Dotternhausen: Ein 58-jähriger Radfahrer ist am Dienstagmorgen in Dotternhausen (Zollernalbkreis) fast von einer Tanne erschlagen worden.

Zwei Männer waren auf einem Gartengrundstück in der Schömberger Straße dabei, einen Baum zu fällen. Sie hatten die große Tanne mit einem Spanngurt gegen Umfallen gesichert.

Während des Fällvorgangs löste sich der Spanngurt aus der Halterung. Der Baum fiel auf den Radweg. Der 58-Jährige und seine Frau erkannten die Situation noch rechtzeitig und wichen mit ihren E-Bikes nach links aus.

Die Tanne traf den 58-Jährigen trotzdem. Er stürzte und verletzte sich. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Seine Frau blieb unverletzt.

Winterlingen: Radfahrer bei Sturz schwer verletzt

Winterlingen-Kaiseringen: Ein 65-jähriger Radfahrer hat sich am Dienstagmorgen bei einem Sturz zwischen Winterlingen und Kaiseringen (Zollernalbkreis) schwer verletzt.

Aus bislang unbekannten Gründen kam der 65-Jährige in einer leichten Rechtskurve zu Fall. Mit schweren Verletzungen wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

Bisingen: 52-Jähriger fährt gegen Verkehrszeichen

Bisingen: Nach einem Überholmanöver ist es auf der B 27 bei Bisingen (Zollernalbkreis) zu einem Unfall gekommen.

Ein 52-jähriger Autofahrer musste eine Vollbremsung einleiten, da ein Auto vor ihm überraschend auf die Überholspur wechselte. Das Auto des 52-Jährigen geriet außer Kontrolle und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend prallte er gegen ein Verkehrszeichen.

Es entstand ein Sachschaden von etwa 2000 Euro. Gegen den Überholenden wird ermittelt.

Balingen: Unbekannter verbrennt Müll

Balingen-Frommern: Ein Unbekannter hat am Dienstagabend am Ortsrand von Frommern (Zollernalbkreis) seinen Müll verbrannt.

Ein Anwohner stellte beißenden Brandgeruch fest und alarmierte die Feuerwehr. Die Feuerwehr fand eine verlassene Feuerstelle in einem Garten an der Dietensteig vor. In der Feuerstelle wurden Reste von Gläsern, Elektroschrott, Arzneimittel, Metall, und Haushaltsmüll gefunden.

Die Feuerwehr löschte die noch vorhandenen Glutnester, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07433 998501 0 entgegen.

Empfingen: 25-Jähriger mit Drogen am Steuer

Empfingen: Die Polizei hat am Dienstagnachmittag an der Autobahnausfahrt in Empfingen (Kreis Freudenstadt) einen 25-jährigen Autofahrer mit Drogen am Steuer erwischt.

Der Verdacht wurde durch einen Drogenvortest bestätigt. Nach einer Blutentnahme im Krankenhaus wurde dem Betroffenen die Weiterfahrt für 24 Stunden untersagt. Der 25-jährige muss mit einer Strafanzeige rechnen.

Horb: Totalschaden an Auto nach Unfall

Horb-Dettensee: Bei einem Unfall am Dienstagabend auf der K 4766 beu Dettensee (Kreis Freudenstadt) ist an einem Auto Totalschaden entstanden.

Nach bisherigen Ermittlungen war der Unfallverursacher auf der K 4766 von Dettensee in Richtung Nordstetten unterwegs. In einer Linkskurve kam er ins rechte Bankett.

Beim Wiedereinlenken geriet das Auto ins Schleudern, kam links von der Fahrbahn ab und überschlug sich anschließend. Das Auto blieb in einer Wiese auf dem Dach liegen. Der Autofahrer befreite sich aus dem Fahrzeug und lief am Fahrbandrand Richtung Dettensee.

Rund 100 Meter vom Unfallort entfernt, stieg der unbekannte Autofahrer in ein Richtung Nordstetten fahrendes Auto. Trotz einer Fahndung konnte der Unfallverursacher noch nicht gefunden werden. An dem Auto entstand Totalschaden von etwa 5000 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07451 96-0 entgegen.

Rottweil: Rollerfahrer ohne Führerschein unterwegs

Rottweil: Ein 54-jähriger Rollerfahrer ist am Dienstagabend ohne Führerschein in Rottweil erwischt worden.

Der Mann gab zu, dass er noch nie einen Führerschein besessen hatte und trotzdem mit dem Roller unterwegs war. Er durfte nicht weiterfahren und eine Strafanzeige gegen ihn wurde eingeleitet.

Wilfingen: Einbrecher klauen Fernseher aus Jugendhaus

Wilfingen: Unbekannte sind am Dienstag in ein Jugendhaus in Wilfingen (Kreis Rottweil) eingebrochen und haben dort mehrere Elektronikgeräte mitgehen lassen.

Bei dem Diebesgut handelt es sich um einen Fernseher sowie eine Playstation vier. Die Täter gelangten vermutlich über ein Fenster in das Gebäude. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0741/477-0 entgegen.

Bräunlingen: Motorrad fängt nach Unfall Feuer

Bräunlingen: Nach einem Unfall am Dienstagabend bei Bräunlingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist das Motorrad eines 27-Jährigen in Brand geraten.

Der 27-Jährige war von Bubenbach in Richtung Mistelbronn unterwegs. In einer Rechtskurve kam der Mann nach links von der Fahrbahn ab und landete in einem Straßengraben. Der Motorradfahrer versuchte anschließend sein Fahrzeug wieder auf die Straße zu schieben. Dabei fing das Motorrad Feuer.

Der 27-Jährige wurde am Oberschenkel verletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 4000 Euro.

Villingen-Schwenningen: 17-Jährigen mit Drogen erwischt

Villingen-Schwenningen: Die Polizei hat am Dienstagnachmittag bei einem 17-Jährigen in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) eine Drogenkontrolle durchgeführt und ist dabei fündig geworden.

Eine geringe Menge Marihuana wurden gefunden.Den 17-Jährigen erwartet nun eine Anzeige.

Villingen-Schwenningen: Betrunkene fährt Zäune um

Villingen-Schwenningen: Eine betrunkene Autofahrerin hat in der Nacht auf Dienstag einen Schaden von fast 5500 Euro in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) angerichtet.

Die 27-Jährige kam in der Wasenstraße von der Fahrbahn ab und fuhr mehrere Gebüsche und Zäune um. Als die Polizei am Unfallort eintraf, war die Frau nicht mehr da.

Sie junge Frau hatte nach ihrem Unfall den Abschleppdienst angerufen und ist zu Fuß nach Hause gelaufen. Als die Polizei sie Zuhause antraf, war die Frau sichtlich betrunken. Eine Blutentnahme verlief positiv. Sie musste ihren Führerschein abgeben.

Tuttlingen: Männer schlagen 25-Jährigen brutal zusammen

Tuttlingen: Ein 25-Jähriger ist am frühen Sonntagmorgen gegen 4 Uhr in der Königsstraße in Tuttlingen von einer Gruppe Männern brutal zusammen geschlagen worden und hat sich schwere Verletzungen zugezogen.

Wie die Polizei jetzt mitteilt, war der junge Mann am 9. August auf dem Weg nach Hause, als ihn die Männer in der Nähe der Stadthalle ansprachen. Nach einem kurzen Wortwechsel begann die Gruppe, auf den 25-Jährigen einzuschlagen. Im Verlauf der Schlägerei zückte einer der Männer einen spitzen Gegenstand und stach dem 25-jährigen in den Bauch, wodurch er kurz darauf zu Boden ging und das Bewusstsein verlor.

Als der junge Mann wieder zu sich kam, lag seine leere Geldbörse neben ihm auf den Boden. Zuhause angekommen, versorgte er seine etwa einen Zentimeter tiefe Stichwunde zunächst selbst und begab sich am Montag in ärztliche Behandlung. Nach den Männern, die zwischen 20 und 25 Jahre alt sind, fahndet die Polizei weiterhin. Zwei von ihnen waren zwischen 1,80 und 1,90 Meter groß, einer von beiden war übergewichtig, der andere schlank. Alle drei Täter hatten ein südländisches Aussehen und sprachen akzentfrei deutsch.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Tuttlingen, Telefon 07461/94 10, entgegen.

Wildberg: Rollerfahrer bei Unfall verletzt

Wildberg: Ein 15-jähriger Rollerfahrer ist am Dienstagabend bei einem Unfall auf einem Supermarkt-Parkplatz in Wildberg (Kreis Calw) leicht verletzt worden.

Ein 42-jähriger Autofahrer übersah den 15-Jährigen beim Rückwärtsfahren. Der Rollerfahrer stürzte und verletzte sich. Am Auto entstand ein Sachschaden von etwa 1500 Euro, am Roller etwa 1000 Euro.