31-Jähriger rastet bei einem Streit aus und schlägt seinen Kontrahenten mit einem Stein nieder. (Symbolfoto) Foto: dpa

Streit eskaliert und 31-Jähriger greift zu einem Stein sowie weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Kehl: Bei einem Streit am Montagabend in der Hornisgrindestraße in Kehl (Ortenaukreis) ist ein 31-Jähriger auf einen 41-Jährigen mit einem Stein losgegangen.

Der 41-jährige Mann erlitt dadurch eine Kopfverletzung und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Gegen den 31-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Albstadt: Zwei Verletzte bei Auffahrunfall

Albstadt-Pfeffingen: Bei einem Unfall am Montagnachmittag in der Tailfinger Straße in Pfeffingen (Zollernalbkreis) sind zwei Menschen verletzt worden.

Vier Autos fuhren hintereinander in einer Schlange. Auf Höhe von Gebäude Nummer 24 bremste der Fahrer des vorderen Autos ab, weil er nach links abbiegen wollte. Die beiden hinter ihm Fahrenden erkannten die Situation rechtzeitig und bremsten ebenfalls. Der letzte in der Schlange, ein 31-jähriger VW-Fahrer, wurde überrascht und fuhr fast ungebremst auf den Renault Clio vor ihm auf.

Der VW Golf schob alle vier Fahrzeuge zusammen. Der Unfallverursacher und der Fahrer des zweiten Autos in der Schlange wurden leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 12.500 Euro.

Hechingen: Betrunkener verursacht Unfall

Hechingen: Ein betrunkener 40-jähriger Autofahrer hat am Montagabend in Hechingen (Zollernalbkreis) einen Unfall verursacht.

Der 40-Jährige war auf dem Bierweg in Richtung Neustraße unterwegs. Als er nach links in die Neustraße abbog, übersah er einen Mopedfahrer. Der 16-Jährige blieb unverletzt.

Ein Alkoholtest bei dem 40-jährigen Unfallverursacher verlief positiv. Er musste seinen Führerschein abgeben.

VS-Weilerbach: Unbekannte randalieren in Kirche

VS-Weilersbach: Unbekannte haben am Montag in einer Kirche in Weilersbach (Schwarzwald-Baar-Kreis) randaliert.

Einer Jesusfigur wurden die Finger abgetrennt und mit Kerzenwachs beschädigt. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07720/8500-0 entgegen.

VS-Villingen: Radfahrer bei Unfall verletzt

VS-Villingen: Bei einem Unfall am Montagmittag in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist ein 14-jähriger Radfahrer verletzt worden.

Der 14-Jährige wollte die Straße überqueren. Ein von links kommender 51-jähriger Autofahrer erkannte den Jungen zu spät. Es kam zum Zusammenstoß. Der 14-Jährige stürzte und schlug mit dem Kopf auf. Er trug keinen Helm.

Zimmern: Männer mit Schlagstöcken verprügelt

Zimmern-Stetten: In der Nacht auf Dienstag ist die Polizei zu einer Schlägerei in einer Hütte zwischen Zimmern und Stetten (Kreis Rottweil) gerufen worden.  

Zwei junge Männer waren verletzt. Als die Polizeibeamten eintrafen, war jedoch keine Schlägerei mehr im Gange.

Laut Angaben der Verletzten wurden sie von vier maskierten Personen überfallen und mit Schlagstöcken verprügelt. Anschließend flüchteten die Täter mit einem Auto.

Freudenstadt: 21-Jähriger bricht in Panoramabad ein

Freudenstadt: Die Polizei hat am Montag einen 21-Jährigen festgenommen, der ins Panoramabad in Freudenstadt eingbrochen ist und dort Mitarbeiter geschlagen hat.

Der junge Mann kletterte über den Zaun des Schwimmbades, um sich die Eintrittskosten zu sparen. Als er vom Personal gestellt wurde, wehrte er sich mit Schlägen und Tritten. Er verletzte den Betriebsleiter leicht.

Eutingen: Unbekannter löst Schrauben an Auto

Eutingen: In der Zeit vom  12. bis 14. August hat ein Unbekannter alle Imbusschrauben der Bremssättel am Vorderrad eines Autos in Eutingen (Kreis Freudenstadt) gelockert.

Drei der Schrauben fehlten ganz. Den rechten Bremssattel hatte der Täter von der Bremsscheibe gezogen. Die Vorderradbremse funktionierte nicht mehr.

Der Besitzer des Autos konnte die Mängel an seinem Auto feststellen und brachte sich somit nicht in Gefahr. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07451/96-0 entgegen.

Baiersbronn: Schläger geht auf 33-Jährigen los

Baiersbronn: Am Freitagmittag ist ein Streit in Baiersbronn (Kreis Freudenstadt) eskaliert.

Ein 23-jähriger Mann schlug einem 33-Jährigen mehrfach ins Gesicht. Der Schläger muss sich nun wegen Körperverletzung verantworten.

Straubenhardt: Unbekannter zündet Müll am Wald an

Straubenhardt - Ein Unbekannter hat am Montagabend in der Nähe eines Waldgebiets in Straubenhardt (Enzkreis) Holz- und Papiermüll abgelegt und anschließend angezündet.

Ein Autofahrer bemerkte das Feuer und alarmierte die Feuerwehr. Bei dem Müll handelte es sich um Schrank- und Regalteile sowie um Bücher. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07082/7912-0 entgegen.