Offenburg: Ein 25-jähriger Autofahrer hat in Offenburg (Ortenaukreis) einen nachfolgenden Fahrer mit Pfefferspray attackiert.

Der 25-Jährige war mit seinem Auto auf der Wilhelmstraße unterwegs. Er geriet mit einem Autofahrer vermutlich wegen einer verschlafenen Grünphase in Streit.

Die Auseinandersetzung eskaliert. Der 25-Jährige sprühte seinem 44-jährigen Kontrahenten Pfefferspray ins Gesicht. Der 25-Jährige muss nun mit einer Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung rechnen.

Horb: VW-Bus drängt Auto von Straße

Personen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hechingen, Telefon 07471/9880-0, in Verbindung zu setzen.

Der 58-jährige Audi-Fahrer war gegen 10.15 Uhr in Richtung Eutingen unterwegs, als ihm in einer Kurve ein roter VW Bus entgegenkam, der zu weit links fuhr. Der Audi-Fahrer wich nach rechts aus. Beim Abkommen von der Fahrbahn wurde der Audi beschädigt.

Ohne anzuhalten, setzte der Fahrer des roten Busses setzte seine Fahrt in Richtung Horb-Mühlen fort. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Horb unter der Telefonnummer 07451/96-0 entgegen.

Loßburg: Filteranlage gerät in Brand

Loßburg: Bei einem Maschinenbauunternehmen in Loßburg (Kreis Freudenstadt) sind in der Nacht auf Freitag Filter in einer Lüftungsanlage in Brand geraten.

Der Brand in der Arthur-Hehl-Straße wurde kurz nach Mitternacht gemeldet. Die Filter brannten teilweise völlig ab. Die Glutnester wurden durch die Betriebsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Loßburg bis gegen 1.45 Uhr abgelöscht. Verletzt wurde niemand.

Freudenstadt: Kunde lässt Spendenkasse mitgehen

Freudenstadt: Ein bislang unbekannter Mann hat am Mittwochnachmittag in einem Geschäft in Freudenstadt zwei Spendenkassen gestohlen.

Der etwa 40 Jahre alte Mann hielt sich gegen 17.30 Uhr im Reformhaus in der Reichsstraße auf. Er nahm zwei an der Kassentheke aufgestellte Spendenkassen des Tierschutzvereins Freudenstadt und der Mukoviszidose e.V. mit.

Als die Angestellten des Geschäfts den Diebstahl bemerkten, hatte der Dieb den Laden bereits verlassen. Möglicherweise ist er nach Verlassen des Geschäfts in Richtung Loßburger Straße geflüchtet. In der Spendenkasse befanden sich etwa 150 Euro.

Der Mann ist etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß, hat eine athletische Figur, kurze dunkle Haare und trug einen Drei-Tage-Bart. Er war mit einer Jeansjacke bekleidet und sprach hochdeutsch.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Freudenstadt unter der Telefonnummer 07441/536-0 entgegen.

Nagold: Einbruch in Firmengebäude

Nagold: Bislang Unbekannte sind in der Nacht auf Donnerstag in ein Firmengebäude in Nagold (Kreis Calw) eingebrochen.

Die Diebe gelangten zwischen 17 Uhr und 7 Uhr über ein Gerüst in das Gebäude im Meisterweg. Im Innern öffneten sie eine Tür und entwendeten aus einem Schrank eine Geldkassette. Anschließend verließen die Täter das Objekt in unbekannte Richtung. Der Diebstahlsschaden beziffert sich auf wenige hundert Euro. Der Sachschaden liegt bei rund 500 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich an das Polizeirevier Nagold unter der Telefonnummer 07452/9305-0 zu wenden.

Albstadt: Dampf eines Wasserkochers löst Feueralarm aus

Albstadt-Ebingen: Am Mittwochabend hat der Dampf eines Wasserkochers einen Brandmelder in dem Seniorenstift Augustenhilfe in der Sonnenstraße in Ebingen (Zollernalbkreis) ausgelöst.

Die mit einem Löschzug ausrückende Feuerwehr Albstadt machte den vermeintlichen Brandauslöser schnell aus. Der Kocher schaltete nicht mehr automatisch ab und hatte deshalb übermäßig Wasserdampf produziert. Verletzt wurde niemand.

Hechingen: Autofahrer bei Auffahrunfall verletzt

Hechingen: Am Donnerstagabend ist bei einem Auffahrunfall im Bereich der Abzweigung "Am Schnellgarten" in Hechingen (Zollernalbkreis) eine Person verletzt worden.

Der Fahrer eines Golfs musste verkehrsbedingt anhalten. Während ein nachfolgender Opel-Fahrer ebenfalls rechtzeitig halten konnte, reagierte der Fiat-Fahrer zu spät. Der Fiat-Fahrer prallte mit seinem Wagen in das Heck des Opels und schob diesen noch auf den davor stehenden Golf auf.

Bei dem Unfall wurde der Fahrer des zwischen den anderen beiden Autos "eingeklemmten" Opels leicht verletzt und musste ärztlich behandelt werden. Während sich Rettungskräfte um den Mann kümmerten, wurde sein nicht mehr fahrbereites Auto abgeschleppt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 8000 Euro.

Hechingen: Unbekannte brechen in Domäne-Räume ein

Hechingen: Unbekannte Täter sind in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in mehrere Räume beim Hofgut Domäne in Hechingen (Zollernalbkreis) eingebrochen.

Brachial hebelten die Unbekannten die Eingangstüre des Minigolf-Büros auf und drangen so in die Räume ein. Dort brachen sie eine Registrierkasse auf und entwendeten das vorhandene Wechselgeld in derzeit noch nicht bekannter Höhe. Anschließend begaben sich die Einbrecher zu einer nahegelegenen Gaststätte.

Dort verschafften sich die Unbekannten Zutritt in ein an das Restaurant anschließendes Gästezelt, indem sie die massive Zeltplane aufschnitten. Ein Zigarettenautomat, der innerhalb des Zeltes stand, wurde von den Tätern gewaltsam aufgebrochen und die darin befindlichen Zigarettenpackungen entwendet.

Hierbei zerstörten die Täter den Automaten vollständig und hinterließen an diesem und dem Zelt Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Aus dem Automaten erbeuteten die Einbrecher Zigaretten im Wert von über 1500 Euro.

Personen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hechingen, Telefon 07471/9880-0, in Verbindung zu setzen.

Zimmern o. R.: Autofahrerin bei Unfall verletzt

Zimmern ob Rottweil: Am Mittwochmittag ist eine Autofahrerin bei einem Unfall am Einkaufszentrums im Steinhäuslebühl in Zimmern (Kreis Rottweil) verletzt worden.

Ein 23-jähriger Mercedes-Fahrer wollte das Parkdeck verlassen und auf die Straße Steinhäuslebühl fahren. Dabei übersah er einen von rechts nahenden VW-Polo, dessen Fahrerin gerade an der Parkdeckausfahrt vorbeifuhr.Die beiden Autos stießen zusammen, die Polo-Fahrerin wurde leicht verletzt. Der Schaden beträgt knapp 5000 Euro.

Deißlingen: 8000 Euro Schaden nach Auffahrunfall

Deißlingen: Am Donnerstagnachmittag ist bei einem Auffahrunfall auf der B 27 bei Deißlingen (Kreis Rottweil) Schaden in Höhe von 8000 Euro entstanden.

Eine 54-Jährige wollte an der Autobahnanschlussstelle Villingen-Schwenningen mit ihrem Mercedes von der B 27 auf die A 81 in Richtung Stuttgart auffahren. Nachdem die Frau bereits an der richtigen Auffahrt von der Bundesstraße abgebogen und auf den Zubringer zur Autobahn aufgefahren war, wurde sie hinsichtlich der Wahl der Auffahrt unsicher und verzögerte ihre Geschwindigkeit.

Ein nachfolgender, 40-jähriger VW-Fahrer, nahm dies zu spät wahr und prallte mit seinem Fahrzeug heftig in das Heck des langsam fahrenden Mercedes. Trotz der massiven Beschädigungen an beiden Fahrzeugen wurde niemand verletzt. Beide Wagen mussten abgeschleppt werden.

VS-Villingen: Exhibitionist belästigt Frau

VS-Villingen: Am Mittwochnachmittag hat ein Exhibitionist auf dem Hubenloch in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) eine Spaziergängerin belästigt.

Nach einer Fahndung konnten Beamte des Polizeireviers Villingen noch am gleichen Nachmittag einen 24-jährigen Tatverdächtigen vorläufig festnehmen. Der aus Somalia stammende, 24-Jährige, konnte eindeutig als Täter identifiziert werden. Allerdings bestreitet er sexuelle Handlungen begangen zu haben und will lediglich seine Notdurft verrichtet haben.

VS-Villingen: Polizei rückt mehrfach zu Schlägereien aus

VS-Villingen: Am Donnerstagnachmittag ist in der Bertholdstraße in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ein 51-Jähriger von einem 32-jähriger Mitbewohner mit einem Schlagstock attackiert worden.

Nach dem Schlag erlitt der 51-Jährige eine Kopfplatzwunde, die im Schwarzwald-Baar-Klinikum behandelt wurde. Die beiden Männer waren offensichtlich bereits schon einen Tag zuvor aneinandergeraten. Beamte des Polizeireviers Villingen konnten die Streithähne schlichten.

Um 19.15 Uhr mussten die Ordnungshüter allerdings erneut zum Wohnhaus in die Bertholdstraße ausrücken. Inzwischen war der 51-Jährige aus dem Krankenhaus zurückgekehrt. Sofort stritten sich die beiden Männer wieder. Die Beamten waren rechtzeitig vor Ort und konnten abermals schlichtend eingreifen.

Nachdem dem 51-Jährigen angedroht wurde, dass er bei einer weiteren Auseinandersetzung die Nacht in einer Polizeizelle verbringen muss, kehrte letztendlich Ruhe ein.

Donaueschingen: Betrunkene Flüchtlinge pöbeln Spaziergänger an

Donaueschingen: Am Donnerstagabend haben betrunkene Flüchtlinge im Bereich Buchberg in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) Spaziergänger angepöbelt.

Polizisten erteilten den betrunkenen Männern einen Platzverweis und begleiteten sie zurück in die Notunterkunft.