Stuttgart-Feuerbach: Aus einer Werkstatt an der Klagenfurter Straße hat ein Einbrecher in der Nacht zum Montag einen Pkw Skoda Fabia im Wert von fast 6000 Euro gestohlen. Das Fahrzeug ist vermutlich mit den Kennzeichen eines Kundenfahrzeugs unterwegs. Das amtliche Kennzeichen lautet: S-NY 2417.

Laut Polizeiangaben schlug der Einbrecher auf der Rückseite des Gebäudes ein Fenster ein, stieg in das Büro ein und stahl die Originalschlüssel und den Fahrzeugbrief zu einem Skoda Fabia. Außerdem stahl er mehrere Hundert Euro Bargeld und mehrere Bankkarten. Von einem Kundenfahrzeug schraubte er die Kennzeichentafeln ab und brachte sie vermutlich an dem Skoda an.

Auch in der Dieterlestraße haben Unbekannte am Wochenende versucht, in eine Autowerkstatt einzubrechen. Die Einbrecher hatten vergeblich versucht, die Bürotür aufzuhebeln und beschädigten sie. Ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Taten besteht, wird geprüft. Hinweise nimmt das Polizeirevier 8 Kärntner Straße unter der Telefonnummer 0711/8990-3800 entgegen.