Neuried: Von Jugendlichen angezündete Zeitungen und Böller haben in Neuried (Ortenaukreis) am Dienstagabend zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei geführt.

Nach Angaben der Polizei vom Mittwochmorgen wurden die Einsatzkräfte nach mehreren Knallgeräuschen und sichtbarem Feuer alarmiert.

Die beiden mutmaßlichen Täter flüchteten. Verletzt wurde niemand.

Schenkenzell: 12.000 Euro Sachschaden nach Frontalzusammenstoß

Schenkenzell: Rund 12.000 Euro Sachschaden sind am Dienstagmittag bei einem Unfall in Schenkenzell (Kreis Rottweil) enstanden. 

Ein 57-jähriger Audi-Fahrer fuhr gegen 11.20 Uhr auf der Straße "Tannengrund", obwohl das verboten ist. In einer Kurve musste der Audi-Fahrer dem entgegenkommenden Fiat einer 61-jährigen Frau ausweichen.

Trotz des Ausweichmanövers kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Beide Autofahrer blieben unverletzt. 

Donaueschingen: Mann bei Arbeitsunfall schwer verletzt

Donaueschingen: Bei einem Arbeitsunfall in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Dienstagnachmittag ein 47-jähriger Mann schwer verletzt worden.

Gegen 16.30 Uhr wollte der Mann in der Riedstraße eine Walze auf einen Anhänger fahren, welcher zum Teil auf der Fahrbahn und zum Teil auf dem Gehweg geparkt war.

Das Baugerät kam auf der Laderampe seitlich zu Fall und der 47-Jährige sprang von der Walze herunter. In der Folge wurde der Arbeiter von einem vorbeifahrenden Auto erfasst.

Der 47-Jährige wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Der Sachschaden beträgt rund 1300 Euro.

VS: Drei Verletzte nach Zusammenstoß

VS-Schwenningen: Drei Menschen sind bei einem Unfall am Dienstag in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) verletzt worden. 

Eine 48-jährige Seat-Fahrerin war gegen 18.35 Uhr auf der Neuffenstraße unterwegs und nahm einer 57-jährigen Peugeot-Fahrerin die Vorfahrt. Beim Zusammenstoß wurde der Peugeot über den Gehweg in ein angrenzendes Grundstück geschleudert.

Die 57-jährige Autofahrerin und zwei Insassen im Seat mussten leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Es enstand ein Sachschaden in Höhe von rund 16.000 Euro. 

VS-Schwenningen: 18-Jähriger missachtet Vorfahrt

VS-Schwenningen: Bei einem Unfall in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Dienstagabend Sachschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro entstanden.

Gegen 18 Uhr war ein 18-jährige Polo-Fahrer im Mühlweg in Richtung Stadtmitte unterwegs. Bei der Kreuzung Turnerstraße missachtete er die Vorfahrt eines von rechts kommenden, 22-jährigen Autofahrers.

Beim Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von rund 12.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

VS: Jugendlicher im Bus beleidigt und bedroht

VS-Villingen: Ein unbekannter Mann hat am Dienstagnachmittag einen 15-Jährigen in einem Bus (Linie 1) zwischen den Busbahnhöfen Villingen und Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) beleidigt und bedroht.

Der Jugendliche fuhr mit seiner Schwester gegen 17 Uhr mit dem Bus. Auf Höhe des Wohngebiets Schilterhäusle schlug ihm ein Unbekannter zunächst auf den Rücken, bevor er ihn beleidigte. Anschließend drohte er, ihn abzustechen.

Die Jugendlichen verließen den Bus, um einem Streit aus dem Weg zu gehen. Der unbekannte Mann wird auf circa 40 Jahre geschätzt.

VS-Villingen: Unbekannte füllen Bauschaum in Auspuff

VS-Villingen: Zwischen Samstagabend und Montagmorgen haben Unbekannte in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) den Auspuff eines grauen Seat Ibiza mit Bauschaum
beschädigt.

Der Pkw war in der Konstanzer Straße abgestellt. Die Täter füllten Bauschaum in das Auspuffrohr des Pkw ein. Die Besitzerin des Seat bemerkte den Schaden zunächst nicht und startete den Motor. Dadurch kam es zu einem Druck in der Auspuffanlage, wodurch in der Folge der Endtopf zerstört wurde.

Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. Hinweise zum Täter gibt es bisher nicht.

Mönchweiler: 18-Jährige kollidiert mit Gegenverkehr

Mönchweiler: Am Dienstagmorgen ist eine 19-jährige Autofahrerin auf der Landstraße zwischen Mönchweiler (Schwarzwald-Baar-Kreis) und Königsfeld ins Schleudern geraten und in den Gegenverkehr gekommen.

Gegen 8 Uhr fuhr die 19-Jährige von Mönchweiler kommend in Richtung Königsfeld und kam ins Schleudern. Einem zunächst entgegenkommenden Transporter konnte die Fahrerin ausweichen, kam dann aber erneut in den Gegenverkehr und stieß mit dem Renault eines 35-Jährigen zusammen.

Da durch den Zusammenstoß die Airbags ausgelöst wurden, kamen die zwei Unfallbeteiligten zunächst mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Dort wurde festgestellt, dass keiner der beiden verletzt wurde.

Haslach: Unbekannte brechen in Geschäft ein

Haslach: Unbekannte Täter sind in der Nacht zum Dienstag in ein Geschäft in Haslach (Ortenaukreis) eingebrochen. 

Nach ersten Erkenntnissen verschafften sich die Täter in der Zeit zwischen 4.30 Uhr und 5 Uhr gewaltsam Zutritt zu dem Haupteingang des Hörgeräteladens in der Hauptstraße. Im Geschäft hebelten die Einbrecher Vitirnen auf und klauten Schmuck. So entstand ein Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro. 

Das Polizeirevier Haslach bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 07832/97592-0.