Drei Männer haben in einem Sexshop in Offenburg das Bargeld aus der Kasse entwendet. (Symbolfoto) Foto: dpa

Drei Männer haben es nicht auf Erotikartikel abgesehen, sondern auf Bargeld, und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Offenburg - Drei Männer haben am Dienstagnachmittag in der Marlener Straße in Offenburg in einem Sexshop die Kassiererin abgelenkt und den Bargeldbestand der Kasse entwendet.

Zwei der Männer verwickelten die Kassiererin in ein Gespräch, während der Dritte im Bunde mit einem geschickten Griff in die Kasse die Tageseinnahmen entwendete. Nachdem das Trio den Laden verlassen hatte, bemerkte die Verkäuferin das Fehlen der Einnahmen und durchschaute das fadenscheinige Interesse ihrer Kundschaft.

Die Beamten des Polizeireviers Offenburg haben die Ermittlungen aufgenommen.

Hechingen: Diebe brechen in Pizza-Lieferservice ein

Hechingen: In einen Pizza-Lieferservice in der Heiligkreuzstraße in Hechingen (Zollernalbkreis) sind zwischen Sonntagabend und Dienstagnachmittag unbekannte Täter eingebrochen und haben Küchengeräte und sonstige Gesgenstände im Gesamtwert von mehr als 2000 Euro entwendet.

Nach dem Aufbrechen einer Seitentüre gelangten die unbekannten Eindringlinge in die Küche des Pizza-Lieferservices. Dort entwendeten sie zwei Küchenschneidemaschinen, zwei Teigmaschinen sowei eine Gastronomiefritteuse. Zudem erbeuteten die Einbrecher eine geringe Summe Wechselgeld, drei Elektrogeräte - darunter ein neuwertiges Laptop - sowie drei Flaschen Wodka.

Die Polizei Hechingen ermittelt nun wegen schweren Diebstahls und bittet um Zeugenhinweise. Für das Wegschaffen der Küchengeräte dürften die Täter ein entsprechend großes Transportfahrzeug benutzt haben. Personen, die entsprechende Wahrnehmungen im genannten Tatzeitraum gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07471/98800 mit dem Polizeirevier Hechingen in Verbindung zu setzen.

Rottweil: Unbekannter schlägt 15-Jährigen krankenhausreif

Rottweil: Ein Unbekannter hat am Dienstagmittag am Stadtgraben in Rottweil einem 15-Jährigen ohne Grund mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der Junge musste in das Schwarzwald-Baar-Klinikum transportiert werden.  

Mehrere Jugendliche hatten sich nach der Schule aufgehalten, um ihren Nachmittag miteinander zu verbringen. Gegen 13.45 Uhr kam ein männlicher Unbekannter auf die Gruppe zu und schrie die Jugendlichen an. Ohne ersichtlichen Grund schlug der Unbekannte einem in der Nähe stehenden 15-jährigen Jungen mit der Faust ins Gesicht. Der 15-Jährige stürzte durch den Schlag zu Boden. Er musste mit dem Rettungswagen in das Schwarzwald-Baar-Klinikum transportiert werden. Der Teenager erlitt eine Gehirnerschütterung sowie Prellungen im Gesicht. Ein 14-jähriges Mädchen, welches ebenfalls bei der Gruppe Jugendlicher stand und die Gewalttat mitangesehen hat, erlitt einen Zusammenbruch und musste in der Helios-Klinik Rottweil ärztlich behandelt werden.

Der unbekannte Täter war etwa 16 bis 20 Jahre alt. Er hat eine kräftige Statur, war circa 165 bis 170 Zentimeter groß und hatte lockiges Haar. Der Unbekannte trug ein lilafarbenes T-Shirt und eine kurze Hose. Er sprach mit russischem Akzent. Hinweise zu dem unbekannten Schläger nimmt das Polizeirevier Rottweil unter der Telefonnummer 0741/4770 entgegen.

Donaueschingen: Unbekannte brechen in Bahnhofsbuchhandlung ein

Donaueschingen: Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Mittwoch einen Einbruch auf die Bahnhofsbuchhandlung in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) verübt.

Die Einbrecher hatten das Schloss an der Eingangstür gewaltsam geöffnet und eine Zwischentür zum Büro und zu einem Aufenthaltsraum aufgehebelt. Aus dem Verkaufsraum wurde eine derzeit noch unbestimmte Anzahl Zigarettenpackungen entwendet. Hinweise, zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, nimmt das Polizeirevier Donaueschingen unter der Telefonnummer 0771/837830 entgegen.

Althengstett: Rollerfahrer bei Sturz schwer verletzt

Althengstett: Am Dienstagabend kam ein Rollerfahrer beim Sportplatz in Althengstett (Kreis Calw) selbstverschuldet zu Sturz und zog sich schwere Verletzungen zu.

Der 21-Jährige befuhr kurz nach 19 Uhr mit einem nicht zugelassenen Kleinkraftrad die Hengstetter Straße. Am Sportplatz fuhr er eine Böschung hinunter und kam anschließend zu Fall. Durch den Sturz wurde der 21-Jährige schwer verletzt und erlitt unter anderem einen Bruch des Schienbeins. Von alarmierten Rettungskräften wurde er ins Krankenhaus gebracht. Der Roller wurde nur leicht beschädigt.

Oberwolfach: Arbeiter schwebt in Lebensgefahr

Oberwolfach: Bei einem Arbeitsunfall am Mittwochmorgen in einem Stollen in der Grube Clara in Oberwolfach (Ortenaukreis) ist ein 24-jähriger Arbeiter lebensgefährlich verletzt worden.

Ein 24 Jahre alter Arbeiter war kurz nach 6 Uhr mit einer Arbeitsbühne eingefahren. Aus noch ungeklärter Ursache kam der Mann in einer Linkskurve zu weit nach links, sodass das Gefährt vom befestigten Fahrweg in einen Graben kam. Dabei verklemmte sich der Arbeiter sein linkes Bein zwischen Felswand und Fahrzeug, wurde von der Fahrbühne gerissen und lebensgefährlich verletzt. Zur Rettung des 24-Jährigen musste ein Rettungswagen rund 1,5 Kilometer tief in den Stollen einfahren. Er wurde anschließend mit einem Rettungshubschrauber zur Uni-Klinik nach Freiburg geflogen. Die Beamten des Polizeipostens Wolfach haben die Ermittlungen aufgenommen.

Freudenstadt: Farbschmierereien an David-Fahrner-Halle

Freudenstadt: Unbekannte haben in den vergangenen zwei Wochen in Freudenstadt die Fassade der David Fahrner-Halle in der Landhausstrauße mit Farbe beschmiert.

An der Gebäuderückseite wurden von den Farbschmierern mehrere Buchstaben "SK, AC, FC und SK72" in den Farben Schwarz und Rot, mit teilweise weißer Umrandung, aufgesprüht. Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht konkret beziffert werden. Hinweise, zu verdächtigen Personen und zu den Kürzeln, nimmt das Polizeirevier Freudenstadt unter der 07441/5360 entgegen.