Donaueschingen: Ein rabiater Radfahrer hat am Dienstagnachmittag in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen Autofahrere mit Wasser bespritzt und die Autotür seines Mercedes beschädigt.

Der Mercedes-Fahrer überholte gegen 15 Uhr in der Dürrheimer Straße vor einem Kreisverkehr einen Radfahrer. Der Mann räumte ein, dass während des Überholvorgangs der seitliche Abstand zum Radler etwas knapp war, dieser jedoch nicht gefährdet oder behindert wurde.

Der Rennradfahrer hingegen dürfte durch das Fahrverhalten des Mercedes-Fahrers verärgert worden sein. Er folgte diesem bis in die August-Fischbach-Straße und spritzte ihn, als dieser aus dem Auto stieg, mit Wasser aus seiner Radflasche voll. Als der Autofahrer daraufhin seinerseits die Verfolgung des Radlers aufnahm, schlug dieser mit dem rechten Fuß gegen die Fahrertüre des Mercedes.

Danach flüchtete der Mann mit seinem Rad in die Heinrich-Hertz-Straße und fuhr über einen Gehweg in Richtung Pfohrener Straße weiter. Der unbekannte Radfahrer ist circa 50 Jahre alt, trug ein neongelbes Trikot, schwarze Radlerhosen und war mit einem silbernen Rennrad unterwegs.