Sulz-Bergfelden: Am Samstagabend wollte ein 16-jähriger Mopedfahrer bei Bergfelden vor einer Polizeikontrolle flüchten.

Der junge Mann fuhr an die Kontrollstelle heran und verlangsamte seine Geschwindigkeit. Unter Missachtung der Anhaltezeichen beschleunigte der Zweiradfahrer dann wieder. Hierbei streifte er zwei Polizisten, die sich dabei am Arm bzw. an der Hand verletzten. Er kam etwa zehn Meter nach der Kontrollstelle auf der Horber Straße zu Fall, wo der Mitfahrer des Zweirades zunächst von den beiden verletzten Polizeibeamten festgenommen werden konnte.

Wie sich bei weiteren Ermittlungen vor Ort herausstellte, war das Zweirad frisiert, der Fahrer hatte keinen Führerschein und die Buchstaben am Versicherungskennzeichen waren mit einem Aufkleber abgeklebt. Die Polizei ermittelt nun unter anderem gegen den 16-Jährigen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Körperverletzung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Kennzeichenmißbrauchs. 

Winzeln: Schlägerei beim Dorffest