VS-Schwenningen: Unbekannte haben am Mittwochnachmittag in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen 25-jährigen Mann niedergeschlagen und schwer verletzt.

Zwei Männer schlugen gegen 16 Uhr in der Friedrich-Ebert-Straße auf Höhe der dualen Hochschule auf den 25-Jährigen ein, bis er zu Boden ging. Danach traten sie ihn noch mehrere Mal mit dem Fuß.

Die schweren Verletzungen des 25-Jährigen mussten im Schwarzwald-Baar-Klinikum behandelt werden. Wer Hinweise zu dieser Tat oder den beiden flüchtigen Tätern geben kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwenningen unter der Telefonnummer 07720/85000 in Verbindung zu setzen.

VS-Schwenningen: Zwei 16-Jährige von Auto erfasst

VS-Schwenningen: Bei einem Unfall in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind am Freitagmorgen zwei Mädchen verletzt worden.

Ein 87-jähriger Autolenfahrer fuhr gegen 10 Uhr vom Grundstück einer Praxis auf die Schützenstraße. Beim Einbiegen übersah der Senior die beiden 16-jährigen Mädchen, die bei grün an der Fußgängerampel die Straße überquerten.

Die beiden verletzten Mädchen wurden mit dem Rettungsdienst ins Klinikum gebracht. Der entstandene Sachschaden am Pkw wird auf rund 800 Euro geschätzt.

VS-Schwenningen: Unfall im Kreisverkehr

VS-Schwenningen: In der Nacht auf Freitag sind im Kreisverkehr Auf Herdenen in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) zwei Autos zusasmmengestoßen.

Gegen 0.15 Uhr fuhr eine 37-jährige Frau aus der Straße "Auf Herdenen" in den Kreisverkehr ein. Dabei übersah sie einen bereits von links im Kreisel kommenden VW Golf und stieß mit ihm zusammen.

An dem VW Golf entstand mit hoher Wahrscheinlichkeit Totalschaden. Verletzt wurde niemand.

VS-Schwenningen: Einbrecher klaut Flachbildfernseher

VS-Schwenningen: Ein bislang unbekannter Täter ist in Nacht auf Donnerstag in der Straße "Hülben" in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis)  ein Vereinsheim eingebrochen.

Der Täter schlug ein Fenster ein und gelang so ins Gebäude. Aus der Vereinsgaststätte entwendete der Eindringling einen Flachbildfernseher sowie den dazugehörigen Receiver.

Hinweise bitte an die Polizei Schwenningen, Telefon 07720/8500-0.

Bad Dürrheim: Motorradfahrer prallt gegen Auto

Bad Dürrheim: Am Donnerstagnachmittag ist ein 20-jähriger Motorradfahrer beim Einfädeln auf die Bundesstraße 27 bei Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) mit einem Auto zusammengestoßen und gestürzt.

Gegen 16.45 Uhr kam der junge Mann mit seiner Kawasaki aus Richtung Schwenninger Messegelände und fuhr zur B 27, wo er in Richtung Bad Dürrheim weiterfahren wollte. Beim Einfädeln auf die Bundesstraße übersah er einen aus Richtung Trossingen kommenden Ford und stieß mit ihm zusammen.

Der 20-Jährige stürzte, blieb aber unverletzt. An seinem Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1300 Euro. Der Schaden an dem Auto wird auf 5000 Euro beziffert.

Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und wurde von einem Abschleppdienst geborgen.

Freudenstadt: Vandalen werfen Fensterscheiben ein

Freudenstadt: Zwischen vergangenem Freitag bis Dienstag ist ein doppelverglastes Fenster der Turn- und Festhalle Freudenstadt mit einem unbekannten Gegenstand eingeschmissen worden.
Die Beschädigung befindet sich auf der zum Sportplatz hin ausgerichteten Gebäudeseite. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 600 Euro.

Wer in diesem Zeitraum etwas Verdächtiges beobachtet hat oder sonst sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Freudenstadt unter der Telefonnummer 07441/5360 in Verbindung zu setzen.

Horb: Einbrecher verschwinden ohne Beute

Horb-Talheim: Nach einem Einbruch in ein Wohnhaus in Talheim (Kreis Freudenstadt) haben die unbekannten Täter den Tatort am Donnerstag ohne Beute wieder verlassen.

Zwischen 12.30 Uhr und 23.30 Uhr hebelten die Einbrecher die Terrassentüre auf. Im Schlafzimmer wühlten sie sich durch alle Schränke. Auch im Gästezimmer suchten sie nach Beute. Trotz der intensiven Suche verließen die Eindringlinge den Tatort, ohne etwas zu stehlen.

Bei dem Einbruch entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.

Schopfloch: Autofahrerin übersieht Biker

Schopfloch: Am Donnerstag hat eine 31-jährige Autofahrerin auf der L 370 in Schopfloch (Kreis Freudenstadt) einen vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer übersehen.

Beim Zusammenprall wurden beide Personen leicht verletzt. Der Gesamtschaden beträgt 13.000 Euro.

Dietingen: Drei Verletzte bei Unfall auf A 81

Dietingen: Am Donnerstagvormittag sind bei einem Unfall auf der A 81 bei Dietingen (Kreis Rottweil) drei Personen verletzt worden.

Aufgrund einer Baustelle kam es zu einem Rückstau. Ein 63-jährige Audi-Fahrer erkannte zu spät, dass die Fahrerin vor ihm stoppte und fuhr auf das letzte Fahrzeug, einen Skoda, auf. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls noch auf einen BMW geschoben.

Der Verursacher, die Skoda-Fahrerin sowie der BMW-Fahrer wurden leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf über 20.000 Euro.

Oberndorf: Einbruch in Kindergarten scheitert

Oberndorf: Zwischen Mittwoch und Donnerstag hat ein Unbekannter versucht, in den Kindergarten "Am Rosenberg" in Oberndorf (Kreis Rottweil) eingebrochen.

Der Täter hatte versucht das Sektionaltor der Garage mittels eines schmalen Werkzeugs aufzuhebeln, was ihm allerdings nicht gelang. Die linke Seite des Tores wurde dabei derart verbogen und eingedrückt, dass es sich nicht mehr öffnen ließ.

Durch das gewaltsame Öffnen waren die Führungsrollen herausgesprungen, die nun vor dem Tor lagen. Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Oberndorf, Telefon 07423/81010, zu melden.