Sigmaringen: In Sigmaringen sind zwei Frauen im Alter von 18 und 45 Jahren der Prostitution nachgegangen. Die Polizei kam den beiden durch einen unzufriedenen Freier auf die Schliche. 

Nachdem die beiden Frauen von einem Mann wohl 150 Euro abkassiert und diesen nach 30 Minuten wieder unfreiwillig entlassen hatten, rief dieser am Montag beim Inhaber der betroffenen Pension an und meinte gegenüber diesem, dass sein Lokal ein Puff wäre.

Nach bisherigen Ermittlungen boten die beiden Damen ihre Liebesdienste auf einer Plattform im Internet an und mieteten, wenn genügend Freier oder Kunden in einer Stadt zusammengekommen waren, sich in einer Pension ein und arbeiteten die Kundenaufträge ab.

Hardt/Königsfeld: BWW kommt von Straße ab

Hardt/Königsfeld: Ein 40-jähriger Geländewagen-Fahrer ist am Montagabend zwischen Hardt (Kreis Rottweil) und Königsfeld (Schwarzwald-Baar-Kreis)  von der Straße abgekommen, dabei zunächst gegen die montierten Leitplanken geprallt und dann an einer Felswand zum Stehen gekommen.

Dabei entstand an dem hochwertigen BMW mindestens 10.000 Euro Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme gab der Mann an, dass er einem die Landesstraße 177 querenden Fuchs ausgewichen sei. Dabei sei er mit dem BMW zunächst rechts gegen die Leitplanken gefahren und beim Gegenlenken schließlich auf der linken Straßenseite an einer Felswand zum Stehen gekommen. Der nicht mehr fahrbereite BMW wurde abgeschleppt.

Donaueschingen: Unbekannte schlitzen LKW-Plane auf

Donaueschingen: Zwischen Montagabend und Dienstagmorgen haben Unbekannte bei Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis)  die Plane eines Lastwagens aufgeschlitzt.

Der Lkw stand auf auf einem Parkplatz an der B27/B33 gegenüber der Donaueschinger Kläranlage stand. Vermutlich mit einem Messer schnitten die Unbekannten bei ihrer Tat einen etwa 20 Meter langen Schlitz in die Plane des Lkw-Sattelaufliegers. Allerdings hatte der Lastwagen nur Dämmmaterial geladen, so dass sich die Täter ohne Beute aus dem Staub machten.

Die Polizei Donaueschingen, Telefon 0771/83783-0, hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise entgegen.

Blumberg: Gleich zwei Hochsitze in Brand gesteckt

Blumberg-Riedöschingen: Unbekannte haben am vergangenen Samstag und in der Nacht auf Montag am Gewann "Blumberger Berg" (Schwarzwald-Baar-Kreis) zwei "fahrbare" Jägerstande in Brand gesteckt.

Die Hochsitze waren auf einem alten Anhänger montiert und können so individuell aufgestellt werden. Durch die gelegten Brände wurde die Vorderwand des Aufbaus, ein Sitzkissen sowie eine als Aufstiegshilfe dienende Kunststoffbox beschädigt. Insgesamt entstand an den Jägerständen Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro.

Hinweise zu den beiden Taten werden an den Polizeiposten Blumberg, Telefon 07702/41066, erbeten.

Loßburg: Unbekannte zünden Papiercontainer an

Loßburg: Am Montagabend haben Unbekannte auf dem Bahnhofweg in Loßburg (Kreis Freudenstadt) einen von zwei Papiercontainern in Brand gesetzt.

Die Feuerwehr Loßburg war mit zwei Löschfahrzeugen und zwölf Wehrleuten angerückt und konnte das Feuer löschen. Hinweise zu Personen nimmt das Polizeirevier Freudenstadt, Telefon 07441/536-0, entgegen.

Horb: Diebe klauen hochwertige Reinigungsmaschine

Horb: Unbekannte haben während der zurückliegenden vier Wochen in Horb (Kreis Freudenstadt) eine fahrbare Reinigungsmaschine im Wert von circa 15.000 Euro entwendet.

Die mit Lenkrad und Sitzfläche ausgestattete, grau-schwarz lackierte Reinigungsmaschine war im Südring vor dem Haupteingang der Hohenberghalle (Rundhalle) abgestellt. Erst am vergangenen Sonntag wurde der Diebstahl der Maschine festgestellt.

Die Diebe dürften die Maschine im Zeitraum zwischen dem 17. März und dem vergangenen Sonntag auf einen Anhänger oder einen Transporter aufgeladen haben. Möglicherweise wurden sie dabei beobachtet. Hinweise dazu nimmt das Polizeirevier Horb, Telefon 07451/96-0, entgegen.

Rottweil: Ladendieb nach Verfolgung gestellt

Rottweil: Am Montagabend hat ein 44-Jähriger in einem Elektronikfachmarkt in der Tuttlinger Straße in Rottweil einen kleineren Elektronikartikel entwendet.

Als er bei dem Diebstahl ertappt wurde, flüchtete er aus dem Geschäft. Dabei sprang er über die Absperrung des Kassenbereichs und flüchtete in Richtung eines Schnellrestaurants. Zwei Männer verfolgten den potentiellen Dieb und konnten ihn wenig später auf der Tuttlinger Straße einholen.

Dem 44-Jährigen gelang es, sich aus den Festhaltegriffen der Männer zu befreien und erneut zu fliehen. Diese Flucht war allerdings erneut erfolglos, denn die beiden Männer holten ihn nach wenigen Metern wieder ein und konnten ihn nun bis zum Eintreffen einer Polizei festhalten. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen räuberischen Diebstahls.

Balingen: 20-jähriger Autofahrer rammt Ampel

Balingen: Weil er zu schnell unterwegs war, hat ein 20-jähriger Autofahrer am Montagabend in Balingen (Zollernalbbkreis) die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und eine Fußgängerampel gerammt.

Der junge Mann bog gegen 20.45 Uhr mit quietschenden Reifen von der Lange Straße nach links in Richtung McDonalds ab. Wegen der hohen Geschwindigkeit wirkten die Fliehkräfte entsprechend, der Fiat geriet ins Schleudern und prallte heftig gegen den Ampelmast.

Am Auto entstand ersten Einschätzungen zufolge wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etaw 7000 Euro. Der Schaden an der jetzt instabilen, komplett zerstörten Fußgängerampel wird auf mindestens 3000 Euro geschätzt.

Der 20-Jährige und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Der Wagen musste abgeschleppt werden.

Hausen: Suche nach Langholzlaster

Hausen am Tann: In Hausen (Zollernalbkreis) hat am Montagnachmittag ein Langholzlaster einen Transporter gerammt. Verletzt wurde niemand.

Gegen 16.30 Uhr fuhr der Transporterfahrer, aus Richtung Tieringen kommend, auf der Gießstraße. Der vor ihm fahrende Lastzug, voll beladen mit Stammholz, musste in einer Kurve wegen Gegenverkehrs und seiner Länge abbremsen. Das erkannte der Renault-Fahrer zu spät und prallte wuchtig gegen den Auflieger.