VS-Villingen: Falsche Polizisten haben am Mittwochabend in der Sankt-Nepomuk-Straße in Villingen eine 32-jährige Autofahrerin gestoppt. Sie führten eine Fahrzeugkontrolle durch und wollten dann auch noch in bar abkassieren.

Jetzt sucht die Polizei Zeugen, die von dem mit nach bisherigen Erkenntnissen mit zwei Männern besetzten, schwarzen Jeep möglicherweise ebenfalls gestoppt wurden und Hinweise zum Auto oder den Insassen geben können.

Die 32-Jährige wurde während der Fahrt von dem Geländewagen überholt. Der Beifahrer hielt eine Anhaltekelle zum Fenster hinaus und stoppte die Frau. Der angebliche Polizist trat der Angehaltenen in grüner Uniform und mit Polizeimütze entgegen und verlangte Verbandskasten und Warndreieck. Da sie dieses nicht dabei hatte, wollte er das Bußgeld sofort in bar abkassieren. Zur Geldübergabe kam es nicht, da sie kein Bargeld bei hatte.

Der angebliche Polizeibeamte war ca. 35 bis 40 Jahre alt, groß und schlank und trug einen leichten Schnurrbart. Er sprach Deutsch mit Villinger Dialekt.