Weil der Fahrer blind auf sein Navi vertraute, landete er mit seinem Transporter in einem Moor und blieb stecken. (Symbolfoto) Foto: Infozentrum

Weil ein Fahrer seinem Navi blind vertraute, blieb er im Moor stecken und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Hinterzarten: Ein Paketzusteller ist in Hinterzarten (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) mit seinem Transporter in ein Moor gefahren und stecken geblieben - dabei hatte er doch seinem Navi vertraut.

Wie die Polizei mitteilte, war der 20-Jährige ohne Bedenken am Donnerstag den Anweisungen seines Navigationsgeräts über einen Steg im Wald gefolgt, der kaum breiter war als der Transporter und über das Moor führte.

Am Ende des etwa 300 Meter langen Steges setzte der Wagen schließlich auf dem Moor auf und konnte nicht mehr bewegt werden. Auf den 20-Jährigen kommen die Kosten der aufwendigen Bergung in dem Wasserschutzgebiet sowie ein Bußgeld zu.

VS: Polizeistreife fährt in Marihuanawolke

Villingen-Schwenningen: Eine Streife des Polizeireviers Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am späten Donnerstagabend Ecke Kepler-/Erzbergerstraße in eine Marihuanawolke hineingefahren. Die empflindlichen Riechorgane der Gesetzeshüter hatten sich nicht getäuscht: eine fünfköpfige Personengruppe hatte "Gras" konsumiert. Die Kontrolle des Quintetts -  zwischen 20 und 22 Jahre alt - förderte über acht Gramm Marihuana in sechs Kleinportionen zu Tage. Teilweise lag der Stoff im Auto, zum Teil steckten die Tütchen in der Kleidung.

Gegen die vier Drogenbesitzer der Gruppe hat die Polizei Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

VS-Villingen: Streit endet im Krankenhaus

VS-Villingen: Bei einer Schulabschlussfeier auf dem Hubenloch in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind sich am Donnerstagnachmittag zwei junge Männer wohl wegen eines Mädchens in Streit geraten.

Gegen 17.40 Uhr gerieten der 20-Jährige und sein drei Jahre jüngerer Kontrahent in Streit. Dabei ging es, den bisherigen Erkenntnissen der Polizei zufolge, wohl um die Freundin des 20-Jährigen.

Nach einem Wortgefecht wurde es handgreiflich. Beide landeten im Schwarzwald-Baar-Klinikum, um sich ärztlich behandeln zu lassen.

Was sich genau zugetragen hat, versucht die Polizei derzeit herauszufinden. Die Ermittlungen dauern an.

VS-Pfaffenweiler: Zwei Leichtverletzte bei Unfall

VS-Pfaffenweiler: Bei einem Unfall am Freitagmorgen in Pfaffenweiler (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind zwei Frauen leicht verletzt worden.

Gegen 7 Uhr bog eine 22-jährige VW-Fahrerin am Ende der Hauptstraße nach links in Richtung Herzogenweiler ab. Von dort kam zeitgleich ein Ford Focus, den die VW-Fahrerin übersehen hatte.

Die vorfahrtsberechtigte 55-Jährige hatte keine Chance mehr, den Unfall zu verhindern. Die beiden Fahrzeuge kollidierten heftig. Dabei verletzten sich die Frauen leicht.

Sie wurden vor Ort versorgt, mussten aber nicht ins Krankenhaus. Ein Abschleppunternehmen kümmerte sich um die Wagen. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 14.000 Euro.

Nagold: Motorrad gerät unter Bahn

Nagold: Ein Motorradfahrer hat an einem Bahnübergang in Nagold (Kreis Calw) wohl die heruntergelassene Schranke übersehen und ist unfreiwillig gestoppt worden.

Nach Angaben der Polizei blieb der Mann am Freitagmorgen an der Schranke hängen. Das Motorrad schlitterte indes auf die Gleise und geriet unter eine Bahn. Der Mann wurde leicht verletzt.

Die Bahnstrecke der Nagoldtalbahn zwischen Nagold und Wildberg war nach dem Unfall kurzzeitig in beiden Richtungen gesperrt. Weitere Einzelheiten waren zunächst unbekannt.

Horb: Fahrzeuge krachen zusammen

Horb-Nordstetten: Am späten Donnerstagabend sind an der Einmündung der Hauptstraße ( L 396) in die B 32 bei Nordstetten (Kreis Freudenstadt) zwei Autos zusammengestoßen.

Der 55-Jährige bog gegen 22.20 Uhr an der Einmündung nach links in Richtung Horb ab. Dabei übersah er den auf der Bundesstraße in Richtung Autobahn fahrenden Kleinwagen, der von einer jungen Frau gelenkt wurde.

Es kam zum Zusammenstoß, bei dem sich die beiden Beteiligten leicht verletzten. Die Fahrzeuge waren nach dem Unfall stark beschädigt.

Zwei Rettungswagen brachten den Verursacher und seine 19-jährige Unfallgegnerin in umliegende Krankenhäuser. An beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 19.000 Euro.

Oberndorf: Gegen Leitplanke geprallt

Oberndorf-Altoberndorf: Am Donnerstagnachmittag ist in Altoberndorf (Kreis Rottweil) eine 26-jährige Frau nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Leitplanke geprallt.

Gegen 16.25 Uhr fuhr die 26-Jährige mit ihrem Opel Adam auf der Alt-Dorfstraße in Richtung Oberndorf. Am Ende von Altoberndorf kam sie aus Unachtsamkeit, ohne Fremdbeteiligung, nach rechts von der Fahrbahn ab.

Die junge Frau krachte frontal in die Leitplanke. Dabei verletzte sie sich leicht. Ein Rettungswagen brachte sie ins Krankenhaus nach Rottweil.

An ihrem Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 15.000 Euro.

Balingen: Versuchter Einbruch

Balingen: In der Nacht zum Freitag hat ein unbekannter Täter versucht, in ein Juweliergeschäft in Balingen (Zollernalbkreis) einzubrechen.

Der Täter schlug mehrfach mit einem Hammer auf eine der Schaufensterscheiben in der Friedrichstraße ein. Die Sicherheitsglas brach zwar an zwei Stellen, blieb aber trotzdem unüberwindlich.

Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4000 Euro.

Balingen: Unfall bei Bizerba-Arena

Balingen: Am Donnerstagmittag sind an der Ausfahrt vom Parkplatz der Bizerba-Arena in Balingen (Zollernalbkreis) zwei Autos zusammengestoßen.

Ein 55-jähriger Mercedes-Fahrer bog vom Parkplatz nach links in die Tübinger Straße. Aus Richtung Bundesstraße kam zur selben Zeit ein Citroen, den der 55-Jährige übersah.

Die beiden Fahrzeuge prallten zusammen. Dabei entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 13.000 Euro.

Die Autos waren stark beschädigt, sie wurden von einem Abschleppwagen abgeholt. Verletzt wurde niemand.

Schömberg: Auffahrunfall mit Lastwagen

Schömberg: In der Rottweiler Straße in Schömberg (Zollernalbkreis) ist am Donnerstagnachmittag ein Lastwagen auf ein Auto aufgefahren.

In Höhe vom Cafe Baier musste ein 73-jähriger Autofahrer gegen 14.15 Uhr verkehrsbedingt halten. Hinter ihm kam ein Lastzug. Der 57-jährige LKW-Fahrer passte einen Moment nicht auf.

Er sah zu spät, dass der Mercedes vor ihm steht und fuhr auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 8000 Euro. Verletzt wurde niemand.