Empfingen: Ein bereits längere Zeit schwelender Nachbarschaftsstreit eskalierte am Dienstagnachmittag in Empfingen.

Bei der zufälligen Begegnung vor dem gemeinsam bewohnten Mehrfamilienhaus gerieten ein 47-Jähriger und ein 54-Jähriger aneinander. Hierbei versetzte der 47-Jährige seinem Kontrahenten wortlos mehrere Faustschläge ins Gesicht. 

Nöttingen: Brüchiger Beton auf A 8

Nöttingen: Am Dienstag gegen 15 Uhr wurde festgestellt, dass am Ende der „Nöttinger Steige“ mehrere Stücke aus zwei Betonplatten der A 8 herausgebrochen waren.

Dies entstand vermutlich durch die große Hitzeeinwirkung. Der linke von drei Fahrstreifen in Richtung Karlsruhe musste daraufhin voll gesperrt werden. Es kam kurzzeitig zu einem Stau von bis zu sechs Kilometern Länge. In der Nacht zum Mittwoch wurden die beschädigten Platten dann ausgetauscht. Die Arbeiten dauerten von Dienstagabend 20.15 Uhr bis gegen 7.00 Uhr am Mittwochmorgen an.

Während der arbeiten musste ebenfalls die mittlere Fahrspur komplett gesperrt werden.

VS: Radler fährt Fußgänger an

VS-Schwenningen: Am Dienstag ist ein 57-jähriger Fußgänger bei einem Zusammenstoß mit einem Radfahrer verletzt worden.

Kurz nach 14 Uhr war ein 12-Jähriger mit seinem Zweirad in der Neckarstraße auf dem Fuß- und Radweg unterwegs. Er übersah einen vor ihm gehenden Fußgänger und erfasste ihn von hinten. Der Passant fiel hin und zog sich Blessusren im Gesicht, an der Hand und am Bein zu. 

Glimpflicher ging gegen Abend in der Gunnentalstraße der Zusammenstoß eines Radlers mit einem Auto aus. Ein 16-Jähriger fuhr gegen 20.15 Uhr auf der abschüssigen Straße talwärts, verwechselte in einer Kurve die Vorder- und Hinterradbremse, stürzte und rutschte gegen einen entgegenkommendes Auto. Der 16-Jährige wurde nicht verletzt und der Schaden am Fahrzeug hält sich in Grenzen. 

Rottweil: Vandalen an Konrad-Witz-Schule

Rottweil: In der Zeit von Dienstagabend bis Mittwochmorgen rissen bislang unbekannte Täter aus vier Blumenkübeln Pflanzen heraus und knickten zwei junge Bäume auf dem Gelände der Konrad-Witz-Schule um.

Der Sachschaden beläuft sich auf 120 Euro. Wer kann Hinweise auf die Täter geben. Nachricht bitte unter der Telefon-Nr. 0741/4770 an das Polizeirevier Rottweil. 

Oberndorf: Geldbeutel aus Einkaufskorb gestohlen

Oberndorf-Lindenhof: Am Dienstagmittag ist eine Kundin eines Discountmarktes in der Friedrich-List-Straße auf dem Lindenhof bestohlen worden.

Sie bemerkte den Verlust ihres Geldbeutels erst, als sie ihre Einkäufe an der Kasse bezahlen wollte. 150 Euro Bargeld waren darin. Die Ermittlungen der Polizei gestalten sich in diesem Fall schwierig, weil die Frau keinerlei verdächtige Personen wahrgenommen hat, die für den Diebstahl in Frage kommen könnten.

Zeugen werden deshalb gebeten, sich unter der Telefonnummer 07423/8101-0 mit dem Polizeirevier Oberndorf in Verbindung zu setzen.  

Fluorn-Winzeln: Zaun von Betrunkenen zerstört?

Fluorn-Winzeln: Am Wochenende haben Unbekannte einen Zaun in der Weiherstraße beschädigt, indem sich mehrere Kunststoffelemente abbrachen.

Der Tatzeitraum dürfte zwischen Samstagabend und Montagmorgen liegen, also während des Dorffestes. Möglicherweise haben sich Spätheimkehrer an dem Zaun vergriffen.

Hinweise nimmt die Oberndorfer Polizei unter der Telefonnummer 07423/8101-0 entgegen.  
 

Spaichingen: Renovierungsabfälle brennen

Spaichingen: Ohne nennenswerten Gebäudeschaden ist ein Brand in der Nacht auf Mittwoch im Garten eines Mehrfamilienhauses geblieben.

Dort hatten Hausbesitzer Kartonagen und sonstige Renovierungsabfälle zum Abtransport unmittelbar an der Hauswand abgelegt. Vermutlich durch unachtsam weggeworfene und noch glimmende Zigarettenkippen war der Abfallhaufen – sicher auch unter Einwirkung der herrschenden hohen Außentemperaturen – in Brand geraten und hatte einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr hatten Anwohner und Nachbarn bereits mit dem Löschen begonnen.

Am Gebäude ist durch die Brandverschmutzung etwa 500 Euro Schaden entstanden. Bei den Ermittlungen zur Brandursache konnten schließlich die vermeintlich auslösenden Zigarettenkippen gefunden werden, so dass derzeit von einer fahrlässigen Brandverursachung auszugehen ist.
 

Albstadt: Verkäufer schnappt Ladendiebin

Albstadt-Ebingen: Am Dienstagnachmittag hat eine 20-Jährige aus der Warenauslage vor einem Bekleidungsgeschäft in der Gartenstraße in Ebingen drei Paar Sportschuhe im Gesamtwert von über 100 Euro entwendet.

Die zu Fuß geflüchtete Frau konnte von einem Angestellten nach kurzer Verfolgung gestellt werden. Ihr wurde ein Hausverbot erteilt. 

Burladingen: Kind von Kleintransporter angefahren

Burladingen-Stetten: Am Dienstagvormittag ist ein siebenjähriges Kind in Stetten von einem Auto angefahren worden.

Kinder der Grundschule spielten auf dem Pausenhof Fußball. Dabei geriet der Ball außerhalb des Schulgeländes und rollte auf einem Gefällstück Richtung Fußgängerüberweg bei der Festhalle. Ein Mädchen rannte dem Ball hinterher auf die  Burladinger Straße, wo sie in der Fahrbahnmitte von der Fahrerin eines Kleintransporters, die noch eine Vollbremsung einleitete, erfasst und leicht verletzt wurde.    

Im Bereich der Unfallstelle werden zurzeit Schachtdeckel ausgebessert. Aus diesem Grund wurde die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 30 km/h beschränkt.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Burladingen, Telefon 07475-950010, in Verbindung zu setzen.