Der 26-Jähriger wollte sich nicht über seine Vorbildfunktion im Straßenverkehr belehren lassen. Foto: dpa

26-Jähriger will sich nicht belehren lassen und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Tuttlingen: Ein 26-Jähriger hat einem Familienvater am Montagnachmittag an einer Ampel einen Kopfstoß verpasst.

Die Familie mit zwei Kindern wartete an einer Fußgängerampel, als der 26-Jährige bei Rot über die Straße ging. Der Familienvater sprach den Mann auf das ordnungswidrige Verhalten und seine Vorbildfunktion an, woraus sich dann ein Streitgespräch entwickelte. In dessen Verlauf beschimpfte ihn der 26-Jährige und verpasste ihm in einem Gerangel einen leichten Kopfstoß.

Als der Schläger feststellte, dass die Ehefrau mittels Handy die Polizei verständigt, ergriff er die Flucht. Erfolglos, denn die Beamten leiteten eine Fahndung ein und konnten den Mann kurze Zeit später unweit des Tatorts antreffen und vorläufig festnehmen. Er hat nun mit einer Strafanzeige zu rechnen.