Ein stark alkoholisierter 51-Jähriger ist in Balingen gegen einen Baum gefahren. (Symbolfoto) Foto: kaczor58/ Shutterstock

Desorientierter Mann nimmt trotz Alkoholisierung am Straßenverkehr teil und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Balingen: Ein stark alkoholisierter Tourist aus Osteuropa ist am Mittwochnachmittag in Balingen (Zollernalbkreis) gegen einen Baum gefahren.

Gegen 17 Uhr fuhr der betrunkene 51-Jährige mit seinem Auto auf den Parkplatz eines Einkaufsmarkts in der Albrechtstraße. Dort stieß er leicht gegen einen Baum. Eine Zeugin hatte dies beobachtet und informierte die Polizei.

Am Fahrzeug und am Baum war kein Sachschaden entstanden, jedoch ergab ein durchgeführter Atemalkoholtest ein Ergebnis, das laut Polizei auf etwa vier Promille Alkohol im Blut schließen ließ.

Der 51-Jährige war desorientiert und wurde ins Krankenhaus gebracht. Dort wurde ihm auf richterliche Anordnung eine Blutprobe entnommen. Nach Abschluss der Ermittlungen wird er bei der Staatsanwaltschaft wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.