Am Samstagmorgen hat ein Unbekannter in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) an die Scheibe eines Schlafzimemrs geklopft und eine Frau erschreckt. (Symbolfoto) Foto: dpa

Hausbewohnerin wird durch lautes Poltern auf Balkon wach und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

VS-Schwenningen: Am Samstagmorgen hat ein Unbekannter im Sulzbachweg in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) an die Scheibe eines Schlafzimemrs geklopft und eine Frau erschreckt.

Die Hausbewohnerin schlief noch, als sie durch lautes Poltern aufwachte. Sie erkannte aufgrund des nicht vollständig heruntergelassenen Rollladens, wie eine Hand gegen ihr Fenster klopfte. Als die Zeugin zum Fenster ging und es öffnete, stand sie einem Mann gegenüber. Dieser zeigte sich sichtlich erschrocken, entschuldigte sich und erklärte, dass er ganz woanders hin wolle. Schließlich lief der Unbekannte in Richtung Otto-Gönnenwein-Straße davon.

Ein verdächtiges Fahrzeug konnte die Frau nicht erkennen. Auf dem Balkon des Gebäudes war der Tisch verstellt, die Tischdecke lag auf dem Boden und eine Blumenkiste war zur Seite gestellt, vermutlich, um besser auf den Balkon steigen zu können.

Der Verdächtige ist etwa 20 bis 30 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß, hat kurzes, glattes, dunkelblondes Haar und trug eine Art Hornbrille. Er war mit einer Blue-Jeans mit einem karierten Hemd bekleidet und machte einen ordentlichen Eindruck. Hinweise an die Polizei in Schwenningen, Telefon 07720/8 50 00.