An einem Fenster hebelten die Einbrecher. (Symbolfoto) Foto: dpa

Männer tischen Hausbesitzer Story auf und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Freudenstadt: Zwei Männer haben am Dienstagmorgen in Wittlensweiler (Kreis Freudenstadt) versucht, in ein Haus einzubrechen.

Gegen 11.15 Uhr stieß der Hausbesitzer in der Straße Sonnenhang auf zwei Männer, die gerade dabei waren, das gekippte Fenster einer Wohnung mit einer Schlinge zu öffnen. Die Gauner tischten dem Mann zum Grund ihrer Anwesenheit eine erfundene Story auf und verschwanden danach schnellstens. 

Der Hausbesitzer verständigte die Polizei. Diese stellte fest, dass an dem Fenster gehebelt worden war. Eine Nebentür wurde ebenfalls beschädigt.

Die zwei Einbrecher sind laut Beschreibung um die 25 Jahre alt. Beide waren schlank, hatten kurzes, helles Haar und trugen Arbeitsbekleidung (Latzhosen). Ein Täter war Brillenträger.

Die Polizei ermittelt. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 07441/ 53 60 zu melden.

Baiersbronn: Öl von Firma verunreinigt Forbach 

Baiersbronn: Im Friedrichstal (Kreis Freudenstadt) hat man am Montag einen Ölfilm auf dem Forbach festgestellt. Die Feuerwehr war im Einsatz.

Die Feuerwehr errichtete sofort eine Ölsperre. Anwohner hatten den Ölfilm auch schon auf der Murg entdeckt. Nach Überprüfung der Seitenkanäle stellten Feuerwehr und Polizei fest, dass bei einer Firma im Friedrichstal bereits am Sonntag nach einem technischen Defekt rund 30 Liter Hydrauliköl in eine Grube geflossen waren. Dort hatte man bereits versucht, das Öl zu binden. 

Ein Teil des Hydrauliköls sickerte trotzdem durch die Bodenplatte der Grube und landete in einem unterirdischen Seitenkanal des Forbachs. 

Die Polizei hat Ermittlungen wegen der Gewässerverunreinigung aufgenommen.

Löffingen: Auto rundherum zerkratzt

Löffingen: Ein Audi ist am Montag zwischen 18.30 und 22 Uhr in Löffingen (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) rundherum zerkratzt worden.

Der Audi A4 Avant war von der Fahrerin ordnungsgemäß in Dittishausen in der Außendorfstraße geparkt.

Es entstand Sachschaden über rund 3000 Euro. 

Die Polizei ermittelt. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 07654/80 60 60 zu melden.

Löffingen: 300 Liter Diesel aus Auto abgepumpt

Löffingen: Aus einem geparkten Auto in Löffingen (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) sind zwischen Montag und Dienstag rund 300 Liter Diesel abgepumpt worden. Der Tank wurde aufgebrochen.

Die Tat ereignete sich zwischen 22 und 5.30 Uhr in der Studerstraße, Höhe Tankstelle Shell.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon 07651/9 33 60 zu melden.

Rottweil: Betrunken einen Traktor gestreift

Rottweil: Auf seiner Fahrt von Rottweil nach Neukirch ist  ein Autofahrer am späten Dienstagabend auf die Gegenspur  gekommen und hat dort einen entgegenkommenden Traktor gestreift. 

Der 20 Jahre alte Fahrer des Traktors versuchte laut Polizeimitteilung  noch, dem Renault  auszuweichen, konnte aber einen Unfall nicht verhindern. Bei dem  Streifen der Fahrzeuge verletzte sich der 67-jährige Verursacher des Unfalls leicht. Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellten die  Polizeibeamten fest, dass der Renaultfahrer betrunken war. 

Er musste die Beamten ins Krankenhaus begleiten. Neben der medizinischen  Untersuchung wurde ihm dort Blut abgenommen. Am Renault und dem  Traktor entstand ein Schaden von etwa 11.000 Euro. Das Auto musste nach dem Unfall abgeschleppt werden.