großen Stimmungsschwankungen unterlag und zunehmend aggressiver wurde, mussten ihm Handschellen angelegt werden. Im Streifenwagen bespuckte der 28-Jährige den Vordersitz, weshalb ihm eine Spuckhaube aufgesetzt werden musste.

Bei der Durchsuchung des Autos und seiner Wohnung wurden über 60 Gramm Marihuana aufgefunden. Der Mann musste eine Blutprobe abgeben. Es wurde beantragt, die Fahrerlaubnis zu entziehen.

Der Unfallschaden wird auf etwa 18.000 Euro geschätzt. Zur Klärung des Unfalls werden Zeugen oder Hinweisgeber gebeten, sich mit dem Polizeirevier Nagold, Telefon 07452 9305-0, in Verbindung zu setzen.

Altensteig: Mann verliert Kontrolle über Motorrad

Altensteig: Ein Motorradfaher ist am Mittwochnachmittag auf der L 362 (Kreis Calw) von der Fahrbahn abgekommen.

Der 19-Jährige war gegen 16.50 Uhr auf der Landstraße unterwegs, als er eigenen Angaben zufolge nach rechts in den Grünstreifen von der Fahrbahn abkam. Er verlor die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte. Der 19-Jährige zog sich Schürfwunden und Prellungen am Bein zu.

Ein Rettungshubschrauber flog den Leichtverletzten in ein Krankenhaus. Am Motorrad entstand ein Sachschaden von 300 Euro.

Rottweil: E-Bike-Fahrer stürzt

Rottweil: Ein E-Bike-Fahrer hat am Mittwochabend in Rottweil die Kontrolle über sein Rad verloren.

Der 20-Jährige fuhr gegen 18.45 Uhr auf dem auf der Tuttlinger Straße eingerichteten Fahrradstreifen aus Richtung Stadtmitte in Fahrtrichtung Saline. Beim Wechsel auf einen Gehweg verlor der Mann die Kontrolle über sein E-Bike und stürzte. Er zog sich dank eines getragenen Fahrradhelmes nur leichte Verletzungen zu.

Der 20-Jährige wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Das E-Bike wurde leicht beschädigt.

Kreis Rottweil: Polizei kontrolliert Geschwindigkeit

Vöhringen/Epfendorf: Die Verkehrspolizei Zimmern ob Rottweil hat am Mittwochmorgen zwischen Vöhringen und Bochingen Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt.

Die Kontrolle zwischen 8.30 und 10.30 Uhr auf der Kreisstraße 5502 ergab ein erfreuliches Ergebnis. In dem überwachten Streckenabschnitt mit einer höchstzulässigen Geschwindigkeit von 70 Stundenkilometern wurden keine Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt.

Anders sah es bei der Kontrolle auf der Bundesautobahn A 81 auf Höhe des Parkplatzes Harthausen in Fahrtrichtung Singen aus. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit wurde von mehreren Fahrzeugen überschritten. Die Beanstandungsquote bei 1570 gemessenen Fahrzeugen betrug über zehn Prozent. Drei Fahrer sehen neben dem Bußgeld einem Fahrverbot entgegen.