Eine defekte Spülmaschine hat in Durbach (Ortenaukreis) am Mittwoch die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Foto: dpa

Brandalarm wegen defektem Gerät und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Durbach: Eine defekte Spülmaschine hat in Durbach (Ortenaukreis) am Mittwoch die Feuerwehr auf den Plan gerufen.

Die Maschine im Weinverkauf beim Schloss Staufenberg löste gegen 11 Uhr Alarm aus. Zu einer Brandentwicklung kam es glücklicherweise nicht. Die Feuerwehr Offenburg war mit vier Fahrzeugen vor Ort.

VS-Villingen: Auffahrunfall auf der B 33

VS-Villingen: Am Mittwochnachmittag hat es bei einem Unfall in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen hohen Sachschaden gegeben.

Eine 48-jährige BMW-Fahrerin musste gegen 16.30 Uhr auf Höhe des Wieselsberges stark abgebremst, weil ein Tier die Straße überquerte. Ein nachfolgender 32-jähriger Golf-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den BMW auf.

Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 14.000 Euro. Die BMW-Fahrerin wurde beim Aufprall leicht verletzt.

Freudenstadt: Rollerfahrer übersehen

Freudenstadt: Eine 67-jährige Nissan-Fahrerin hat am Mittwoch in Freudenstadt einen entgegenkommenden 56-jährigen Rollerfahrer übersehen und ist mit diesem kollidiert.

Die Frau wollte nach links auf die Ludwig-Jahn-Straße abbiegen und übersah den Zweiradfahrer. Beim Sturz wurde der 56-Jährige leicht verletzt.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 5000 Euro.

Empfingen: Einbruchsserie in Horber Straße

Empfingen: Einbrecher haben in der Nacht zum Donnerstag in der Horber Straße in Empfingen (Kreis Freudenstadt) dreimal zugeschlagen. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Täter stiegen zwischen 18.50 Uhr am Mittwoch und 8.15 Uhr am Donnerstag in eine Autowerkstatt und eine Baufirma ein. Ein weiterer Einbruchsversuch in ein Autohaus scheiterte. Sie erbeuteten Bargeld, Laptops und anderes Diebesgut im Wert von mehreren tausend Euro. Hinzu kommt Sachschaden in Höhe von rund 1600 Euro.

Hinweise an das Polizeirevier Horb, Telefon 07451/96-0.

Aichhalden: Lastwagen stößt mit Auto zusammen

Aichhalden: Ein Lastwagen und ein Auto sind am Mittwoch bei Aichhalden (Kreis Rottweil) zusammengestoßen. Ein 51-jähriger Lastwagenfahrer verließ die Bundesstraße 462 an der Ausfahrt Sulgen Mitte. Beim Einbiegen auf die Kreisstraße 5531 kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Opel eines 68-Jährigen, der auf die Bundesstraße auffahren wollte.

Beide Fahrer blieben unverletzt. Es entstand rund 10.000 Euro Sachschaden. Der Unfall ereignete sich gegen 12.30 Uhr.

Schramberg: Drogenbesitz aufgeflogen

Schramberg: Die Polizei ist einem Mann in Schramberg (Kreis Rottweil) auf die Schliche gekommen, der sich ein Paket mit Betäubungsmittel an die eigene Adresse liefern ließ.

Der 25-Jährige bestellte über das Darknet Amphetamin. Da das Paket nicht ausreichend frankiert war, wurde die Sendung an die falsches Absenderadresse zurückgeschickt.

Dem vermeintlichen Absender kam das Paket verdächtig vor. Er übergab es der Polizei, welche Ermittlungen gegen den Empfänger einleitete.

Bei der Durchsuchung seiner Wohnung fanden die Beamten weitere Betäubungsmittel sowie einen höheren Bargeldbetrag. Gegen den jungen Mann wurde ein Strafverfahren wegen illegalen Drogenbesitzes eingeleitet.