Kippenheim: Im Rahmen einer Hochzeitsfeier in Kippenheim (Ortenaukreis) ist am Samstagabend ein 48-jähriger Mann mit seiner Ex-Frau in Streit geraten.

In betrunkenem Zustand verließ der Mann die Feier und ging zu Fuß in Richtung Kippenheimweiler. Verkehrsteilnehmer meldeten die Gefahr durch den auf der Straße gehenden Fußgänger.

Als eine Polizeistreife den Mann antraf, versuchte er einen Beamten zu schlagen, wodurch dieser stürzte und sich an der Hand verletzte. Bei der folgenden Festnahme widersetzte sich der Mann und verletzte auch den zweiten Beamten leicht.

Der Mann musste eine Blutprobe abgeben. Den Rest der Nacht verbrachte er in der Zelle. Eine Anzeige an die Staatsanwaltschaft folgt.

Triberg: Vorfahrt genommen und Unfall verursacht

Triberg: Ein Autofahrer hat am Sonntagmittag einer Autofahrerin auf der B 500 auf Höhe der Esso-Tankstelle in Triberg (Schwarzwald-Baar-Kreis) die Vorfahrt genommen.

Der Fahrer kam gegen 15 Uhr aus der Gerwigstraße und wollte nach links abbiegen, als er mit der Smart-Fahrerin zusammenstieß. An dem Smart und seinem Mercedes entstand ein Schaden von insgesamt 8000 Euro.

Der Verursacher und die 44-jährige Fahrerin des Smart blieben unverletzt.

VS-Schwenningen: Warensendungen gestohlen

VS-Schwenningen: Diebe haben in der Nacht zum Sonntag aus einer Firma in der Neuffenstraße in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) mehrere Paketsendungen gestohlen.
 
Die Täter verschafften sich Zutritt zu einer Halle auf dem Gelände und nahmen mehrere Pakete an sich. Wie hoch der entstandene Schaden ist 
werde derzeit noch geprüft.

VS-Schwenningen: Mit Inlinern gestürzt

VS-Schwenningen: Eine Frau ist am Sonntagabend auf dem Radweg neben der Landesstraße zwischen Dauchingen und Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) mit ihren Inlinern gestürzt und hat sich verletzt.

Die 31-Jährige stürzte aufgrund ihrer Geschwindigkeit auf der unebenen Fahrbahn und zog sich neben einem Armbruch auch eine Kopfverletzung zu. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht

Balingen: Falsche Polizisten haben kein Glück

Balingen: Am Sonntag haben falsche Polizeibeamte im Raum Balingen (Zollernalbkreis) wieder einmal versucht, ausgesuchte Personen mit ihrer Betrugsmasche übers Ohr zu hauen. Das Gute: Die Angerufenen fielen nicht darauf herein.

Viermal klingelte am Sonntagabend in Weilstetten und Dürrwangen das Telefon. Viermal erzählte ein Betrüger seine Story von angeblichen Einbrüchen und Gefahrenlagen mit dem Ziel, die Angerufenen zu verunsichern und Auskünfte über deren Vermögensverhältnisse zu ergattern.

Der oder die Gauner hatten keinen Erfolg: Den vier Betroffenen war die Betrugsmasche aus Veröffentlichungen in den Medien bekannt. Dementsprechend war die Reaktion: Sie legten auf und veständigten die Polizei.

Laut Polizei gibt es allerdings trotzdem keinen Grund für Entwarnung: Die falschen Polizisten, Staatsanwälte und andere "Vetrauenspersonen" werden ihr Glück weiterhin versuchen. Denn trotz aller Präsenz in den Medien gibt es nach wie vor Opfer, die auf die Betrüger hereinfallen.

Albstadt: Beim Vorbeifahren Auto beschädigt

Albstadt-Ebingen: Zwei wirtschaftliche Totalschäden mit einer geschätzten Schadenshöhe von zirka 17.000 Euro sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Sonntagmorgen in Ebingen (Zollernalbkreis).

Gegen 7.10 Uhr fuhr eine Frau mit ihrem BMW in der Berliner Straße aus Unachtsamkeit gegen einen am Straßenrand parkenden Chevrolet.

Wegen der erheblichen Schäden mussten beide Fahrzeuge abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand.

Waldachtal: Suche nach Mercedes-Fahrer mit RW-Kennzeichen

Waldachtal-Salzstetten: Bei einem Ausweichmanöver wegen eines weit links fahrenden Mercedes ist am Sonntagmittag in Salzstetten (Kreis Freudenstadt) ein Audi S5 beschädigt worden.

Gegen 14 Uhr kam dem Fahrer eines Audi S5 in der Oberdorfstraße ein dunkelgrauer Mercedes entgegen. Der neue GLC mit Rottweiler Kennzeichen fuhr so weit links, dass der Audi-Fahrer gezwungen war, nach rechts auszuweichen.

Bei dem Ausweichmanöver über den Bordstein wurde ein Rad erheblich beschädigt. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 2000 Euro. Der Mercedes fuhr weiter.

Das Polizeirevier Horb ermittelt wegen Unfallflucht. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07451/96-0 zu melden.

Neuenbürg: Einbrecher nehmen Eis und Bargeld mit

Neuenbürg: Ein Unbekannter ist in der Nacht auf Sonntag in ein Gasthaus in Neuenbürg (Enzkreis) eingebrochen.

Indem er ein Fenster im Erdgeschoss aufhebelte, verschaffte sich der Täger Zutritt zum Gebäude in der Straße Grösseltal. Er entwendete Bargeld sowie mehrere Eistüten aus der Eistruhe. Zudem entstand durch den Einbruch ein Sachschaden von etwa 1200 Euro.

Über das beim Einstieg aufgebrochene Fenster gelang dem Eindringling nach seiner Diebestour unbemerkt die Flucht. Die Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen. Diese werden gebeten, sich unter der Nummer 07082/79120 mit dem Polizeirevier Neuenbürg in Verbindung zu setzen.

Rottenburg: Betrunken randaliert und Polizisten bespuckt

Rottenburg: Eine 38-Jährige hat am Sonntagabend in der Gartenstraße in Rottenburg (Kreis Tübingen) randaliert und die Polizei bespuckt.

Gegen 22.25 Uhr wurde die Polizei alarmiert, nachdem die Frau auf geparkte Fahrzeuge, Rollläden und Blumenkästen eingeschlagen und wahllos Passanten angegriffen und beleidigt hatte. Als die Polizeibeamten sie festnehmen wollten leistete sie derartigen Widerstand, dass sie gefesselt werden musste, heißt es in einer Polizeimeldung.

Auf der Fahrt und auch auf dem Polizeirevier beleidigte und bespuckte sie die Polizisten und trat nach ihnen. Verletzt wurde dabei niemand. Sie musste die Nacht in der Ausnüchterungszelle verbringen und sehe jetzt einer entsprechenden Strafanzeige entgegen.

Nagold: Auto landet im Brunnen

Nagold: Weil ein 89-jähriger Autofahrer einen Absatz übersehen hat, musste sein Fahrzeug mit dem Kran aus einem Brunnen in Nagold (Kreis Calw) geborgen werden.

Nach den bisherigen Erkenntnissen wollte der 89-jährige Fahrer eines Opels gegen 11:45 Uhr auf dem Gerichtsplatz von der  Bahnhofstraße in die Burgstraße abbiegen. Dabei übersah er einen höheren Absatz, wodurch der Opel mit den Vorderreifen in einem darunterliegenden Brunnen landete.

Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt und auch am Brunnen entstand nach bisherigem Erkenntnisstand kein Schaden. Der Opel musste jedoch mittels eines Krans geborgen werden.