Bösingen: Die Fahrt eines 26-Jährigen hat am Donnerstag auf einem Acker nahe der Kreisstraße zwischen Epfendorf und Bösingen (Kreis Rottweil) geendet.

Der junge Mann war gegen 13.30 Uhr mit seinem Ford Focus auf der K 5563 unterwegs, als er einem, teilweise auf seiner Spur entgegenkommenden Auto ausweichen musste.

Beim Ausweichmanöver kam der 26-Jährige von der Straße ab, überquerte einen Acker und kam dann auf einer angrenzenden Wiese zum Stehen. Am Unfallwagen entstand Sachschaden in Höhe von rund 1500 Euro.

Beim entgegenkommenden Wagen soll es sich um einen blauen Wagen, möglicherweise einen Suzuki Swift, gehandelt haben. Die Polizei Oberndorf bittet unter der Rufnummer 07423 / 8 10 10 um Hinweise.

Sulz: Fahrer bei Überschlag verletzt

Sulz: Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer auf der Kreisstraße zwischen Neckarhausen und Glatt (Kreis Rottweil) von der Straße abgekommen. Sein Auto hat sich überschlagen.

Der 22-Jährige war gegen 9.30 Uhr in Richtung Glatt unterwegs und kam auf dem neuen Fahrbahnbelag ins Schleudern. Er schlitterte nach rechts von der Straße und überschlug sich. Der Fahrer verletzte sich leicht und musste ins Krankenhaus gebracht werden. 

An seinem Wagen entstand ein Schaden von rund 2000 Euro.

Donaueschingen: Unfall auf dem Hindenburgring

Donaueschingen: Zwei Verletzte und rund 8.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Donnerstag auf dem Hindenburgring in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis).

Eine 47-jährige Twingo-Fahrerin war gegen 21.45 Uhr auf dem Hindenburgring unterwegs und wollte
nach links auf die Friedhofstraße abbiegen. Beim Abbiegen kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Audi A 4 eines 21-jährigen Mannes, der stadteinwärts fuhr. 

Beide Fahrer geben laut Polizei an, dass sie bei "Grün" die Kreuzung passierten. Unfallzeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Donaueschingen unter Telefon 0771 / 83 78 30 in Verbindung zu setzen.

Freudenstadt: Schrauben auf der Schwarzwaldhochstraße

Freudenstadt: Ein Autofahrer musste am Donnerstagmittag aufgrund von herumliegenden Schrauben auf der seine Fahrt auf der B 500 abbrechen.

Um 13 Uhr bemerkte der BMW Fahrer auf Höhe des Schliffkopfhotels, dass er eine Panne hatte. In seinem luftleeren Reifen steckte eine zirka sechs Zentimeter lange Schraube. Der 42-jährige Autofahrer und ein weiterer Zeuge konnten weitere Schraubenpackungen von der Bundesstraße
aufsammeln. 

Es entstand ein Schaden von etwa 300 Euro. Woher diese Schrauben stammen konnte bisher noch nicht geklärt werden.

Dornstetten: 78-Jähriger verwechselt Gas und Bremse

Dornstetten: Auf der B 28 zwischen Freudenstadt und Schopfloch ist ein Autofahrer am Freitagmorgen versehentlich auf das Gaspedal getreten. Folge waren zweimal 5000 Euro Sachschaden.

Der 78-Jährige fuhr gegen 7.30 Uhr auf der Bundesstraße von Freudenstadt in Richtugn Schopfloch. Beim Einfahren in die Zuberkurve verwechselte das Gas- mit dem Bremspedal. Deshalb fuhr er in der Kurve geradeaus und kollidierte mit einem entgegenkommenden VW Passat. Verletzt wurde niemand.

Balingen: Senioren bauen Unfall an Ampel

Balingen: Eine 80-jährige ist am Donnerstagnachmittag trotz einer roten Ampel in eine Kreuzung der Bahnhofsstraße in Balingen (Zollernalbkreis) gefahren, wo sie mit dem Wagen eines 82-Jährigen zusammenstieß.

Um etwa 15 Uhr befuhr ein  82-jähriger mit seinem Mercedes die Karlstraße in Richtung Bahnhof. Als er bei "Grün" nach links in die Bahnhofsstraße einbog, kam es zum Zusammenstoß mit dem Wagen der 80-Jährigen.

Diese über sah das Rotlicht der Ampel als sie in den Einmündungsbereich fuhr. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 9000 Euro.

Haigerloch: Junger Motorradfahrer verletzt

Haigerloch: Am Donnerstagmittag hat ein Motorradfahrer in Haigerloch (Zollernalbkreis) einem Auto die Vorfahrt genommen. Dabei verletzte er sich.

Der 17-Jährige fuhr gegen 14 Uhr auf der Straße Stieglesfeld in Richtung Weildorfer Kreuz. An der Kreuzung mit der Hohenbergstraße fuhr er ohne anzuhalten geradeaus weiter. Einem von rechts kommenden Skoda nahm er dabei die Vorfahrt.

Bei der Kollision verletzte sich der jugendliche Unfallverursacher leicht. Er wurde im Krankenhaus ambulant behandelt.

Insgesam entstand Sachschaden in Höhe von zirka 3000 Euro.

Albstadt: 17-jähriger Motorollerfahrer bei Unfall verletzt

Albstadt: Am Donnerstagmittag ist in der Poststraße in Ebingen (Zollernalbkreis) ein 17-jähriger Motorollerfahrer von einem Auto erfasst und leicht verletzt worden.

Ein 85-jähriger Mercedesfahrer befuhr gegen 11.50 Uhr die Poststraße in Richtung Untere Vorstadt. Er bemerkte während der Fahrt, dass er an seinem eigentlichen Ziel schon vorbei war. 

Daraufhin bog der Senior in die Zufahrt des Busbahnhofes ein. Dort wendete er und fuhr in Gegenrichtung in die Poststraße ein. Hierbei übersah der 85-Jährige einen aus der Richtung Bahnhofstraße kommenden Motoroller.

Der 17-jährige wurde beim Zusammenstoß am Unterarm verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Gesamtschaden von zirka 5500 Euro. 

Die Verkehrspolizei in Zimmern bittet um Hinweise zum Unfallgeschehen unter der Rufnummer 0741 / 34 87 90.