Ein Unbekannter hat eine Bierflasche nach einem Jungen geworfen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Unbekannter verletzt Fünfjährigen und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Tuttlingen: Ein Fünfjähriger ist in der Nacht auf Dienstag in Tuttlingen von einer Glasflasche am Kopf getroffen werden.

Der Junge saß als Beifahrer in einem Auto in der Salzstraße. Von oben flog plötzlich eine Bierflasche durch das ausgestellte Glasdach ins Innere des Opels. Sie traf den Fünfjährigen am Kopf und verletzte ihn.

Er hatte danach Kopfschmerzen und eine dicke Beule. Der Flaschenwerfer ist bisher noch unbekannt. Das Polizeirevier Tuttlingen ermittelt wegen einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr.

Rottweil: Mit Ford Mustang geflüchtet

Rottweil: Ein bislang unbekannter Fahrer eines Ford Mustangs ist am Montagabend, kurz vor 22 Uhr, vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit, auf der Königsstraße in Rottweil von der Fahrbahn abgekommen und gegen ein Verkehrsschild geprallt. Anschließend flüchtete er.

Der an der linken Fahrzeugseite erheblich beschädigte Ford, mit Rottweiler Kennzeichen, war anschließend in die Keltenstraße abgebogen. Eine Passantin konnte noch erkennen, dass an der Karosserie längs verlaufende, weiße Streifen angebracht sind.

Weitere Zeugen, die Hinweise zu einem azurblauen, unfallbeschädigten Ford Mustang geben können oder den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Rottweil (Telefon 0741 477-0) in Verbindung zu setzen.

Albstadt: 22-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Albstadt-Pfeffingen: Ein 22-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Unfall am Montagabend in Pfeffingen (Zollernalbkreis) schwer verletzt worden.

Der junge Mann war auf der K 7141 in Richtung Pfeffingen unterwegs und war in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen.

Nach dem Aufprall wurde der 22-Jährige über die Schutzplanke hinweg geschleuedert und rutschte eine Böschung hinab. Trotz eines Schutzhelmes wurde der junge Mann schwer am Kopf verletzt. Mit einem Rettungshubschrauber wurde er ins Schwarzwald-Baar-Klinikum geflogen.

Bisingen: Einbrecher erbeuten Kugelschreiber

Bisingen: Nach dem zweiten Einbruch in eine Firma in der Otto-Hahn-Straße in Bisingen (Zollernalbkreis) binnen einer Woche steht einer Beute von drei Kugelschreibern ein angerichteter Sachschaden in Höhe von 6000 Euro gegenüber.

In der Nacht auf Dienstag drangen unbekannte Täter, nachdem sie ein Fenster aufgebrochen hatten, in die Firma ein. Im Verkaufs- und Ausstellungsraum suchten sie gezielt nach Geld. Weil sie keins fanden, nahmen sich die Einbrecher das Obergeschoss vor. Ziel waren sechs Büroräume, die sie genau unter die Lupe nahmen und in sämtlichen Schränken und Behältnissen herumstöberten. Was sich ihnen abgeschlossen in den Weg stellte, brachen sie mit Gewalt auf.

Letztendlich fanden die Diebe das erhoffte Geld nicht und gaben sich mit drei Kugelschreibern zufrieden.

Das Aufhebeln der Türen, Schränke und des Fensters verursachte einen vielfach höheren Sachschaden, der auf mindestens 6000 Euro geschätzt wird. Ob es sich um die gleichen Täter wie vor einer Woche handelt, kann die Polizei noch nicht sicher sagen. Es spricht aber Einiges dafür.

Vöhrenbach: Motorradfahrer am Bein verletzt

Vöhrenbach: Bei einem Zusammenstoß mit einem Fahrzeug ist am Montagnachmittag ein 70-jähriger Motorradfahrer am rechten Bein leicht verletzt worden.

Ein 50-Jähriger fuhr mit einem Dacia auf der Hauptstraße in Vöhrenbach (Schwarzwald-Baar-Kreis) und wollte nach links in eine Hofeinfahrt abbiegen. Der Dacia-Fahrer musste anhalten und einige Augenblicke verkehrsbedingt warten, um eine auf dem Gehweg laufende Fußgängerin vorbei zu lassen.

Danach war der 50-Jährige mit seinem Dacia angefahren und nach links in Richtung Hof abgebogen. Beim Abbiegen war es zur Kollision mit dem Motorrad des 70-Jährigen gekommen, der zeitgleich den Dacia mit seiner BMW links überholte. Der Sachschaden beträgt circa 4000 Euro.

Triberg: Vandalen am Friedhof

Triberg: Über das Wochenende haben unbekannte Täter an einem auf dem städtischen Friedhof in Triberg (Schwarzwald-Baar-Kreis) stehenden Radlader eine Seitenscheibe zertrümmert.

Der entstandene Sachschaden liegt bei zirka 150 Euro.

Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Polizeiposten Triberg zu melden (Telefon 07722 1014).

Mönchweiler: Mountainbiker prallt gegen Mülltonne

Mönchweiler: Am Dienstagmorgen ist ein 44-jähriger Radfahrer in der Hindenburgstraße in Mönchweiler (Schwarzwald-Baar-Kreis) mit seinem Mountainbike gegen eine Mülltonne gefahren und hat sich verletzt.

Der Mann fuhr in Richtung Königsfelder Straße, als hinter ihm ein Lastwagen kam. Wegen dem Lkw fuhr der Biker auf den Gehweg. Nach zirka 20 Metern stieß er gegen eine dort stehende Mülltonne, stürzte und landete auf dem Gehweg. Das Fahrrad rutschte weiter auf die Straße und wurde von dem Lastzug überfahren. Der 44-Jährige kam mit dem Rettungswagen ins Schwarzwald-Baar-Klinikum. Am Fahrrad entstand Totalschaden.

Das Polizeirevier Villingen sucht nach Zeugen des Verkehrsunfalls. Wer das Geschehen beobachtet hat, wird gebeten, sich dort zu melden (Telefon 07721 601 0).

Donaueschingen: Feuerwehr befreit Ente

Donaueschingen: Eine Ente ist am Montagabend durch Feuerwehrleute aus einem Imbisslokal in der Käferstraße in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) befreit worden.

Das Tier hatte sich offensichtlich vor Ladenschluss unbemerkt einschleichen können oder sie war durch einen Fensterspalt in die Betriebsräume geschlüpft. Eine Passantin hatte sich gegen 19 Uhr hilfesuchend an die Polizei gewandt, weil die Entenküken vor dem Lokal herumliefen und die Entenmutter deshalb mehrfach gegen eine Fensterscheibe geflogen war.

Da der Ladenbesitzer jedoch nicht zu erreichen war, verständigten die Ordnungshüter die Feuerwehr. Mit einem Einsatzfahrzeug und 14 Wehrleuten war die Freiwillige Feuerwehr Donaueschingen angerückt, entfernte den Schließzylinder der Ladentür und sorgte so für einen freien Abzug des Federviehs.

Ottenheim: Demente Dame landet im Mühlbach

Ottenheim: Glück hatte am Dienstagmorgen eine 90-jährige Dame, weil ein Anwohner des Fasanenwegs in Ottenheim (Ortenaukreis) sie um 4.10 Uhr rufen hörte und den Notruf wählte.

Wenig später konnte die nur leicht bekleidete Seniorin von der Feuerwehr aus dem Mühlbach gerettet werden, sie wurde vom Rettungsdienst in das Lahrer Klinikum gebracht.

Offenbar hatte die demente Frau in der Nacht unbemerkt das Wohnhaus verlassen und war desorientiert im Mühlbach gelandet, wo sie um Hilfe rief.

Friesenheim: VW steckt in Kanal

Friesenheim: Die Freiwillige Feuerwehr Friesenheim musste am Montagabend zum Campingplatz am Baggersee in Friesenheim (Ortenaukreis) ausrücken. Dort steckte der VW Golf eines Gastes in Schräglage mit dem Heck in einem Entwässerungskanal, möglicherweise auslaufende Betriebsstoffe drohten das Gewässer zu verunreinigen.

Der Golf wurde mittels Seilwinde herausgezogen.

Wie sein Wagen in diese Bredouille geraten konnte, vermochte der 65 Jahre alte Campinggast den Beamten des Polizeireviers Lahr nicht zu erklären. Allerdings ließ das Ergebnis eines Alkoholtests eine gewisse Ahnung aufkommen, denn das attestierte dem Golf-Besitzer 1,4 Promille. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.