Ordentlich strapaziert haben dürfte ein Rollerfahrer seine Reifen in Haslach. (Symbolfoto) Foto: Olga Kovalenko/ Shutterstock

Durchdrehende Reifen rufen Feuerwehr auf den Plan und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Haslach: Das Imponiergehabe eines Rollerfahrers hat am Freitagmorgen zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei an einer Schule in Haslach (Ortenaukreus) geführt.

Kurz nach 10.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte von einem aktivierten Brandmelder in das Bildungszentrum in der Richard-Wagner-Straße gerufen. Wie sich dort schnell herausstellte, hatte kein offenes Feuer den Einsatz ausgelöst, sondern der durchdrehende Reifen eines Rollerfahrers im Fahrradkeller unter dem Schulgebäude. Der Reifen hatte sich derart erhitzt, dass stark riechende Rauchschwaden durch das Gebäude gezogen waren.

Nach dem Durchlüften der Räumlichkeiten stand einer Fortsetzung des Schulbetriebes nichts mehr im Wege. Die Beamten des Polizeireviers Haslach haben die Ermittlungen zum Verursacher aufgenommen. Er hatte sich bis zum Eintreffen der rund 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr Haslach und zweier Streifenbesatzungen des Polizeireviers entfernt.

Verletzt wurde niemand, nennenswerter Sachschaden entstand nicht.