Ein alkoholisierter Fahrer hat sich in Loßburg einen Unfall eingebildet. (Symbolfoto) Foto: Arthur McDaughtry / shutterstock

Beamte finden keinen Schaden und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Loßburg: Ein alkoholisierter Autofahrer hat am Sonntag in Loßburg (Kreis Freudenstadt) einen eingebildeten Unfall gemeldet und sich somit eine Anzeige eingebracht. 

Der 37-Jährige meldete sich gegen 19 Uhr telefonisch bei der Polizei und gab an, dass er möglicherweise in der Masselstraße ein anderes Fahrzeug beim Ausparken mit seinem Toyota gestreift habe. 

Die Beamten rückten aus, stellten aber keinen Schaden fest. Allerdings nahmen sie beim Gespräch mit dem 37-Jährigen deutlichen Alkoholgeruch wahr. Ein Alkoholvortest ergab im Anschluss einen Wert von rund zwei Promille. 

Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.