Weil sie Gaspedal und Bremse verwechselte, prallte eine 76-Jährige nacheinander gegen drei Autos. Foto: dpa

76-jährige Fahrerin rammt bei Unfall drei Autos und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Epfendorf: Am Donnerstagvormittag kollidierte eine 76-Jährige Autofahrerin in Epfendorf (Kreis Rottweil) nacheinander mit drei anderen Fahrzeugen. Die Seniorin hatte Gas- und Bremspedal verwechselt.

Die 76-Jährige war mit ihrem Mercedes-Benz aus einer Grundstückseinfahrt auf die Bösinger Straße eingefahren. Beim Losfahren verwechselte sie das Bremspedal mit dem Gaspedal und kollidierte dadurch mit einem auf der Bösinger Straße fahrenden Opel.

Danach prallte die 76-Jährige mit ihrem Wagen gegen einen in unmittelbarer Nähe geparkten Ford. Der Ford wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen eine Hauswand geschoben.
Nach dem Zusammenstoß mit dem Ford stieß sie noch mit einem Mitsubishi zusammen, der in diesem Augenblick auf der Bösinger Straße in Richtung Ortsmitte fuhr.

Der Gesamtschaden beträgt rund 30.000 Uhr. Verletzt wurde niemand.