Simmersfeld: Eine wilde Verfolgungsfahrt mit der Polizei hat sich am Donnerstagabend ein Motorradfahrer auf der Bundesstraße 294 geliefert. Er fuhr mit 235 km/h in die Radarfalle.

Als der Fahrer die Polizei erkannte, versuchte er abzubremsen. Bei dieser hohen Geschwindigkeit gelang ihm das nur bedingt, so dass er lediglich noch auf dem Vorderrad balancierend an den Beamten vorbei fuhr.

Ein Versuch der Polizisten, den Raser aufzuhalten, schlug fehl. Rund 100 Meter nach der Kontrollstelle brachte der Mann sein Gefährt zum Stehen und machte Anstalten zurückzufahren. Dann überlegte er es sich offenbar anders, wendete und machte sich in Richtung Besenfeld davon. 

Die Polizeibeamten lieferten sich nun mit Blaulicht und Martinshorn eine wilde Verfolgungsfahrt mit dem Flüchtenden. Diese endete schließlich in Schwarzenberg im Landkreis Freudenstadt nach rund zehn Minuten damit, dass die Bremsen am Dienstfahrzeug qualmten und sich der Motorradfahrer dann doch von der Polizei stoppen ließ.