Bei Gartenarbeiten ist ein Mann schwer verletzt worden. Symbolbild. Foto: dpa

Hubschrauber bringt 66-Jährigen in die Klinik und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Triberg: Bei Gartenarbeiten ist ein 66-Jähriger am Mittwochvormittag von einer Mauer gestürzt und schwer am Kopf verletzt worden.

Beim Stutzen von Gartensträuchern rutschte er aus und fiel von einer ca. 1,50 m hohen Mauer auf den Gehweg.

Hierbei zog sich der Mann u.a. eine blutende Kopfverletzung zu. Der 66-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Schwenninger Krankenhaus gebracht.

VS: Einbruchsserie Am Affenberg

VS-Villingen: Mehrere Anwohner des Affenbergs wurden am Dienstagabend Opfer von Einbrüchen.

Unbekannte Täter gelangten durch Aufhebeln von Terrassentüren in insgesamt drei Wohnungen. Hier suchten sie gezielt nach Bargeld und Schmuck. Der genaue Diebstahlsschaden steht noch nicht fest.

Hinweise zu verdächtigen Personen nimmt die Polizei Villingen, Tel.: 07721 601 0, entgegen.

Gosheim: BMW angezündet

Gosheim: In der Nacht zum Sonntag ist ein vor einem Getränkemarkt abgestellter BMW in Brand geraten. Die Flammen griffen kurz danach auf das Gebäude über. Durch die Alarmanlage wurde der Inhaber aufmerksam. Als er mit der Polizei am Laden erschien, stand der Bürotrakt bereits in Flammen, ebenso das Cabrio.

Der Feuerwehr gelang es zu löschen. Zunächst schien ein technischer Defekt am Fahrzeug in Frage zu kommen. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen geht die Kriminalpolizei nun von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus. 

Ob es der Täter ausschließlich auf das Fahrzeug abgesehen hatte oder von vornherein ein Übergreifen der Flammen beabsichtigt und eingeplant hatte, kann derzeit noch nicht beurteilt werden. Um den Täter zu ermitteln,  bitte die Polizei um Hinweise der Bevölkerung. Kriminalpolizei Tuttlingen, Tel.: 07461/941-0.

Freudenstadt: Autotanks im Wald entsorgt

Freudenstadt/Frutenhof: Unbekannte haben in einem Waldstück, zwischen der B 294 und Frutenhof, zwei Autotanks entsorgt.

Nach den Ermittlungen der Polizei stammen beide von einem Nissan.

Hinweise auf diese unerlaubte Müllablagerung nimmt das Polizeirevier Freudenstadt, Tel.: 07441/5360, entgegen.

Schopfloch: Wildschwein verursacht Unfall

Schopfloch: Ein Wildschwein hat am Dienstagmorgen auf der B 28a einen Unfall verursacht, bei dem zwei Personen verletzt wurden. 

Der gesamte Sachschaden wird auf mindestens 10.000 Euro geschätzt.

Das Tier rannte auf die Bundesstraße und wurde von einem Nissan erfasst und getötet. Ein Mazda-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte gegen den Nissan. Dabei verletzten sich der Mazda-Fahrer sowie dessen Beifahrerin.

Calw: Einbrecher decken Ziegel ab

Calw: Unbekannte versuchten in der Nacht auf Mittwoch in den Netto-Markt in der Gänsäckerstraße einzubrechen, indem sie zunächst Ziegel auf dem Dach abdeckten.

Herunterbrechende Deckenplatten stoppten die Eindringlinge, denn diese lösten Alarm aus. Die Täter konnten flüchten.

Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Calw, Telefon 07051 1610, zu melden.

Illingen: Angebliches Ansprechen von Kindern geklärt

Illingen: Das Ansprechen eines Kindes am vergangenen Freitag in der Falkenstraße wurde von der Kriminalpolizei jetzt geklärt. Die Ermittlungen führten zu einem 85-jährigen Mann, der nach einer Anzeige eines Diebstahls beim Polizeiposten Illingen in eigener Sache weiter ermittelt hatte.

Sein Verdacht richtete sich gegen Mädchen, was zum Ansprechen führte. Die Überprüfung der Kriminalpolizei ergab, dass kein strafrechtlich relevantes Verhalten vorliegt. Dem Mann wurden aber die Ermittlungen in eigener Sache untersagt.
 

Offenburg: Polizei findet Heroin

Offenburg: Das verdächtige Verhalten zweier Frauen, die von einem 28-Jährigen etwas in die Hand gelegt bekommen hatten, machte die Polizei auf sie aufmerksam.

Als die beiden anschließend zusammen in der Toilette einer Tankstelle verschwanden, wurden sie überprüft. Die Beamten sahen, wie die Frauen ein Pulver in eine Flüssigkeit mixten. Beim Erkennen der Polizisten schütteten sie diese weg. Zurückgeblieben war lediglich noch ein leeres Heroinfaltbriefchen.

Eine zweite Streife kontrollierte zwischenzeitlich den 28-Jährigen in einer Seitenstraße. Eine Durchsuchung verlief negativ, aber unmittelbar am Kontrollort konnten die Beamten drei Faltbriefchen mit Heroin finden. Bei einer weiteren Kontrolle in der Freiburger Straße wurden insgesamt sieben Faltbriefchen mit Heroin gefunden, welche ein 33- und ein 39-Jähriger bei sich hatten.

Das Rauschgift wurde sichergestellt und entsprechende Anzeigen werden bei der Staatsanwaltschaft gegen die kontrollierten Personen gefertigt.   

Nordrach: Quadfahrer prallt gegen Baum

Nordrach: Am Dienstagabend ist ein Quadfahrer in einer Kurve infolge nicht angepasster Geschwindigkeit von der nassen Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Er wurde schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Der gesamte Sachschaden beläuft sich auf zirka 800 Euro.