Breisach: In einer Gaststätte in Breisach (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) sind in der Nacht auf Sonntag zwei Gäste in Streit geraten.

Die Polizei wurde gegen 4.30 Uhr gerufen. Die beiden Männer warfen Einrichtungsgegenstände durch die Gaststätte.

Beim Eintreffen der Polizei verhielt sich einer der beiden Männer derart aggressiv, dass er in Gewahrsam genommen werden musste. Der 28-Jährige wies einen Atemalkoholwert von mehr als zwei Promille auf.

Da der Mann die Beamten zudem massiv beleidigte, muss er mit einer Anzeige rechnen.

Tuningen: Autofahrer landet im Grünstreifen

Tuningen: Ein 31-jähriger Autofahrer ist am Sonntagabend von der B 523 nahe Tuningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) abgekommen und im Grünstreifen gelandet.

Der Seat-Fahrer war gegen 20.30 Uhr von Tuttlingen in Richtung Schwenningen unterwegs und wollte an der Autobahnanschlussstelle Tuningen auf die Autobahn in Richtung Stuttgart auffahren. Beim Abbiegen auf die Autobahn geriet der Seat auf der regennassen Straße ins Schleudern und kam von der Fahrbahn ab.

Der Wagen rutschte in den angrenzenden Grünstreifen und war anschließend nicht mehr fahrbereit. Es entstand Sachschaden in Höhe von 5000 Euro. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Niedereschach: Einbrecher dringen in Wohnhaus ein

Niedereschach: Unbekannte Täter sind zwischen Freitagabend und Sonntagmorgen in ein Wohnhaus in Niedereschach (Schwarzwald-Baar-Kreis) eingedrungen.

Die Einbrecher stemmten ein Fenster auf und verschafften sich so Zutritt in das Gebäude in der Alemannenstraße. Sie durchstöberten das gesamte Haus nach Wertsachen. Über das Diebesgut liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor.

Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen zu Personen oder Fahrzeugen nimmt die Kriminalpolizei Rottweil unter der Telefonnummer 0741/477-0 entgegen.

Freudenstadt: 86-Jährige baut Vorfahrtsunfall

Freudenstadt: Eine 86-jährige Autofahrerin hat am Samstag in Freudenstadt einem anderen Auto die Vorfahrt genommen. Es kam zum Zusammenstoß.

Die 86-Jährige fuhr gegen 12 Uhr auf der Lange Straße in Richtung Turn- und Festhalle. An der Kreuzung staute sich der Verkehr stadteinwärts auf beiden Spuren. Ein Autofahrer ermöglichte der Seniorin die Überquerung der Kreuzung. In der Annahme, jetzt freie Fahrt zu haben, fuhr die Frau über die Stuttgarter Straße, übersah dabei aber einen aus Richtung Marktplatz kommenden Mercedes und stieß mit ihm zusammen. 

An den beiden Autos entstand Sachschaden über rund 8500 Euro. Verletzt wurde niemand.

Bisingen: Auto rammt Verkehrszeichen

Bisingen-Steinhofen: Ein Auto ist am Sonntag bei Steinhofen (Zollernalbkreis) von der Straße abgekommen und rammte Leitpfosten und ein Verkehrszeichen. 

Der Unfallverursacher fuhr auf der B 27 in Richtung Balingen. In der Rechtskurve der Abfahrt zur B 463 (Bisingen Süd) kam der Fahrer oder die Fahrerin des Autos auf der regennassen Straße nach links ab. Der Wagen driftete durch den
Grünstreifen, warf Erde auf die Straße, überfuhr einen Leitpfosten und rammte das Standrohr eines Verkehrszeichens. 

Danach gelang es dem Unfallverursacher, das Auto wieder auf die Straße zu bringen und die Fahrt fortzusetzen. 

Das Auto muss im Frontbereich sichtbar beschädigt sein. Der Unfall wurde am Sonntag gegen 13.30 Uhr festgestellt. Die genaue Unfallzeit ist nicht bekannt.

Die Polizei ermittelt und nimmt Hinweise unter Telefon 07471/9 88 00 entgegen.

Sulz: Fenster von Lokal aufgehebelt

Sulz: Ein Unbekannter hatte sich durch ein Fenster Zutritt zu einem Café in Sulz (Kreis Rottweil) verschafft.

Das Fenster wurde am frühen Montagmorgen kurz vor 3 Uhr an dem Café in der Unteren Hauptstraße aufgebrochen. 
Ob der Täter die Räume betreten hat, ist bislang unklar. Gestohlen wurde nach ersten Erkenntnissen nichts.

Die Polizei Oberndorf nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 07423/81 01 0 entgegen.

Zimmern: Altreifen im Wald entsorgt

Zimmern: Ein Umweltsünder hat seine Altreifen in einem Wald bei Zimmern (Kreis Rottweil) entsorgt.

Er zeigte dabei keine Skrupel und ließ die drei Altreifen mit Stahlfelgen auf einem Waldweg zwischen der Autobahnausfahrt Rottweil und der Hochwaldkurve liegen.

Die Polizei Rottweil ermittelt nun und sucht Zeugen. Verdächtige Beobachtungen kann man den Beamten unter der Telefonnummer 0741/47 70 mitteilen.