Waldachtal-Lützenhardt - Einen außergewöhnlichen Spaziergang mit ihren Hunden haben am Samstagnachmittag drei Personen auf einem Feldweg zwischen dem Sattelackerhof und dem Zauberwald bei Lützenhardt (Kreis Freudenstadt) erlebt.

Auf dem Weg kam den Spaziergängern ein weiterer Hundehalter entgegen. Als sie sich nur wenige Meter voneinander entfernt befanden, ging ein Hund der Dreiergruppe auf den entgegenkommenden Hund zu, um mit diesem offensichtlich zu spielen.

Der entgegenkommende Mann reagierte jedoch sofort aggressiv und trat zunächst mit dem Fuß nach dem heranlaufenden Vierbeiner. Anschließend zog er Pfefferspray aus der Tasche und besprühte den Hund und anschließend dessen Herrchen direkt im Gesicht. Der Unbekannte ging darauf wieder in Richtung Zauberwald zurück und in Richtung Waldsee weiter.

Bei dem Pfeffersprayer handelte es sich um einen etwa 35-40-jährigen Mann, er hatte eine schlanke Figur, trug Jeans und einen dunklen Anorak mit Kapuze, er hatte eine Wollmütze auf. Sein kleinerer Hund hatte etwa ein Stockmaß von 30 Zentimetern, war braun/schwarz, langhaarig und hatte Hängeohren.