Wegen Schneefalls ist eine Autofahrerin zwischen Glatten und Aach von der Straße abgekommen. (Symbolbild) Foto: dpa

Junge Frau bei Unfall leicht verletzt und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Glatten: Am Sonntagmittag ist eine Autofahrerin mit ihrem BMW auf der L 409 zwischen Glatten (Freudenstadt) und Aach von der Straße gerutscht. Sie wurde leicht verletzt.

Die 31-Jährige fuhr gegen 12.30 Uhr von Glatten in Richtung Aach. In einer Rechtskurve wurde sie von auf der Straße liegendem Schneematsch überrascht. Ihr BMW geriet ins Schleudern. Die Frau übersteuerte ihren Wagen und kam von der Fahrbahn ab. Der BMW rutschte einen Abhang hinunter, stoppte an einem Felsbrocken, kippte um und blieb auf der Beifahrerseite liegen.

Die Frau Sie konnte ihren Wagen selbständig verlassen. Ein Rettungswagen brachte die Leichtverletzte ins Krankenhaus. An dem BMW entstand Totalschaden.

Bad Dürrheim: Ins Schleudern geraten

Bad Dürrheim: Am Sonntagmittag hat eine Fahrerin eines Opel Corsas zwischen Biesingen und Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen Unfall auf der B 27 verursacht.

Die 36-jährige Fahrerin geriet aufgrund einer an die Witterungsverhältnisse nicht angepassten Geschwindigkeit ins Schleudern. Die Autofahrerin prallte in der Folge zunächst gegen einen Leitpfosten.

Anschließend driftete der Wagen gegen ein Stationierungszeichen und einen kleinen Baum, der durch den Aufprall zerstört wurde. Die Fahrerin wurde leicht verletzt.

Die Polizei weist eindringlich daraufhin, insbesondere bei Schneematsch und Glätte die Geschwindigkeit bewusst zu reduzieren.

VS: Unfall mit 6000 Euro Sachschaden

Villingen-Schwenningen: Am Sonntag, gegen 11.30 Uhr, ist ein Fahrer eines Audis A3 mit einem Opel Corsa zwischen Mönchweiler und Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) auf der B 33 zusammengestoßen.

Der 29-jährige Audi-Fahrer war auf der B 33 von Mönchweiler nach Villingen unterwegs. Auf Höhe der Berliner Straße erkannte er zu spät einen Opel Corsa, der am rechten Fahrbahnrand stand.

Der Audi kollidierte mit dem Heck des Opels, welcher daraufhin von der Fahrbahn geschleudert wurde.

Die Fahrerin und die Beifahrerin des Opels wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 6000 Euro.

Nusplingen: Einbruch bei Baustoffhändler

Nusplingen: Ein unbekannter Täter ist über das Wochenende bei einem Baustoffhändler in Nusplingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) eingebrochen und hat Bargeld gestohlen.

Der Unbekannte drang über ein Kipptor ins Untergeschoss des Betriebsgebäudes in der Kapellentorstraße ein. Dort hebelte er eine Tür zum Lagerraum auf.

Zielstrebig ging der Täter von dort aus ins Büro im Stockwerk darüber. Bei seiner Suche nach Beute fiel ihm der Tresorschlüssel in die Hände.

Damit öffnete er den im Büro stehenden Safe und entnahm mehrere hundert Euro Bargeld. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist nicht bekannt.

Offenburg: Im Kino übernachtet

Offenburg: Ein Kinobesucher hat am Montagmorgen einen Polizeieinsatz in Offenburg verursacht. In dem Kino in der Hauptstraße hatte ein Bewegungsmelder kurz nach 5 Uhr seltsame Aktivitäten registriert und Alarm geschlagen.

Bei der Überprüfung durch die Polizei stellte sich heraus, dass ein Besucher des Lichtspielhauses den letzten Film des Vorabends in "Überlänge" ausgekostet hatte.

Der Besucher machte es sich mutmaßlich bewusst in beheiztem Ambiente gemütlich. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch.

Nagold: Reifen an Polizeiwagen zerstochen

Nagold: Unbekannte haben am Montag zwischen 2.30 Uhr und 6 Uhr an drei Polizeifahrzeugen in Nagold (Kreis Calw) die Reifen zerstochen.

Die Dienstwagen waren vor dem Polizeirevier in der Oberamteistraße geparkt. Der Sachschaden wird auf über 1000 Euro geschätzt.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Nagold unter der Telefonnummer 07452/93050 entgegen.

Meßstetten: Farbschmierer ermittelt

Meßstetten: Die Polizei hat zwei Jugendliche ermittelt, die vergangenes Jahr in Meßstetten (Zollernalbkreis) Farbschmierereien an verschiedenen Objekten hinterlassen haben.

Anfang Dezember 2017 sind damals unbekannte Farbschmierer durch Meßstetten gezogen. Der Polizei ist es jetzt gelungen, zwei Jugendliche als mögliche Täter zu ermitteln. Die 15 und 17 Jahre alten Sprüher sind geständig.

Zwei Außenwände der Burgschule, die Fassade der Grundschule, ein Verteilerkasten beim Sportplatz, die Gasstation und das Gemeindehaus im Bueloch, Garagentore in der Friedrich-Liszt-Straße: Das waren die Angriffssziele der beiden Jugendlichen in der Nacht zum 8. Dezember 2017.

Dabei sprühten sie Zahlencodes, Kürzel, aber auch Wortfolgen auf die ausgesuchten Objekte. Die Bilder waren allesamt etwa 1 x 2 Meter groß und von weitem schon sichtbar.

Die Polizei geht von einem Schaden in Höhe von rund 5500 Euro aus. Die beiden Jugendlichen gerieten im Rahmen anderer Ermittlungen in den Fokus der Beamten.

In den nachfolgenden Vernehmungen gaben sie die Farbschmierereien zu. Sie werden beide wegen der Sachbeschädigungen bei der Staatsanwaltschaft Hechingen angezeigt.