Weil er Drogen genommen hatte, floh ein 22-Jähriger in Furtwangen vor der Polizei. (Symbolbild) Foto: dpa

22-Jähriger stand unter Drogen und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Furtwangen: Weil er Drogen genommen hatte, hat sich ein Autofahrer in Furtwangen (Schwarzwald-Baar-Kreis) eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.

Der 22-Jährige war mit seinem BMW in der Nacht auf Donnerstag auf der Bregstraße unterwegs. Als er einen Streifenwagen erblickte, gab er Gas und bog in die Baumannstraße ab. Von dort bog er mit beachtlichem Tempo in die Bahnhofstraße ein. Dabei verlor der Mann laut Polizei die Kontrolle über sein Auto und prallte gegen einen an der Straße geparkten Fiat.

Die Beamten stellten bei dem jungen Mann hinweise auf Drogen fest. Ein Urintest wies bei dem 22-Jährigen den Konsum von THC-haltigen Betäubungsmitteln nach. Der Führerschein des Mannes wurde einbehalten. Am BMW entstand Sachschaden in Höhe von zirka 4000 Euro. Den Schaden am Fiat schätzt die Polizei auf etwa 2000 Euro.

Albstadt: Motorradfahrer bei Unfall verletzt

Albstadt-Tailfingen: Bei einem Unfall in Tailfingen (Zollernalbkreis) ist am Mittwochnachmittag ein Motorradfahrer verletzt worden.

Der 51-Jährige bog mit seiner Yamaha von der Frühlingstraße rechts in eine Eisenbahnstraße ab. Dabei kam er ins Rutschen und stürzte Er verletzte sich leicht. Ein Rettungswagen brachte ihn vorsorglich ins Krankenhaus.

Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von zirka 1000 Euro.

Balingen: Rollerfahrer steht unter Drogen

Balingen-Frommern: Bei der Kontrolle eines Rollerfahrers hat die Polizei in Balingen (Zollernalbkreis) am Mittwochabend mehrere Gramm Marihuana gefunden.

Der Rollerfahrer fiel den Beamten gegen 21.40 Uhr in der Balinger Straße auf. Das Rücklicht war defekt. Bei der Kontrolle entdeckten die Polizisten im Helmfach des Rollers eine Tüte mit 11,3 Gramm Marihuana. Ein Urintest wies bei dem 17-Jährigen Drogen nach. Er musste zur Blutentnahme ins Krankenhaus.

Das Rauschgift wurde von der Polizei in beschlagnahmt.

Hechingen: Opelfahrer nimmt BMW die Vorfahrt

Hechingen: Bei einem Unfall in Hechingen (Zollernalbkreis) sind am Dienstagnachmittag rund 8500 Euro Sachschaden entstanden.

An der Kreuzung Goethestraße/Schloßackerstraße kollidierten gegen 17.30 Uhr ein Opel und ein BMW. Der Opelfahrer hatte dem aus der Goethestraße kommenden BMW die Vorfahrt genommen.

Verletzt wurde niemand.

Geislingen: Rollerfahrer kracht gegen Auto

Geislingen: Bei einem Unfall in Geislingen (Zollernalbkreis) ist am Mittwochabend ein Rollerfahrer verletzt worden.

Der 16-Jährige prallte gegen einen vor ihm fahrenden Pkw. Er hatte zu spät bemerkt, dass die Fahrerin des Autos rechts in eine Hofeinfahrt einbog. Der Jugendliche stürzte. Dabei verletzte er sich. Er wurde im Zollernalbklinikum in Balingen operiert.

Am Auto entstand Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Der Roller ist so schwer demoliert, dass die Polizei von einem wirtschaftlichen Totalschaden ausgeht. Die Feuerwehr Geislingen war mit zwei Fahrzeugen und 24 Mann im Einsatz.

Rangedingen: Junge Frau bei Unfall leicht verletzt

Rangendingen: Bei einem Unfall in Rangendingen (Zollernalbkreis) ist am Donnerstagmorgen eine Frau verletzt worden.

Gegen 9 Uhr bog ein 20-Jähriger mit seinem Auto von der Rudolf-Diesel-Straße links in die Hechinger Straße ein. Dabei nahm er einem in Richtung Ortsmitte fahrenden VW die Vorfahrt. Die Autos prallten heftig ineinander. Die Fahrerin des VW wurde leicht verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.

An ihrem Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 3000 Euro. Am Wagen des Unfallverursachers entstand Sachschaden von zirka 5000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Rangendingen kam mit zwei Fahrzeugen und sieben Einsatzkräften zur Unfallstelle, um die auslaufenden Betriebsstoffe zu binden.

Königsfeld: Zwei Verletzte bei Unfall

Königsfeld: Bei einem Unfall in Königsfeld (Schwarzwald-Baar-Kreis)sind am Mittwochmorgen zwei Personen leicht verletzt worden.

Eine 31-Jährige war gegen 11.45 Uhr mit ihrem Opel in der Mönchweilerstraße unterwegs. Am Fußgängerüberweg auf Höhe der Friedrichstraße musste sie anhalten, da ein Passant die Straße überqueren wollte. Dies erkannte der Fahrer eines hinter ihr fahrenden BMW zu spät. Er krachte ins Heck des Opel.

Die 31-Jährige und ihr 28 Jahre alter Beifahrer wurden leicht verletzt. An den Unfallfahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 3000 Euro.

Rottweil: Nach Unfall gelogen und geflüchtet

Rottweil: Auf dreiste Art entzog sich in Rottweil ein Autofahrer seiner Verantwortung als Unfallverursacher. Der Mann war am Mittwochnachmittag gegen 16.30 Uhr in den Kreisverkehr Schramberger-/Marx-/Hausener Straße eingefahren und missachtete dabei die Vorfahrt einer 14-jährigen Radfahrerin.

Es kam zur Kollision, das Mädchen stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Autofahrer hielt kurz an und hinterließ bei einer Passantin Name und Anschrift. Dann setzte er seine Fahrt fort.
Wie sich herausstellte, waren die Angaben des Mannes getürkt. Anschrift und Name existieren nicht.

Wer Angaben zum Unfall und besonders zu dem Auto machen kann, wird gebeten sich bei der Polizei Rottweil, Tel. 0741/477-0, zu melden.

Schramberg: Nach Unfall läuft Öl aus

Schramberg-Sulgen: Bei einem Unfall zwischen Sulgen und Schramberg (Kreis Rottweil) sind am Mittwochmittag zwei Frauen verletzt worden.

Eine 70-jährige Volvo-Fahrerin war gegen 13.30 Uhr auf der Bundesstraße 462 von Sulgen in Richtung Schramberg unterwegs. Zu Beginn der "Glasbachkurve" geriet die 70-Jährige aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Straße ab, überfuhr ein Verkehrszeichen samt Beleuchtung und kam schließlich an einer Böschung zum Stillstand.

Dabei wurde die Ölwanne des Autos aufgerissen und das Erdreich verunreinigt. Die 70-Jährige sowie ihre 82-jährige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt circa 8500 Euro.

Wegen des ausgelaufenen Öls war ein Vertreter des Wasserwirtschaftsamtes an der Unfallstelle.

Wellendingen: Audi wird Abhang hinabgeschleudert

Wellendingen: Bei einem Unfall in Welledingen (Kreis Rottweil) sind am Mittwochnachmittag zwei Autofahrer verletzt worden.

Gegen 17.30 Uhr bog eine aus Richtung Feckenhausen kommende Audifahrerin von der K 5542 links in Richtung Schömberg ab. Dabei übersah sie einen auf der K 7156 nach Wellendingen fahrenden Mercedes. Die Autos krachten ineinander.Der Audi wurde durch die Wucht des Aufpralls einen Abhang hinuntergeschleudert. Die 55 Jahre alte Fahrerin wurde leicht verletzt. Ebenso der 79 Jahre alte Mercedes-Fahrer.

An den Autos entstand Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro.